Audi A6 C4 2.5 TDI AEL KI mit AC und BC nachrüsten
Hallo!
Ich hab durch die Forensuche schon einige Hilfreiche tips gefunden, aber trotz allem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe.
Hätte die Möglichkeit relativ leicht und günstig an ein KI mit AC und BC ranzuommen. auch den Lenkstockschalter bekäme ich relativ leicht.
Brauche ich noch was? (Abgesehen von Kabeln...?) bzw, ist nacher viel einzustellen? (KI kommt ebenfalls aus einem 2.5tdi AEL )
Kann ich sachen wie KM zähler tauschen? so dass nacher meiner drinnen ist anstatt von dem den ich gekauft habe?
Wieviel aufwand ist das denn alles in allem?
Danke schonmal für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe genau diese LEDs hier verbaut:
http://www.leds.de/.../Power-5mm-LED-rot-5000mcd-90-2-1V.html
Zusammen mit einem 2W-Widerstand 220 Ohm.
Ist aber nen Riesen-Act, die zu hellen Stellen bei den beiden großen Tachoscheiben so runterzudimmen, dass es gleichmäßig hell leuchtet.
Ja stimmt, klar kann ich die Anleitung auch mal hier hochladen, bitte schön:
165 Antworten
Weiß einer auf die schnelle die Pin Belegung des Tempomatschalters? Hab schon einen alen Thread ausgegraben wo drin steht welcher Pin vom Lenkstockschalter zu welchem Pin am MSG kommt. Aber Ich hab den Stecker nicht, und am Lenkstockschalter steht keine Nummerierung. Im Anhang eine Skizze des Steckers, draufsicht. (Die Zahlen stehen für die Pin Belegung wie sie sein könnte, glaub aber nicht dass das stimmt) Wäre dankbar für Hilfe.Das andere Bild zeit meinen eigenbau Kabelbaum für den BC (ist nur ein 5 Pin Stecker, da die anderen 5 Pin unbelegt sind). Jaaa ich weiß etwas bunt geraten, hatte keine rein schwarzen Schrumpfschläuche mehr da. Aber die Kabelfarben passen und der Stecker hält bombenfest, und das is auch das wichtigste!
Ich habe vorhin nachgeschaut und habe Stromlaufpläne ab 1995 da . GRA , AC , BC usw. . Ich muß nur schauen ob ich das einscannen kann . Braucht sonst noch wer was ?
Ähnliche Themen
Da mir scheinbar keiner die Pin Belegung des Lenkstockschalters des Tempomats sagen kann, muss ich wohl oder übel einen Kabelbaum kaufen... Hab auch selber nichts gefunden.. würde der Stecker vom A2 passen? Sieht sehr passend aus:
Hallo Philipp.
Ich habe einen Lenkstockschalter mit AGR da . Nur habe ich ihn aufgeräumt und bin noch am Suchen .
Hatte in der Bucht 120 Euro gekostet .
Ich melde mich , wenn ich ihn gefunden habe . Ich meine da war auch ein Anschlußplan dabei .
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Da mir scheinbar keiner die Pin Belegung des Lenkstockschalters des Tempomats sagen kann, muss ich wohl oder übel einen Kabelbaum kaufen... Hab auch selber nichts gefunden.. würde der Stecker vom A2 passen? Sieht sehr passend aus:
Hi Oliver!
Würd mich riesig freuen, ich hab das ganze internet (ja, das ganze, wirklich 😛 ) durchsucht, ich finde nirgendwo die pinbelegung. Zwar einige Fotos, aber auf denen ist nie die Pinnummerierung zu erkennen. Das einzige was mich noch vom einbau trennt. Danke für die Mühe.
Ich habe alles gefunden , A6 / C4 TDI , mit Rechnung sogar 117,70 Euro , bestellt am 31.08.2004 .
Schalter mit Kabelbaum und Doku .
Bin gerade in der Garage , kein Mail empfang .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Ich habe alles gefunden , A6 / C4 TDI , mit Rechnung sogar 117,70 Euro , bestellt am 31.08.2004 .
Schalter mit Kabelbaum und Doku .
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
hast du dir schon Blog von
Andrédurch gelesen?
Gruß
Ja sicher, aber da steht leider nichts über die Pinbelegung. Welcher Pin an welchen Pin am STG geht weiß ich ja. Nur die Nummerierung weiß ich leider nicht.
Danke Oliver, wäre sehr dankbar über die Nummerierung. Könntest du mir noch verraten wielang dieser Kabelbaum ist? Ich hätt mir gedacht 2 Meter sollten reichen...
Tja, das würde ich, aber ich brauche den Lenkstockschalter nicht nochmal, und ich glaube nicht dass du mir nur den Kabelbaum + Doku verkaufst 😉
Habe beim Kauf des Schalters wohl einfach nicht an das Kabel gedacht. 😠
Du kannst es auch ohne Schalter haben , dann habe ich noch Ersatz für meinen Lichtschalter . Ist ja nur angeschraubt der GRA Schalthebel .
Block wurde aktuallisiert für Phillipp. Normalerweise steht aber die Pin belegung auch auf dem Stecker.
Als Kabelbaum passt auch dieser: ebay
Gruß Andre