Audi A6/3.0 TDi Quattro/Skandal?!

Audi A6 C7/4G

Wird die Motorengeneration EA 189 auch in Audi Modellen verbaut?

Beste Antwort im Thema

Peanuts! Die VW-Aktie lag vor zehn Jahren bei 25 Euro, im letzten Jahr beim Zehnfachen, in der Spitze 260 Euro. Nun der Absturz auf 100 Euro/St. Mit Continental haben wir solch einen Aktiencrash auch erlebt, an den heute niemand mehr denkt. VW baut mit die besten Autos der Welt, das wird sich auch nicht ändern. Und die deutsche Politik steht voll und ganz hinter der deutschen Wirtschaft. Also gemach, gemach. Die Bundesregierung wird einem Standbein der deutschen Wirtschaft nicht mal mir nichts dir nichts vor's Schienbein treten. Ich fahre zwar den 1,9 TDI, aber sehe keinen Untergang der deutschen Autobauer, auch nicht den von VW. Viel eher würden die US-Autokonzerne aufgrund mieser Qualität den Bach runter gehen, aber die werden von der dortigen Regierung massiv unterstützt, und vor einem Volk, das Benzinfresser weiterhin liebt und denen der Umweltschutz doch eigentlich egal ist. Die USA haben sich Jahrzehnte gesträubt, das Kioto-Protokoll zu unterzeichnen, jetzt treten sie unter Obama plötzlich als Hüter des Klimas auf - pervers, weil völlig absurd! Die Amis sind in Sachen Klimaschutz sehr rückständig, deutsche Autos genießen weltweit höchstes Ansehen. Das verletzt natürlich den US-Nationalstolz, weil sie in allem die Größten sein sollen. Die kommende Strafe für VW wird schmerzlich sein, aber sie deutsche Top-Ingenieursleistung wird sich dadurch nicht aufhalten lassen. Es ist ein herber Rückschlag für den Konzern, aber mal abwarten, wie die Diesel-Modelle anderer Marken getestet werden. Und Eure Diesel könnt Ihr noch locker zehn Jahre weiterfahren.

710 weitere Antworten
710 Antworten

Auf der VW-Seite hat die FIN Überprüfung gestartet. Aber nur für VW und keine NA-Autos.

Der Server scheint aber überlastet zu sein.😁

www.Volkswagen.de/info

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/serviceaktion.html#

Audi geht auch oder myAudi da kommt eine Meldung bei MyService.

@schames

Wie die Aasgeier?!?!?!?

Wer im Glashaus sitzt .........................

Deine Suche nach Felgen:

"Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Felgen im Rotordesign für meinen 4G. Falls jemand welche abzugeben hätte bitte ich um Nachricht. Ich weiß dass es in der Bucht zig Anbieter gibt, aber die Preise sind unter aller Sau.

Danke schon mal."

Wenn bei dir das Geld so locker sitzt, geh und bezahl den Preis der verlangt wird und such nicht nach was billigem.

@tinchen06

du kennst mich nicht. Habe niemanden angegriffen. Was ich mache und nicht ist immer noch meine Angelegenheit.
Mich jetzt mit Peinlich beleidigen zu wollen zeigt eher deine Peinlichkeit und dein fehlendes Feingefühl.

Mit nicht freundlichen Grüßen
chaossos

Immer diese Anfeindungen und Beleidigungen im Internet.

Wenn dir etwas nicht passt einfach nicht antworten.

Wenn Ihr alle genug Geld habt freut mich das für euch.
Bei mir ist dies leider nicht so.
Wer nichts fordert dem wird auch nix gegeben.

Wer sein Recht nicht haben will, bitte.

Ähnliche Themen

@chaossos: Wer aber öffentlich postet muss damit rechnen, dass Leser ihre Kommentare dazu abgeben. Ob Du sie dann liest und darüber nachdenkst, ist ja immer noch Deine Angelegenheit. Und ob Du in einem solchen Forum freundlich grüßt (und richtig schreibst 😁) auch. Ich finde es jedenfalls ziemlich peinlich, hier mit rechtlichen Schritten hausieren zu gehen, wenn noch gar nicht klar ist, wer betroffen ist, was gemacht werden soll und welche Folgen das dann hat. Typisch! Du verklagst sicher auch den KIK, wenn die Naht an der Hose reißt 😁 😁

Mit immer freundlichen Grüßen
Tinchen

P.S. Sehe gerade erst, dass Du gar kein Geld hast. Sorry. Hat der Pap den A6 bezahlt? Ich jedenfalls habe reich geheiratet 😁

Zitat:

Ich werde auf jeden rechtlichen Beistand suchen wegen Wertminderung. Denke mal nach dieser Geschichte ist der Wert der 2.0 Diesel gesunken.

