Audi A6 2,8 nur 220 KM/h ???

Audi A6 C5/4B

Hallo.
Ich habe einen Audi A6 Avant 4B (Bj.11/98, 2,8L V6, 142 KW, MKB: ALG, Frontantrieb)
Habe eben mal eine Vollgasfahrt gemacht, komme aber nur auf ca. 220 Km/h laut Tacho, ab 200 ging er schon sehr,sehr schleppend, kann das an meinen 235/40R18 Reifen liegen ?
193PS sollten doch eigentlich mehr Leistung bringen, oder ?
Eingetragen ist er mit 234.
Unterdruckschläuche sind alle neu, Kerzen Neu, Benzinfilter Neu, Luftfilter Neu, Temperaturfühler Neu, Saugrohrumschaltung ist dicht und funktioniert(habe sie auch testweise mal mit einem Kabelbinder fixiert - ohne Erfolg), kein Fehlercode gespeichert.
Hat jemand noch ne Idee woran´s noch liegen könnte ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paul3100

Hallo meiner läuft laut navi 293km/h tacho zeigt 310km/h an. Ich würde es jederzeit wieder tun mein motor überarbeiten zulassen. verbrauch ist auch nicht übermässig hoch. 12L-15L durchschnitt

meiner laeuft 450km/h, wenn ich beim Ablesen der Scala nicht richtig aufpasse! 😁

Ich lese hier teilweise Werte von Euch, da muss ich mich ja Fragen, warum ich mir einen RS6 gekauft habe und nicht einen 2.8 z.B. !!!

Trotzdem lasst Euch nicht stoeren....! 😛

Gruss

Oliver

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SFL-Phantom

Also mein A6 Avant 2,5 V6 TDI (AKE) Bj. 11/2001 ist noch kein Facelift.......

Gruß
Stephan

Hallo In meinem Kaufvertrag orginal von audi steht drin das es ein facelift ist. wenn das euch nicht passt beschwert euch bei audi das dann nicht mehr mein problem. könnt ja nen brief an audi schreiben.

Und hätte im Kaufvertrag "Lamborgini Countach" drin gestanden, wärs warscheinlich ein Lamborgini.......

Stell doch mal ein Foto von deinem Avant hier ein, dann sehen wir weiter.

Gruß
Stephan

Zitat:

Zitat:

Hallo In meinem Kaufvertrag orginal von audi steht drin das es ein facelift ist. wenn das euch nicht passt beschwert euch bei audi das dann nicht mehr mein problem. könnt ja nen brief an audi schreiben.

Und hätte im Kaufvertrag "Lamborgini Countach" drin gestanden, wärs warscheinlich ein Lamborgini.......

Stell doch mal ein Foto von deinem Avant hier ein, dann sehen wir weiter.

Gruß
Stephan

Von 99 auf 2000 gab es ein facelift kein grosses aber es gab eins. Facelift gab es auch im innenraum und das grosse kahm damm 2001 vorherwaren es kleine veränderungen (lichtschalter grössere linsen usw) kaum sichtbar läuft aber bei audi unter facelift. Bei meinem 99 model wo ich hatte wahr die tachobeleuchtung rot bei 2000 weiss chrome leisten und einfarbige stossstange gab es meines wissens erst ab 2003 als serie vorher nicht. Also habe ich das kleine facelift. Laut audi

Wenn du es so definieren willst, kann das sein.
Im allgemeinen ist hier mit Facelift der 4F gemeint und beim VFL gehts um den 4B.

Gruß
Stephan

Zitat:

Wenn du es so definieren willst, kann das sein.
Im allgemeinen ist hier mit Facelift der 4F gemeint und beim VFL gehts um den 4B.

Gruß
Stephan

Das ist auch Quatsch... der 4F ist ein ganz neues Auto!

Mit Facelift ist hier das model mit den neuen Rückleuchten und der neuen Haube und Stoßstange gemeint!