audi a6 springt sehr schlecht an.
hallo.
ich habe folgendes problem,seid geraumer zeit springt mein audi sehr schlecht an.
ich war auch schon in 2 verschiedenen werkstätten aber keiner konnte das problem lösen.
es stellt sich wie folgt da man startet und er leihert nur,nach einer weile springt er denn an aber sehr schwer so als ob jeder zylinder einzeln kommt und es riecht sehr stark nach benzin.
hatte jemand von euch schon mal solch ein problem?
Beste Antwort im Thema
Feedback:
Ich habe bei mir endlich die Ursache entdeckt:
Der Benzindruckregler / Kraftstoffdruckregler !
Eher durch Zufall, da dieser nun sogar an dem Unterdruckanschluss undicht war und es hier Kraftstoff austrat.
Dies hatte zur Folge, dass der Unterdruckschlauch sich aufgelöst hat und geringfügig Benzin austrat was man nun gerochen hat.
Mit defektem Unterdruckschlauch sprang er wieder gut an.
Benzindruckregler und Unterdruckschlauch ersetzt und alles ist schick.
Kostet nicht viel (30-40 Euro von Bosch), schnell ersetzt.
Tipp: vorher bei laufendem Motor die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen damit sich der Benzindruck abbaut.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Dann kläre ab was genau Sache ist.
Wie sollen wir das sonst rausfinden -
Und Satzzeichen. Absätze sowie Groß - und Kleinschreibung wäre total genial...
wenn Du Hilfe haben möchtest solltest Du auch klare Infos rüberbringen und solche Sprüche sein lassen. Wenn Du nach der hilfenden Hand schlägst wird die sicher ganz schnell weggezogen....
Zitat:
@ratze31 schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:25:56 Uhr:
Hatt dich hier irgend jemand zum chef ernannt!??
Nein
Viel Erfolg
Zitat:
Hier wird keiner bezahlt. Wir helfen weil wir es wollen. Und da ist es schon ergerlich wenn es keine richtigen infos gibt
Aber ich denke wir können dass auch sachlich weiter führen hier.
Ich denke das ist durch hier Micha.Nach solchen Aussagen hätte ich an Quattrootti's Stelle auch keinen Bock mehr.
Zitat:
Was hältst du davon??? Du bittest hier um Hilfe, rückst keine Infos raus so wie man sie bräuchte und kommst dann mit solchen Sprüchen...
Versetze Dich mal in unsere Lage, lies Deine Beiträge in Ruhe durch und dann wirst Du vielleicht verstehen was gemeint ist.
Ich frage jetzt selbst in die Runde - da mein 2,4l ALF ebenso Startprobleme hat.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.
Symptome sind:
springt kalt gut an
Warmstart nur gut insofern er nur kurz stand.
Wenn er länger steht ist der Start fast immer ziemlich mies - man muss lange orgeln.
Temperaturfühlerwerte sind beide ok, Drehzahlsignale vom Nocken - sowie Kurbelwellensensor kommen an.
Auch wenn ich vor dem Start oftmals die Zündung einschalte um eventuelll nicht vorhandenen Benzindruck zu erzeugen hilft dies nicht.
Vermutlich ist die Drosselklappe defekt.
Wenn er dann startet kommt er eben langsam...
Lernwerte gelöscht - Grundeinstellung zigfach durchgeführt etc.
Batterie über Nacht abgeklemmt.
Vielleicht fällt jemandem noch was ein.
Bei meinem ist das Startverhalten leider noch unverändert.
Kalt ok.
Warm nur nach kurzer Pause gut.
Selbst nach 15 Minuten muss man orgeln also lange starten.
Selbst wenn man beim Starten Gas gibt springt er nicht besser oder schneller an.
Drehzalhsignale kommen an
Werte Temperaturfühler ok
Kein Fehler im Fehlerspeicher.
Ich vermute ein defektes Drosselklappenteil.
Ist ja noch eins mit Gaszug.
Feedback:
Eher durch Zufall, da dieser nun sogar an dem Unterdruckanschluss undicht war und es hier Kraftstoff austrat.
Dies hatte zur Folge, dass der Unterdruckschlauch sich aufgelöst hat und geringfügig Benzin austrat was man nun gerochen hat.
Tipp: vorher bei laufendem Motor die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen damit sich der Benzindruck abbaut.
Feedback:
Zitat:
@Edeens schrieb am 31. Dezember 2015 um 12:30:36 Uhr:
Zitat:
Hatt dich hier irgend jemand zum chef ernannt!??Was hältst du davon??? Du bittest hier um Hilfe, rückst keine Infos raus so wie man sie bräuchte und kommst dann mit solchen Sprüchen...
Der vom Themenstarter vorgetragene Sachverhalt ist schon ziemlich unschlüssig bis unglaubhaft...
Es gibt Fehler, es gibt keine Fehler. Die Freundin ist schuld. Eine neue Werkstatt taucht auf. Diese gibt es aber nicht mehr. Rechnungen gibt es auch keine... Hier kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ein paar Satzzeichen und Absätze helfen natürlich beim Verstehen des Problems. Wenn man darauf hingewiesen wird, ist dies sicherlichh nicht böse gemeint und man braucht nicht patzig zu reagieren. Zumal man ja Hilfe sucht und sich die anderen bemühen zu helfen.
Servus, ich bin momentan auch auf Fehlersuche. Wechsel demnächst mal den Benzindruckregler, vielleicht bringt das was.
G62 wurde gewechselt, brachte aber keinen Erfolg.
Gebe dann Feedback.
( letzter Beitrag 2016 XD )
Zitat:
@BUDALA88 schrieb am 8. März 2021 um 13:37:16 Uhr:
Servus, ich bin momentan auch auf Fehlersuche. Wechsel demnächst mal den Benzindruckregler, vielleicht bringt das was.
G62 wurde gewechselt, brachte aber keinen Erfolg.Gebe dann Feedback.
( letzter Beitrag 2016 XD )
Schildere nochmal deine genaues Problem. Der Beitrag ist ja sehr alt