CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Du meinst das du bei aktiver Handbremse und Auto Hold ohne Gurt losfahren kannst? Ja das geht.

Zitat:

@andy84 schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:38:45 Uhr:

Du meinst das du bei aktiver Handbremse und Auto Hold ohne Gurt losfahren kannst? Ja das geht.

Ich meinte das ich die Autohold Funktion auch ohne Gurt zu und abschalten kann.

doch geht über das stg 53
sofern du jetzt das losfahren meinst

wenn du meinst AUTO HOLD ohne GURT angelegt -das geht nicht

@arnoe1980
Ich habe das mal versucht was du gemeint hattest um den Warnton der Tür zu deaktivieren. Nach dem Codieren finde ich nur leider keinen Kanal 98. Muss ich dafür zufällig einen Zugriffscode eingeben?

Ähnliche Themen

nein; und der Kanal ist 100% im BCM2 vorhanden
nur halt nicht "beschrieben"

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:40:05 Uhr:

Was genau ist das "BCM2" und kann man das als "Anfänger der Codierungs Welt" bewältigen?

stg 46 = BCM2

Zitat:

@Clapteruno schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:51:19 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:40:05 Uhr:

Was genau ist das "BCM2" und kann man das als "Anfänger der Codierungs Welt" bewältigen?

Lesen, Lesen, Lesen und nochmal Lesen. Das ganze ist nicht wie ein TV einschalten....

Man muss viel Zeit investieren bis man es kann. Und das erfordert einfach viel lesen

Viel Zeit ist relativ - wenn man mal etwas liest und den Verstand einschaltet und sich hier nicht immer alles vorkauen lässt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:00:15 Uhr:

Viel Zeit ist relativ - wenn man mal etwas liest und den Verstand einschaltet und sich hier nicht immer alles vorkauen lässt

Ja aber sind wir Mal erhlich. Wieviel machen das von den uns beiden bekannten Leuten genauso wie du schreibst 😛

Wenn man mich fragt wie man den Kanal 98 findet - dann sollte man halt generell drüber nachdenken ob man das Risiko eingeht - selbst was zu codieren
Und damit will ich hier kein persönlich anfahren - aber etwas Eigeninitiative gehört dazu

@Scotty18 100% bei Dir. Ich habe mir irgendwann ein VCDS zugelegt und angefangen. Das Geld habe ich längst raus. Zuerst war es knifflig, jetzt gelte ich hier als Experte 🙂
Wem das zu schwierig oder zu gefährlich ist: Es gibt immer noch die Jungs, die für einen Bierkasten mal ne halbe Stunde helfen. Ich mach es sogar für umme.
Aber selber loscodieren ohne jede Ahnung und dann jammern, das ist natürlich nicht schön. Also, erstmal lernen, wo die Logfiles liegen, dann kann man meistens zurück.

Fazit um solche Dinge hier weitestgehend zu vermeiden. Dadurch das es kein 2014 sondern ein 2013 Modell ist gibt es laut Scotty diese Funktion garnicht. Somit auch kein Kanal 98.

Wenn es Bj 2013 ist bist du im Falschen Tread.

FL ist Facelift ab Bj 2014.

Hatte mich schon gewundert das dies bei einem VFL funktioniert.

Servus in die Runde,

Zum Thema Komfortöffnen mit FB und Pano Dach:

Aktuell öffnet bei mir das Dach nur auf Kippposition wenn ich mit dem Schlüssel die Fenster öffne.

Ich habe auf steme gesehen, dass man bei einem Audi A3 8V oder bei einem Golf 7 das Dach so um programmieren kann, dass das Dach ganz öffnet.

Nur mit der angegebenen Anleitung komme ich beim A6 nicht weiter. Hat jemand von euch Erfahrung?

Deine Antwort