Audi A6 4F 3,0 TDi quattro Einspritzdüsen
Liebe Audianer
habe von mein Audi A6 4F Einspritzdüsen ausgemmesen , sind 4 Bilder bitte um schnelle hilfe..
und euer meinung dazu..
Block 1
Block 2
1 .Drosselklappe ausgebaut roch sehr nach unverbranten Diesel.
2. beim anfahrt kommt es sehr langsam hoch ,
3.Verbrauch ist etwas zu viel..
Beste Antwort im Thema
Lambda Diesel Tank in der doppelten Konzentration auf ca 40l Shell V-Power und mit Feuerwerk über die Autobahn. Das behebt dein Problem.
51 Antworten
Servus, letzte Woche wurde bei meinem audi 2.7tdi Bj 10 wegen Ölvermehrung Differenzdrucksensor ausgetauscht, habe heute injektoren ausgelesen und glaube schaut nicht gut aus, was meint ihr?
Bild
Was hast Du für Probleme?
Ist doch alles im grünen Bereich!
Misch mal 2 Takt Öl zum Diesel und fahr mal 200 Km bisschen flotter
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
Was hast Du für Probleme?Ist doch alles im grünen Bereich!
Misch mal 2 Takt Öl zum Diesel und fahr mal 200 Km bisschen flotter
Zwei sind im minus Bereich, oder ist das in Ordnung, habe gestern ultimate Diesel getankt oder 2 Takt öl besser
Ähnliche Themen
Wie Du hier 10 000- fach nachlesen kannst sind die "Grenzwerte"
- 45 für den ersten Wert
und
- 15 für den zweiten Wert.
Ist also noch viel Luft😁
Zitat:
Original geschrieben von DrIng
Wie Du hier 10 000- fach nachlesen kannst sind die "Grenzwerte"- 45 für den ersten Wert
und
- 15 für den zweiten Wert.Ist also noch viel Luft😁
Ach so danke, kann ich dann gut schlafen heute
Guten Morgen A6 Fahrer,
bräuchte eure Meinung und zwar geht es um Injektor Messwerte. Was sagt ihr zu denn Werten?
72 = Zylinder 1 11.0 ms 17.0 ms 25.0 ms
73 = Zylinder 2 21.0 ms 18.0 ms 22.0 ms
74 = Zylinder 3 15.0 ms 21.0 ms 23.0 ms
75 = Zylinder 4 19.0 ms 17.0 ms 22.0 ms
76 = Zylinder 5 10.0 ms 9.0 ms 20.0 ms
77 = Zylinder 6 20.0 ms 14.0 ms 20.0 ms
Vielen Dank
Zitat:
@a4rider schrieb am 26. März 2017 um 08:06:52 Uhr:
Guten Morgen A6 Fahrer,bräuchte eure Meinung und zwar geht es um Injektor Messwerte. Was sagt ihr zu denn Werten?
72 = Zylinder 1 11.0 ms 17.0 ms 25.0 ms
73 = Zylinder 2 21.0 ms 18.0 ms 22.0 ms
74 = Zylinder 3 15.0 ms 21.0 ms 23.0 ms
75 = Zylinder 4 19.0 ms 17.0 ms 22.0 ms
76 = Zylinder 5 10.0 ms 9.0 ms 20.0 ms
77 = Zylinder 6 20.0 ms 14.0 ms 20.0 msVielen Dank
Um welchen Motor handelt es sich denn?
Es ist ein Audi a6 4F 2.7 TDI mit 140KW ( 190 PS ) , Bj 2008 .
MKB habe Ich leider nicht.
Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema! Kann man die Injektoren ausbauen und selber mit dem Injektoren Reiniger reinigen? Mit freundlichen Grüßen
Würde ich nicht machen. Bosch reinigt und prüft diese. Jedoch muss der Bosch-Dienst über solch eine Einrichtung verfügen.
Zwei Ausschnitte aus meiner Anfrage an Bosch:
Hallo,
die Überprüfung kostet pro Injektor 40,- Euro zzgl. 19% Mwst
Hallo,
die Injektoren werden vor der Prüfung alle im Ultraschallbad gereinigt (äußerlich). Innen werden sie nur durch das Prüföl beim prüfen auf dem Prüfstand gereinigt.
Die Dichtung ist im Preis nicht enthalten – es gibt viele verschiedene – ab ca. 2,—pro Stück – bis ca. 8 Euro Stück.
Also soll ich sie ausbauen und zum Bosch bringen zum reinigen!?
Ich hätte es so gemacht, dann hat man Sicherheit, dass die auch wieder funktionieren und so wie der Bosch-Dienst schreibt, kann man die nicht wirklich von innen reinigen. Klar kannst du die auch in ein Ultraschallbad legen, gucken wo du neue Dichtungen her bekommst, die Spannpratzen und Schrauben neu machen und dann wieder nicht zufrieden sein, baust nochmals alles aus, bringst die dann zum Bosch-Dienst und kaufst nochmals Dichtungen, Spannpratzen und Schrauben neu.
Ach ja, wie schon erwähnt, muss der Bosch-Dienst dafür gerüstet sein, also erstmal im Internet die suchen, die einen Diesel-Service bieten und die fragen, ob die diese Einspritzdüsen machen können und beim Ausbauen vermerken, welche Düse so saß, um sich ggf. ein erneutes Anlernen per VCDS zu ersparen. Sollte der Dienst jedoch andere Werte als auf den Düsen vermerkte ermitteln, gehe ich davon aus, dass die einen neuen Code bekommen, kann ich aber nicht sagen, da ich es noch nie machen lassen habe.