Audi A6 2,8 nur 220 KM/h ???

Audi A6 C5/4B

Hallo.
Ich habe einen Audi A6 Avant 4B (Bj.11/98, 2,8L V6, 142 KW, MKB: ALG, Frontantrieb)
Habe eben mal eine Vollgasfahrt gemacht, komme aber nur auf ca. 220 Km/h laut Tacho, ab 200 ging er schon sehr,sehr schleppend, kann das an meinen 235/40R18 Reifen liegen ?
193PS sollten doch eigentlich mehr Leistung bringen, oder ?
Eingetragen ist er mit 234.
Unterdruckschläuche sind alle neu, Kerzen Neu, Benzinfilter Neu, Luftfilter Neu, Temperaturfühler Neu, Saugrohrumschaltung ist dicht und funktioniert(habe sie auch testweise mal mit einem Kabelbinder fixiert - ohne Erfolg), kein Fehlercode gespeichert.
Hat jemand noch ne Idee woran´s noch liegen könnte ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul3100

Hallo meiner läuft laut navi 293km/h tacho zeigt 310km/h an. Ich würde es jederzeit wieder tun mein motor überarbeiten zulassen. verbrauch ist auch nicht übermässig hoch. 12L-15L durchschnitt

meiner laeuft 450km/h, wenn ich beim Ablesen der Scala nicht richtig aufpasse! 😁

Ich lese hier teilweise Werte von Euch, da muss ich mich ja Fragen, warum ich mir einen RS6 gekauft habe und nicht einen 2.8 z.B. !!!

Trotzdem lasst Euch nicht stoeren....! 😛

Gruss

Oliver

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Das kann ich dir nicht genau sagen, ich habe ca 345ps meinten die von abt wie ich den motor geholt habe. Aber du hast recht bei ist ein kompressor verbaut die bei abt haben gute arbeit gemacht wer mag und es nicht glaubt kann gern vorbei kommen und mal 5 meter fahren kein ding.

Yooooo...!

Iss ja alles gut und schön..., und von wem hast Du Deine Multitronic tunen lassen...? Die fliegt Dir nämlich beim ersten Mal Gasgeben um die werten Ohren...
Bist Du ein sogenannter Forums - "Troll"...?
Sorry, ich meine das nicht böse..., ich meine, Du hättest es als Troll bis hierher echt weit gebracht, ohne aufzufliegen.

Ich kenne die Firma ABT-Tuning seit vielen Jahren.
Unter anderem sind die beim ABT darauf aus, eine möglichst hohe Standfestigkeit herzustellen. Und insbesondere DA glaube ich nicht, dass die Dir den 2,8/V6 so aufblasen und Dich dann das Ding mit ner MTT zusammen fahren lassen.
Das würde schon an grobe Fahrlässigkeit grenzen.

Sei mir ned bös'..., aber ich glaub' das nicht.
Aber..., manche haben schon Pferde kotzen sehen...

Alles in Allem: GUTE FAHRT !!!😎

Ich habe mir mein MT von einem machen lassen der bei zf wahr und wie du sicher weist hat zf die mt gebaut also da kommt meins her und mein MT ist dem motor angepasst. Von einem der bei zf gearbeitet hat, ich habe nicht umsonst fast 18000 euro für das ganze motor und getriebe bezahlt. Mein erstes MT hat es mir um die ohren gehauen da hast recht sogar zwei mal erst hatte ich nur 2500 dafür bezahlt und ein paar tage später wahr es wieder hinüber aber nichts desto trotz bin ich jetzt mit dem auto da wo ich hin will glaubt mir fast keiner nicht mal wenn ich bilder zeige(die noch folgen) einfach kommen und fahren. Bin zurzeit auf AHB wegen bandscheiben op, bin in 20 tagen wieder da da kann jeder kommen wer will und mal 5m fahren wenn es nicht so währ würde ich nicht sagen kommen und fahren. Und die jungs bei abt machen je nach geldbeutel fast alles möglich. Komm und Überzeug Dich wir machen nen termin ende oktober aus. Einfach per pn melden.

Zitat:

Komm und Überzeug Dich wir machen nen termin ende oktober aus. Einfach per pn melden.

Wo genau wohnst Du?

pn ich setzt meine adresse hier nicht rein

Zitat:

Klar, so genau wollte ich es auch nicht wissen. NES (Neustadt an der Saale)?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Das kann ich dir nicht genau sagen, ich habe ca 345ps meinten die von abt wie ich den motor geholt habe. Aber du hast recht bei ist ein kompressor verbaut die bei abt haben gute arbeit gemacht wer mag und es nicht glaubt kann gern vorbei kommen und mal 5 meter fahren kein ding.