Denken heißt eben nicht wissen. Nichts ist klar, nichts ist bekannt. Nicht mal, ob man betroffen ist, nicht mal, ob es Auswirkungen in diesem konkreten Fall geht! Bei Vielen löst sich das Dollar-Zeichen in den Augen bereits auf, weil sie nicht betroffen sind.

Aasgeier ist noch harmlos beschrieben! Dein Anwalt freut sich. Der hat die Gebührenordnung unter dem Arm. Geh sofort hin und tu ihm was Gutes!

Um vielleicht wieder etwas zur Versachlichung beizutragen:

Mein aktueller 4G Allroad 150 kW ist nach derzeitigem Stand nicht betroffen, aber bei Eingabe der FIN des Vorgängers 4F kommt folgende Meldung:

23Q4 S-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189

Ich glaube, so im Detail hat das hier noch keiner gepostet.

Klar, Dein 4G hat ja 6-Zylinder. Wenn das mit Deiner VIN stimmt, sind also auch "ältere Semester" betroffen. 😰 Hatte der 170PS TDI im 4F schon Euro5 ?

Zitat:

@UliBN schrieb am 2. Oktober 2015 um 22:55:24 Uhr:

Zitat:

Ich werde auf jeden rechtlichen Beistand suchen wegen Wertminderung. Denke mal nach dieser Geschichte ist der Wert der 2.0 Diesel gesunken.

Denken heißt eben nicht wissen. Nichts ist klar, nichts ist bekannt. Nicht mal, ob man betroffen ist, nicht mal, ob es Auswirkungen in diesem konkreten Fall geht! Bei Vielen löst sich das Dollar-Zeichen in den Augen bereits auf, weil sie nicht betroffen sind.

Aasgeier ist noch harmlos beschrieben! Dein Anwalt freut sich. Der hat die Gebührenordnung unter dem Arm. Geh sofort hin und tu ihm was Gutes!

Aber diejenigen können doch nichts dafür... Gier ist menschlich... Bei den einen mehr und den anderen weniger stark ausgeprägt. Aber manche sollten sich echt schämen...

Habs jetzt geschafft (zeitlich) an den Compi zu gehen (auf dem Eipon funzt ja kein Flashplayer).🙂

Was muss ich jetzt machen? 😁😁

Image

Zitat:

@timilila schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:38:06 Uhr:

Klar, Dein 4G hat ja 6-Zylinder. Wenn das mit Deiner VIN stimmt, sind also auch "ältere Semester" betroffen. 😰 Hatte der 170PS TDI im 4F schon Euro5 ?

Nein, es war der TDIe mit 136 PS, 4F FL, Mj. 2009.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:50:54 Uhr:

(auf dem Eipon funzt ja kein Flashplayer).🙂

Zuerst das Eierfone entsorgen. Dann treffen wir uns, und besprechen alles weitere ... 😁

Zitat:

@timilila schrieb am 3. Oktober 2015 um 00:05:20 Uhr:

Zitat:

@Milfrider schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:50:54 Uhr:

(auf dem Eipon funzt ja kein Flashplayer).🙂

Zuerst das Eierfone entsorgen. Dann treffen wir uns, und besprechen alles weitere ... 😁

So, das Ei ist aus dem Fenster geworfen.

Schmeiss den Grill an, ich komme rum.😁😁

Zitat:

@FCHJ schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:54:48 Uhr:

Zitat:

@timilila schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:38:06 Uhr:

Nein, es war der TDIe mit 136 PS, 4F FL, Mj. 2009.

Wobei ja gesagt wurde, dass Modelle von 09-14 betroffen sein könnten.

Das schliesst den 4F ab 2009 ja mit ein.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 3. Oktober 2015 um 08:26:09 Uhr:

Schmeiss den Grill an, ich komme rum.😁😁

Willst Dir den A... abfrieren ? Ich freu mich jetzt schon auf Stand-, Sitz-, Lenkrad- und Heckscheibenheizung. 😁 Pfeif auf die Abgase. 😰

Deine Antwort