Audi a6 4B EINPARKHILFE!

Audi A6 C5/4B

Guten Tag.

Ich habe heute den Fehlerspeicher meines DIcken ausgelesen.Dabei war der Fehler in der Motorelektronik,Temperatur Sensor,Und noch irgendwas Komisches Vergessen!.Getriebe jazze auch Zwei.Jezz zum Punkt

Die Einparkhilfe hatte einen Fehler wo Steht Unterspannung oder So ein DIng mit batterie auf jeden Fall Fehler Gelöscht Und wieder In R Gemacht Fehler kam wiededr Was Könnte da sein Die sensoren Sind nicht Kapput nicht einem Einer!

Beste Antwort im Thema

@frank: Wir bleiben mal optimistisch 😁

Fehlercodes darstellen:

Fehlercodes im Diagnoseprogramm aufrufen, die DRUCK-Taste drücken. Nun Zeichenprogramm öffnen und Strg+V drücken, als JPG speichern.

Prozedur für jedes Steuergerät (Motor, ABS usw) wiederholen.

Aber wenn hier heraus kommt, dass die Lampe nur leuchtet, weil du im Schnee keine Haftung hast gibt´s Ärger!

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ab und Zu? Könnte es mit dem Wetter zusammen hängen?😁

Sind auf die Fehleranalyse gespannt.

Grüßle Frank

Arrrrrr Habe es heute Nicht mehr Geschafft Aber morgen Ganz bestimmt.! Und zum kopieren DRUCK taste Klicken und Dann??,bei mir steht auch immer Save=Speichern Und habe ich Auch nur da ist Es nicht Mehr?!!🙁

Ich denke ganz fest daran das Du morgen in der großen Werkstatt willkommen bist.Dafür hab ich ein Gespür😁

Erklär den Meister aber bitte genau was Du willst,nicht das er zum Schluß Dir Sommerräder drauf machen will.😉

Grüßle Frank

Hehe Tdi-trendi Ich lese Meinen Fehlerspeicher selber aus 😁😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Hehe Tdi-trendi Ich lese Meinen Fehlerspeicher selber aus 😁😁😁😁😁

ja aber anscheinend verstehst du die nicht, schon gar nicht wie man die abspeichert...

Wo ist der verf***** Ignore-Button??? 😁

@frank: Wir bleiben mal optimistisch 😁

Fehlercodes darstellen:

Fehlercodes im Diagnoseprogramm aufrufen, die DRUCK-Taste drücken. Nun Zeichenprogramm öffnen und Strg+V drücken, als JPG speichern.

Prozedur für jedes Steuergerät (Motor, ABS usw) wiederholen.

Aber wenn hier heraus kommt, dass die Lampe nur leuchtet, weil du im Schnee keine Haftung hast gibt´s Ärger!

Wieso ignore Button😕😕😕

Achso,ich wusste auch Vorher wie man Es speichert Nur 100% War ich nicht Sicher😁😁.Ich poste morgen Mal die Fehlercodes!

@ willy genau das ahne ich ja das es so kommt 😁

Bin ich neugierig auf die Fehlercodes morgen von sami.sami🙄

Grüßle Frank

Haha,nee willywacken Das ist lastsignal vom MTSG😁😁 Das kommt nicht vom Durchdrehen!.Aber mein Dicker gibt auch Selber gas Auf 2,000 U/Min Wenn die Esp lampe Brennt😕😕😕😕

Volllast oder dreht er nur sanft bis 2000 hoch?

Also von Sanft kann man nicht Reden. Also ich Gehe vom Gas und dann Spüre ich wie er Beschleuinigt (40-50KMH) Standgas und wenn Ich bremse Dann Krachts Einmal als Würde in mich Jemand reinfahren!!.Das schlimmste ist Wenn ich bremse ESP OFF Wegen der Störung dann Grabt er sich In den Boden Rein -.- Wegen dem Gas!

Achja und Im stand Esp Lampe und Dann dreht er Langsam Auf 1.200-1.400 U/min Und wenn man Fährt Dann krachts.Während des Gasgebens Bzw ESP,schalte ich das Auto aus (EXPERIMENT) und Kontakt dann Glüht 5-20-25 Sekunden Vor und Springt Normal Oder seeeeeeeeeeeeeehr schlecht an, 7-8 Sekunden-.-.

Na das ist ja mal was neues.

