Audi A6/3.0 TDi Quattro/Skandal?!
Wird die Motorengeneration EA 189 auch in Audi Modellen verbaut?
Beste Antwort im Thema
Peanuts! Die VW-Aktie lag vor zehn Jahren bei 25 Euro, im letzten Jahr beim Zehnfachen, in der Spitze 260 Euro. Nun der Absturz auf 100 Euro/St. Mit Continental haben wir solch einen Aktiencrash auch erlebt, an den heute niemand mehr denkt. VW baut mit die besten Autos der Welt, das wird sich auch nicht ändern. Und die deutsche Politik steht voll und ganz hinter der deutschen Wirtschaft. Also gemach, gemach. Die Bundesregierung wird einem Standbein der deutschen Wirtschaft nicht mal mir nichts dir nichts vor's Schienbein treten. Ich fahre zwar den 1,9 TDI, aber sehe keinen Untergang der deutschen Autobauer, auch nicht den von VW. Viel eher würden die US-Autokonzerne aufgrund mieser Qualität den Bach runter gehen, aber die werden von der dortigen Regierung massiv unterstützt, und vor einem Volk, das Benzinfresser weiterhin liebt und denen der Umweltschutz doch eigentlich egal ist. Die USA haben sich Jahrzehnte gesträubt, das Kioto-Protokoll zu unterzeichnen, jetzt treten sie unter Obama plötzlich als Hüter des Klimas auf - pervers, weil völlig absurd! Die Amis sind in Sachen Klimaschutz sehr rückständig, deutsche Autos genießen weltweit höchstes Ansehen. Das verletzt natürlich den US-Nationalstolz, weil sie in allem die Größten sein sollen. Die kommende Strafe für VW wird schmerzlich sein, aber sie deutsche Top-Ingenieursleistung wird sich dadurch nicht aufhalten lassen. Es ist ein herber Rückschlag für den Konzern, aber mal abwarten, wie die Diesel-Modelle anderer Marken getestet werden. Und Eure Diesel könnt Ihr noch locker zehn Jahre weiterfahren.
710 Antworten
Hallo,
wo muss ich nachschauen, ich hab in die Suche Rückruf eingegeben, da kommt aber nichts, habt ihr einen Link.
Danke
Rudi
Zitat:
@timundoliver schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:17:36 Uhr:
Hallo,wo muss ich nachschauen, ich hab in die Suche Rückruf eingegeben, da kommt aber nichts, habt ihr einen Link.
Danke
Rudi
habs gefunden, bin auch betroffen.
Und das ist jetzt offiziell von heute:
Zitat:
12.15 Uhr: Zwei Wochen nach Bekanntwerden des Abgas-Skandals bei Volkswagen informiert die VW-Tochter Audi ihre Kunden darüber, ob ihr Auto von den Software-Manipulationen betroffen ist. Dazu können Audi-Besitzer auf der Website www.audi.de die Fahrgestellnummer ihres Wagens eingeben, teilte der Autobauer am Freitag in Ingolstadt mit. Alternativ könnten sich die Kunden ab sofort auch über jeden Audi-Händler oder über die jeweils nationale Kundenbetreuung informieren. Zugleich würden technische Lösungen erarbeitet, um die betroffenen Modelle nachzurüsten.
Damit ist Audi entsprechend der Wertung innerhalb der Produktpalette von VW insgesamt als erstes mit Infos berücksichtigt worden.
Ähnliche Themen
Es wäre schön wenn jemand der schon bei Audi war wegen seinem betroffenen Wagen
und mal erzählt was Audi genau machen/verbessern will.
Ich werde auf jeden rechtlichen Beistand suchen wegen Wertminderung.
Denke mal nach dieser Geschichte ist der Wert der 2.0 Diesel gesunken.
Zitat:
@chaossos schrieb am 2. Oktober 2015 um 15:12:19 Uhr:
und mal erzählt was Audi genau machen/verbessern will.Ich werde auf jeden rechtlichen Beistand suchen wegen Wertminderung.
Servus Chassos,
bei Audi haben sie noch keine Ahnung wie sie das Problem lösen, Stand gestern 12.00 Uhr, es ist nicht sicher ob ein Softwareupdate genügt, das dauert bestimmt noch.
Gruß
Rudi
Zitat:
@timilila schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:42:42 Uhr:
Endlich werden die 2L Diesel mal als erstes genannt. 😁😁 6-Zylinder ?
"unter: Ferner liefen ..." 😛😛
Hallo,
seit wann sind denn jetzt die 6-er auch betroffen? Und was heißt, unter "Ferner liefen"?
gruss
19FC
Wenn man die Smilys in meiner Aussage beachtet, weiß man, wie es gemeint ist. Mist, wenn man die Gags immer noch erklären muß ... 🙄
PS: Du hast beim Kauf natürlich die bessere Wahl getroffen. Wart mal ab, bis der Fuchser sich meldet. 😁😁
Zitat:
und mal erzählt was Audi genau machen/verbessern will.Ich werde auf jeden rechtlichen Beistand suchen wegen Wertminderung.
Wie die Aasgeier!!! Es ist noch nicht mal raus welche Maßnahmen zur Erlangung der vorgegebenen Werte ergriffen werden und schon wird nach Kohle und Entschädigung geschrien. Sollten die Maßnahmen zum Erfolg führen hast du keine Wertminderung denn du hast ja was du bestellt hast. Zum anderen, wie willst du denn den neuen Wert ermitteln und dadurch die Minderung beziffern?? Ich meine Natürlich kannst du gern zum Anwalt rennen und dem die Taschen voll machen. Auf so Mandanten wie dich warten die nur.
Zitat:
@timilila schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:46:35 Uhr:
Wenn man die Smilys in meiner Aussage beachtet, weiß man, wie es gemeint ist. Mist, wenn man die Gags immer noch erklären muß ... 🙄PS: Du hast beim Kauf natürlich die bessere Wahl getroffen. Wart mal ab, bis der Fuchser sich meldet. 😁😁
Hallo,
Smilys ignoriere ich meistens. Sorry. Werden beim Quotieren übrigens in Textform dargestellt.
Natürlich sind die EA-was-auch-immer-4-Zylinder-Motoren nicht in meinem A6 drin.
Allerdings wird sich wohl im Laufe der ganzen Geschichte herausstellen, dass auch die 6-er nicht die Grenzwerte mit den neuen Testverfahren einhalten (können). Was dann?
gruss
19FC
Zitat:
Du bist peinlich!
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
Zitat:
@timilila schrieb am 2. Oktober 2015 um 17:29:02 Uhr:
Dann hat Audi endlich ein Argument für 3-Zylinder. 😰
...einen vorne, einen hinten??
Zitat:
@chaossos schrieb am 2. Oktober 2015 um 13:21:14 Uhr:
http://www.n-tv.de/.../...-Rechte-haben-VW-Kunden-article16060451.html
wer BILD liest guckt auch n-TV!