CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@GSTACHI schrieb am 1. November 2022 um 19:17:17 Uhr:
Servus in die Runde,Zum Thema Komfortöffnen mit FB und Pano Dach:
Aktuell öffnet bei mir das Dach nur auf Kippposition wenn ich mit dem Schlüssel die Fenster öffne.
Ich habe auf steme gesehen, dass man bei einem Audi A3 8V oder bei einem Golf 7 das Dach so um programmieren kann, dass das Dach ganz öffnet.
Nur mit der angegebenen Anleitung komme ich beim A6 nicht weiter. Hat jemand von euch Erfahrung?
das muss beim 4g fl definitiv auch gehen. hatte es bei meinem alten so codiert und funktionierte. der wurde mir allerdings vor paar monaten geklaut. beim neuen wollte ich es auch wieder so codieren, hab es aber auch noch nicht gefunden wo das ging.
sollte ich es noch finden, werde ich berichten
Zitat:
@GSTACHI schrieb am 1. November 2022 um 19:17:17 Uhr:
Servus in die Runde,Zum Thema Komfortöffnen mit FB und Pano Dach:
Aktuell öffnet bei mir das Dach nur auf Kippposition wenn ich mit dem Schlüssel die Fenster öffne.
Ich habe auf steme gesehen, dass man bei einem Audi A3 8V oder bei einem Golf 7 das Dach so um programmieren kann, dass das Dach ganz öffnet.
Nur mit der angegebenen Anleitung komme ich beim A6 nicht weiter. Hat jemand von euch Erfahrung?
Teste mal das hier:
Steuergerät 46, Anpassungskanal 61, den Wert 8192