Yooooo...!

Iss ja alles gut und schön..., und von wem hast Du Deine Multitronic tunen lassen...? Die fliegt Dir nämlich beim ersten Mal Gasgeben um die werten Ohren...
Bist Du ein sogenannter Forums - "Troll"...?
Sorry, ich meine das nicht böse..., ich meine, Du hättest es als Troll bis hierher echt weit gebracht, ohne aufzufliegen.

Ich kenne die Firma ABT-Tuning seit vielen Jahren.
Unter anderem sind die beim ABT darauf aus, eine möglichst hohe Standfestigkeit herzustellen. Und insbesondere DA glaube ich nicht, dass die Dir den 2,8/V6 so aufblasen und Dich dann das Ding mit ner MTT zusammen fahren lassen.
Das würde schon an grobe Fahrlässigkeit grenzen.

Sei mir ned bös'..., aber ich glaub' das nicht.
Aber..., manche haben schon Pferde kotzen sehen...

Alles in Allem: GUTE FAHRT !!!😎

ich wollte mich eigentlich wirklich nicht mehr zu diesem Thema aeussern. Ich glaube alles gerne und ich moechte auch nicht ueberkritisch wirken, aber ich kann mich Dir nur anschliessen und mal am Rande. Ein 2.8er der 300km/h mit normalen Fahrwerk usw. rennt kommt mit 400 PS nicht auf das Tempo. Ich habe ja ein ABT Tuning und angebliche 505PS, die braucht der Dicke auch damit er laut Tacho 315km/h laeuft, daher weiss ich nicht wie er dass mit seinem 2.8er machen will. Fuer 15.000 Euro bekommst Du das Fahrzeug nicht auf dieses Niveu.

Gruss Oliver

LESEN: Audi A6 4B 2,8L Bj2000 Facelift. Motor AQD(made by ABT). Ich fahre einen audi 2,8l das ist wahr. aber der motor ist made by Abt. Aber mein auto ist immer noch ein Audi 4B BJ:2000 2,8L. Ich habe auch nie gesagt das ich sonst nicht gemacht habe ich habe bremsen usw selber gemacht da ist auch fahrwerk und solche sachen dabei logisch, aber es ist halt so was der bauer net kennt frist er nicht. und das geld ist rein motor und geriebe. mehr nicht die anderen kosten weiss ich noch net werd ich wissen wenn ich wieder daheim bin.

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Klar, so genau wollte ich es auch nicht wissen. NES (Neustadt an der Saale)?

Klar bad neustadt und jetzt es drehte sich ja um meine adresse die ich nur über pn gebe oder stellst du deine hier rein. aber wer weiss  wer weiss son nr schild kann man sich ja auch ausdenken oder so.

Hmm...wobei 2,8er, Bj. 2000 und Facelift natürlich super zusammen passt 😉

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Hmm...wobei 2,8er, Bj. 2000 und Facelift natürlich super zusammen passt 😉

Zwei Dumme, ein Gedanke...😁😁😁

Also mein A6 Avant 2,5 V6 TDI (AKE) Bj. 11/2001 ist noch kein Facelift.......

Gruß
Stephan

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Also mein A6 Avant 2,5 V6 TDI (AKE) Bj. 11/2001 ist noch kein Facelift.......

Gruß
Stephan

Hallo In meinem Kaufvertrag orginal von audi steht drin das es ein facelift ist. wenn das euch nicht passt beschwert euch bei audi das dann nicht mehr mein problem. könnt ja nen brief an audi schreiben.

also,ich fahre einen 2,8er avant bj 98 automatik.212000km
beschleunigt in 4.gang bis 240 km/h.
im 5.gang sind bei mir vielleicht noch 5-10 km/h drin
fahre auf 235/40r18

Zitat:

Original geschrieben von dennyr

also,ich fahre einen 2,8er avant bj 98 automatik.212000km
beschleunigt in 4.gang bis 240 km/h.
im 5.gang sind bei mir vielleicht noch 5-10 km/h drin
fahre auf 235/40r18

Krass, dann läuft das Ding besser als ein V8!

Zitat:

Hallo In meinem Kaufvertrag orginal von audi steht drin das es ein facelift ist. wenn das euch nicht passt beschwert euch bei audi das dann nicht mehr mein problem. könnt ja nen brief an audi schreiben.

Was ein schlanker Zweizeiler (L) doch alles über die geistige Reife eines Menschen aussagen kann.

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Zitat:

Was ein schlanker Zweizeiler (L) doch alles über die geistige Reife eines Menschen aussagen kann.

Soll ich dir ein buch schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort