ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. audi a6 c4 zierleisten ersetzen? Stehen ab

audi a6 c4 zierleisten ersetzen? Stehen ab

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 19:09

Hallo,

meine Zierleisten stehen leicht ab un etwas Rost befindet sich darunter. Habt ihr die schonmal ersetzt bzw wie bekommt man die wieder ran?

Grüße

Ähnliche Themen
34 Antworten

Austria_VAG kannst du mir mal da einen Ebay Link bitte schicken? die ich auf Ebay gefunden haben, gehen angeblich nicht für Kombi!

Ich danke dir!

Welche leisten denn nun ? Es ist eh unerheblich ob Limo oder Kombi.

Türabschlussleisten. Beifahrerseite. Gibt keinen Unerschied zum Kombi? Warum schreiben die das dann?

Danke euch!

am 5. März 2015 um 11:47

Die unteren Türabschlussleisten sind bei Limo und Avant gleich, ebenso bei 100 C4 und A6 C4.

http://www.ebay.at/.../400493358209?...

Die hab ich gekauft und montiert. Der untere, dünne Teil ist etwas labberig, aber ist nicht so tragisch. Wenn du perfekte Optik willst, musst du auf die Originalteile bei Kuhn oder Audi zurückgreifen, kosten aber über 100 EUR mehr.

Danke Austria_VAG! Was hast du ihm für einen Preisvorschlag gemacht? Bei was sagt er ja?:-)

vlg

Zitat:

@Austria_VAG schrieb am 5. März 2015 um 12:47:47 Uhr:

Die unteren Türabschlussleisten sind bei Limo und Avant gleich, ebenso bei 100 C4 und A6 C4.

http://www.ebay.at/.../400493358209?...

Die hab ich gekauft und montiert. Der untere, dünne Teil ist etwas labberig, aber ist nicht so tragisch. Wenn du perfekte Optik willst, musst du auf die Originalteile bei Kuhn oder Audi zurückgreifen, kosten aber über 100 EUR mehr.

und sind auch nicht mehr von der Qualität der Original verbauten... meine "neuen" Audi-Türabschlußleisten halten die Form nach einem Jahr schon nicht mehr....

Ich würde zukünftig nur noch Zubehör kaufen :-(

 

Ich halte von den Polendingern nichts. Der Gummi ist sowas von lapperig das sieht bescheiden aus.

Ich hole mir immer nur die vorderen une mach aus den alten von vorn welche für hinten.

Gute Idee die vorderen für hinten zu nehmen, meistens sind diese ja nur an den Ecken hinten durch den Rost verformt, werde ich auch mal versuchen und bei den Originalen bleiben.

Bei mir gleiches Problem mit den Leisten, stehen mittlerweile ab, auf der Fahrerseite musste ich diese schon ganz abmontieren, da ich mit der Tür beim Zumachen irgendwo mal hängen geblieben bin. Könnte man bei den original Leisten nicht einfach die innere Metallschiene ersetzen? Vorausgesetzt man findet irgendwo dieses Profil oder lässt es neu biegen?

Wie ist das bei den neuen Leisten, egal ob original oder Nachbau. Ich denke, es sind wohl wieder Metallschienen eingebaut, die ebenfalls schlecht gegen Rost geschützt sind und nicht lange halten werden. Wäre es nicht sinnvoll die Schienen mit Kriechöle wie Fluidfilm oder Owatrol zu fluten?

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 7. März 2015 um 09:47:55 Uhr:

Ich halte von den Polendingern nichts. Der Gummi ist sowas von lapperig das sieht bescheiden aus.

Ich hole mir immer nur die vorderen une mach aus den alten von vorn welche für hinten.

Kann ich nicht Bestätigen zumindest nicht von den Hier.

Die hab ich mittlerweile ca 5 jahre drauf und halten Bombenfest. Steht Nichts ab.

Okay So Exakt Passgenau wie Original sinds nicht aber der Preis ist mehr als fair.

Wennst die Leisten Tauscht lass die Originalen Halterungen oben reinigen und die Neuen mit etwas Spüli

einschmieren und raufziehen.

 

Kann mich flesh nur anschließen ...

Hatte 7 verschiedene Anbieter ( 5x Polen, 2x Russland ) allesamt schlecht.

Angefangen das die untere gummilippe meist wellig ist und nicht dicht am schweller anliegt. Die hintere Ecke der lejste meist absteht.

Zum teil ist die metallschiene nicht Maßhaltig , entweder zu eng das die plasteklipse abbrechen oder zu weit das die schiene ohne Kraft wieder runtergeschoben werden konnte. Die abschlusskappen halten nicht von allein ... mußten mit Silikon angeklebt werden.

Von das Passgenauigkeit will ich erst garnicht anfangen ( teilweise war die vordere leiste 2 cm zu lang , die hintere 2 cm zu kurz ).

Hab mir von der quattro zentrale zwei Sätze schicken lassen und den letzten satz vom freundlichen ( 166 Euro mit neuen klipsen) .

Das ganze ist wohl eine Empfindungssache. Jeder hat da sicher ein anderes Verständniss für Qualität.

Hallo,

ich hab für die Originalen Leisten (Türen aussen unten) hinten je 33,08 und für vorne je 47,24 € , für einen Clip je 2,44 € + je 19% MWST!! bezahlt.

Teuer aber dafür wieder schön. Das Wechseln wurde ja schon beschrieben.

Bei mir waren einige Roststellen um die Clips herum, denen ich mich noch zuwenden musste.

(Hab auch noch Holz- und Aluinnenleisten im Keller rumliegen)

Zitat:

@krissi22 schrieb am 11. März 2015 um 12:21:18 Uhr:

Kann mich flesh nur anschließen ...

Hatte 7 verschiedene Anbieter ( 5x Polen, 2x Russland ) allesamt schlecht.

Angefangen das die untere gummilippe meist wellig ist und nicht dicht am schweller anliegt. Die hintere Ecke der lejste meist absteht.

Zum teil ist die metallschiene nicht Maßhaltig , entweder zu eng das die plasteklipse abbrechen oder zu weit das die schiene ohne Kraft wieder runtergeschoben werden konnte. Die abschlusskappen halten nicht von allein ... mußten mit Silikon angeklebt werden.

Von das Passgenauigkeit will ich erst garnicht anfangen ( teilweise war die vordere leiste 2 cm zu lang , die hintere 2 cm zu kurz ).

Hab mir von der quattro zentrale zwei Sätze schicken lassen und den letzten satz vom freundlichen ( 166 Euro mit neuen klipsen) .

Dann hatte ich & Schwägerin glück denn die sind genau um 2mm zu lang gewesen.

Das kann man Verschmerzen meine Meinung. Ausserdem haben wir nur von den Türen

getauscht der Rest war ja ihn Ordnung.

Meine passen auch wo halbwegs. Ich denke, man sollte sich fragen, ob man seinen C4 als Spaß-/Sammler-/Leidenschaftsauto, oder als Fahrzeug für den Alltag nutzt. Ich tu zweiteres und achte primär auf die Technik und auf eine annehmbare Optik. Ob eine Leiste unten vielleicht eine kleine Welle hat oder der Gummi nicht 100% aufliegt, ist mir bis zu einem gewissen Grad wurscht.

Türabschlussleiste wie lösen ? Schraubenzieher drunter und abknippen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. audi a6 c4 zierleisten ersetzen? Stehen ab