Warum beschreibst du das nicht gleich ausführlicher, muss man dir alles aus der Nase ziehen wie ner Frau oder wie? 😉

Also das klingt für mich als ob die Standgasregelung spinnt. Bei meinem ist es zB so, wenn du vom Gas gehst, dann schaltet er die Einspritzung ab, aber ab etwa 1700UPM und weniger spritzt er wieder ein, schätze mal, damit man nicht so abrupt zum Stehen kommt und die Drehzahl nicht so schnell auf Leerlauf runter schießt.
Entweder hängt es mit dieser FUnktion zusammen oder die Drehmomentschlepp-Regelung hat nen Treffer.

Hmm ich bin villeicht Ne Frau?? Spaß 😁. Und sobald der Motor warm Ist Hört alles auf ESP,GAS,VORGLÜHEN??. Vor 1-2 Wochen war Ich EINKAUFEN😁 und Fertig mit EINKAUFEN eingestiegen Motor an Los 20m Weiter Gibt er Gas OHNE ESP Alle gucken wie Immer -.- -.-
Dann 1-2 Sek später springt die Drehzahl wieder auf Standgas???.Ihr wisst wenn ihr Manuell gas Gibt in P oder N dann Vom Gas dauert es bis Die Drehzahl runter Geht aber Wenn er Automatisch GAS GIBT NICHT!!!??? Er springt einfach Nur auf Standgas? ich Dachte Dieselfilter??.

Kann man mit VAG-COM 409-1 Standgas Verstellen?

1.Ist das verändern Der standgas Schädlich für den Motor?

2.Was sind Messwertblöcke?

3.Wenn ich bei VAG-COM auf AUTO-Scan klicke Bricht es Ab wenn er ABS KONTROLLIERT HAT DAS ERSTE ENGINE DANN KP UND DANN ABS?? dann stürtzt es Ab.?

4.Ist es Schädlich wenn ich AIRBAG kontrolliere Kann was Kapput gehen?.

5.Wozu ist CONTROLL MODUL FINDER??

Zitat:

Original geschrieben von sami.sami

Hmm ich bin villeicht Ne Frau?? Spaß 😁. Und sobald der Motor warm Ist Hört alles auf ESP,GAS,VORGLÜHEN??. Vor 1-2 Wochen war Ich EINKAUFEN😁 und Fertig mit EINKAUFEN eingestiegen Motor an Los 20m Weiter Gibt er Gas OHNE ESP Alle gucken wie Immer -.- -.-
Dann 1-2 Sek später springt die Drehzahl wieder auf Standgas???.Ihr wisst wenn ihr Manuell gas Gibt in P oder N dann Vom Gas dauert es bis Die Drehzahl runter Geht aber Wenn er Automatisch GAS GIBT NICHT!!!??? Er springt einfach Nur auf Standgas? ich Dachte Dieselfilter??.

Kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre permanent weniger Leistung da

Zitat:

Kann man mit VAG-COM 409-1 Standgas Verstellen?

Ja, aber das würde ich lassen, da gibts ein relativ enges Soll und das ist auch nicht dein Problem, das MSG kennt ja offenbar die korrekte Leerlaufdrehzahl

Zitat:

1.Ist das verändern Der standgas Schädlich für den Motor?

Nein, ist auch nix anderes als wenn du mit dem GASPEDAL die Drehzahl leicht anhebst

Zitat:

2.Was sind Messwertblöcke?

Die Messwertblöcke zeigen dir die Werte der einzelnen Sensoren an, die vom jeweiligen Steuergerät kontrolliert werden. Bist du sicher dass du weißt was du da tust?

Zitat:

3.Wenn ich bei VAG-COM auf AUTO-Scan klicke Bricht es Ab wenn er ABS KONTROLLIERT HAT DAS ERSTE ENGINE DANN KP UND DANN ABS?? dann stürtzt es Ab.?

Scanne das ABS-STG einzeln, wenn es dann nicht geht kann es ein Problem mit deinem OBD-Adapter sein

Zitat:

4.Ist es Schädlich wenn ich AIRBAG kontrolliere Kann was Kapput gehen?.

Was hat das mit den anderen Problemen zu tun? Da passiert nix, aber du brauchst es auch nicht, lass die Finger von Funktionen, wenn du sie nicht kennst.

Zitat:

5.Wozu ist CONTROLL MODUL FINDER??

Noch nie gehört, klingt nach ner Software oder nem Modul, das alle Geschwindigkeiten und Adressen nach STGs durchsucht.

Stellst aber so viele Fragen wie ne Frau 😉

Deine Antwort