Audi a6 2.5tdi airbag lampe leuchtet permanent
Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann bei meinem audi a6 2.5 tdi leuchtet permanent airbag lampe und mit dem gerät kommt man gar nicht rein zum auslesen. Hat da jemand eine ahnung was das sein kann? mit freundlichen grüssen Orhan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BARSUK7 schrieb am 22. Januar 2017 um 12:56:36 Uhr:
Habe gleiches Problem .Fehler Code ausgelesen, gelöscht -ist wider da .Unter dem Fahrer Sitz War der Stecker locker oder die kabeln haben einen knick habe 2 Stunden da rum probiert .War kurz weg Dan War es wider da .Habe mir gedacht fuck off .Den Tachometer ausgebaut das sind 2 schrauben über dem Lenkrad hinter dem rolloänlichem Plastik. Fordern Glas weg gemacht ,und hinter dem Anzeigepapier wo die zahlen stehen ein Stück schwarzes Isolierband hingeklebt ,also auf der Rückseite .Wider zusammengebaut und zum TÜV gefahren.Bei einem Auto was 1300 Euro kostet ist das die beste Lösung.
Das ist absolut nicht die beste Lösung - sondern Pfusch.
Zudem mehr als grob fahrlässig, leihst Du das Fahrzeug aus/verkaufst Du es und es passiert was, wird es wohl strafrechtliche Folgen haben.
Den Stecker bzw. den Leitungssatz kann man recht günstig reparieren bzw. reparieren lassen.
Zudem ist es ein bekannter Fehler.
21 Antworten
Ich Schäme mich .Aber die alten Autos haben gar kein Airbag und es interniert keinen. Das Auto wird nicht verkauft oder ausgleichen. 1300 Euro Schinken ist gechipt hat ca ..keine Ahnung wieviel PS er geht besser wie mein bmw 740 d e 38.Also bleibt locker .Preis Leistung muss passen und bei dem passt es .
Sicher fährst Du immer allein mit dem Wagen. Die Freundin/Frau, Kinder, Eltern, Freunde und Kollegen fahren niemals mit, oder?
Zitat:
@BARSUK7 schrieb am 23. Januar 2017 um 18:02:29 Uhr:
Ich Schäme mich .Aber die alten Autos haben gar kein Airbag und es interniert keinen. Das Auto wird nicht verkauft oder ausgleichen. 1300 Euro Schinken ist gechipt hat ca ..keine Ahnung wieviel PS er geht besser wie mein bmw 740 d e 38.Also bleibt locker .Preis Leistung muss passen und bei dem passt es .
Tut mir leid aber ich verstehe solch Kommentare oder Einstellungen in einem öffentlichen Forum nicht... du gibst Leuten den Tipp sicherheitsrelevante Sachen wie Airbaganlagen nicht zu reparieren sondern letztlich abzuschalten oder Tod zu legen, dabei verlieren die Autos Ihre ABE, haben keine Sicherheit durch die Airbags mehr und sind eine Gefahr für Dich und Mitfahrer. Denk Dir doch solche Sachen und machs für Dich selbst wenn Du entschieden hast dass es für Dich die beste Lösung ist aber poste es nicht wo alle es sehen.... nebenbei bekommt solch ein Auto wenn es der TÜV merkt auch keinen neuen TÜV mehr.... zu recht.
Spätestens wenn der TÜV Prüfer die Zündung an macht und die Erbweg Leuchte leuchtet nicht auf wird er bestimmt stutzig jeden Seins