ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift

CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?

- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?

- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß

kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

 

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

 

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

 

MfG

3745 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3745 Antworten

zur Kamera kann @Scotty18 was sagen..

Dynamische Blinker: sind komplett andere Leuchten, also nix mit freischalten sondern Scheinwerfertausch (vorne wie hinten)

Motorstop hat viele Kunden genervt, wurde deshalb wieder rausgenommen. Könnte man u U aber reincodieren..

Wenn du den Spurhalteassi hast, kannst du es mittels VCP freischalten.

oder ACC ...

Hallo,

kann mir wer sagen wo ich die Software zu VCDS 15.7.1 in Deutsch herbekomme? Danke

VG

z.b. bei pci-tuning

da habe ich auch alle meine her

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Top und Danke

Es kommt drauf an mit welcher Software Version der Interface gekauft worden ist.

Zitat:

@DeepMo schrieb am 28. Mai 2016 um 11:23:52 Uhr:

Hallo,

kann mir wer sagen wo ich die Software zu VCDS 15.7.1 in Deutsch herbekomme? Danke

VG

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man beim RS6 diese künstlich erzeugten Fehlzündung bei der AGA per VCDS regulieren oder sogar auscodieren kann. Finde es aber leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, welches Steuergerät und, falls codieren, welches Bit und Byte?

Beim RS6 MJ17 sind diverse Steuergeräte noch nicht erfasst. Liegt das an MJ17 oder am Modell, da dieses nicht so häufig ist?

Beim (ur)alten FIS konnte man ja die Öltemperatur beim Bordcomputer reincodieren bzw. anzeigen. Bekomme ich die Öltemp. auch beim aktuellen Modell in den Bordcomputer? Der Laptimer ist ja da und somit auch die Öltemp.

Aber die Anzeige des eigentlichen Laptimers ist so sinnlos wie sonst noch was, da wäre es toll, wenn die Öltemp. im Bordcomputer beim scrollen auftauchen würde. Und man eben nicht nur wegen der Öltemp. per Menue in den sinnlosen Laptimer muss.

Soweit ich weiss, wurde die Öltemp. beim VFL auch nur über den Laptimer codiert.

Das mit der Öl-Temp-Anzeige nervt mich auch. Der Laptimer ist irgendwie völlig sinnlos ;)

Aber da ja sowieso die Drehzahl bis 60°C begrenzt wird, ist das jetzt kein riesen Thema.

Wenn wir schon beim RS6 sind:

Kann man den Bereich für die Geschwindigkeitswarnung mit VCDS etwas ausdehnen (Einstellung MMI)? Der geht ja leider nur bis 240km/h . Meine Winterräder sind allerdings bis 270 zugelassen. Den VMax-Aufkleber (wenn auch Pflicht) habe ich nicht drin - hab das bei meinen vorherigen Autos immer über diese Funktion gemacht.

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn im Winter mit 270 zu fahren ;)

Gruß,

Frank

hehe - ich würde wahrscheinlich vor Schreck beim plötzlichen "Pling" bei 270 das Lenkrad verreißen, aber kann mir ja bei "meinem" nicht passieren :-)

sorry - der musste sein. Kann mich noch gut an das erste "Pling" erinnern und wie ich mich erschrocken habe - wusste ich doch nicht wo das plötzlich herkam. Sofort deaktiviert ;-)

Ein Freund wollte am WE bei meinem A6 06/15 also FL, DVD während der Fahrt freischalten.

Er benutzt das VCDS in der aktuellen Version und ein Diagnosekabel welches ca 3 Jahre alt.

Wir konnten auch die Seriennummer vom Steuergerät auslesen. A589F0F7530515

Als Logincode haben wir die 01350 / 03055 generiert.

Bei Eingabe dieser Nr. kommt immer die Meldung PIN falsch.

Hat jeman eine Idee wo das Problem liegt?

beim FL geht's mWn nur mehr mit VCP..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. CODIERUNGEN - Facelift