ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 2.5tdi airbag lampe leuchtet permanent

Audi a6 2.5tdi airbag lampe leuchtet permanent

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 9:35

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann bei meinem audi a6 2.5 tdi leuchtet permanent airbag lampe und mit dem gerät kommt man gar nicht rein zum auslesen. Hat da jemand eine ahnung was das sein kann? mit freundlichen grüssen Orhan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BARSUK7 schrieb am 22. Januar 2017 um 12:56:36 Uhr:

Habe gleiches Problem .Fehler Code ausgelesen, gelöscht -ist wider da .Unter dem Fahrer Sitz War der Stecker locker oder die kabeln haben einen knick habe 2 Stunden da rum probiert .War kurz weg Dan War es wider da .Habe mir gedacht fuck off .Den Tachometer ausgebaut das sind 2 schrauben über dem Lenkrad hinter dem rolloänlichem Plastik. Fordern Glas weg gemacht ,und hinter dem Anzeigepapier wo die zahlen stehen ein Stück schwarzes Isolierband hingeklebt ,also auf der Rückseite .Wider zusammengebaut und zum TÜV gefahren.Bei einem Auto was 1300 Euro kostet ist das die beste Lösung.

Das ist absolut nicht die beste Lösung - sondern Pfusch.

Zudem mehr als grob fahrlässig, leihst Du das Fahrzeug aus/verkaufst Du es und es passiert was, wird es wohl strafrechtliche Folgen haben.

Den Stecker bzw. den Leitungssatz kann man recht günstig reparieren bzw. reparieren lassen.

Zudem ist es ein bekannter Fehler.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. Januar 2010 um 9:39

kommt man nicht ins abs -stg oder kann man garkeine verbindung zum fahrzeug aufbauen?

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 9:55

Hallo man kommt nicht ins airbag steuergerät Danke

am 14. Januar 2010 um 9:59

Hi !

zum freundlichen fahren und auslesen lassen ,

und am airbag fummelt man nicht selber rum, es sei denn du hast den passenden schein .

am 14. Januar 2010 um 10:14

rumfummeln? so wie ich es verstanden habe war er zum auslesen aber sie konnten ncith aufs abs-stg zugreifen. also entweder die verkabelung vom stg oder das stg ist hinüber

am 13. Mai 2011 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von okosor

Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann bei meinem audi a6 2.5 tdi leuchtet permanent airbag lampe und mit dem gerät kommt man gar nicht rein zum auslesen. Hat da jemand eine ahnung was das sein kann? mit freundlichen grüssen Orhan

Wenn du nicht reinkommst, dann hast du ein Billigstdorfer-Diagnoseinterface aus China, wahrscheinlich mit VAG.Com 3.11, damit sollte man das besser sein lassen.

MfG

Hannes

Rüchsitzbank letzte Zeit umgelegt?? Oder gar ausgebaut?? Kabel visuell prüfen, nicht anfassen, Vorsicht Airbag. :D

Sitze vorne, kann so etwas auch mal passieren, weil viele ihre Utensilien unter den Sitzen verstauen.

Aber das Auslesen bringt natürlich Licht ins dunkel.

Das Auslesen, ist leider schon so manch Freie Werkstatt am Ende. Obwohl dort aktuelle OBD vorhanden ist.

am 14. Mai 2011 um 8:10

Hatte das gleiche Problem nach dem Ausbau des Beifahrersitzes wg. Wassereinbruch. Bin dummerweise anschließend paar Meter gefahren. Alle Tipps & Tricks aus dem Internet haben nichts gebracht. Das Problem ging erst nach dem Auslesen des Fehlerspeichers weg.

Habe gleiches Problem .Fehler Code ausgelesen, gelöscht -ist wider da .Unter dem Fahrer Sitz War der Stecker locker oder die kabeln haben einen knick habe 2 Stunden da rum probiert .War kurz weg Dan War es wider da .Habe mir gedacht fuck off .Den Tachometer ausgebaut das sind 2 schrauben über dem Lenkrad hinter dem rolloänlichem Plastik. Fordern Glas weg gemacht ,und hinter dem Anzeigepapier wo die zahlen stehen ein Stück schwarzes Isolierband hingeklebt ,also auf der Rückseite .Wider zusammengebaut und zum TÜV gefahren.Bei einem Auto was 1300 Euro kostet ist das die beste Lösung.

Zweifellos, aber vergiss diesen Umstand nicht bei einem evtl. Verkauf anzugeben!

Als Bastler Auto angeben ??

Normal ist das nur das Kabel unter dem Fahrersitz !

Dass du die Lampe abgeklebt hast meine ich.

Zitat:

@BARSUK7 schrieb am 22. Januar 2017 um 12:56:36 Uhr:

Habe gleiches Problem .Fehler Code ausgelesen, gelöscht -ist wider da .Unter dem Fahrer Sitz War der Stecker locker oder die kabeln haben einen knick habe 2 Stunden da rum probiert .War kurz weg Dan War es wider da .Habe mir gedacht fuck off .Den Tachometer ausgebaut das sind 2 schrauben über dem Lenkrad hinter dem rolloänlichem Plastik. Fordern Glas weg gemacht ,und hinter dem Anzeigepapier wo die zahlen stehen ein Stück schwarzes Isolierband hingeklebt ,also auf der Rückseite .Wider zusammengebaut und zum TÜV gefahren.Bei einem Auto was 1300 Euro kostet ist das die beste Lösung.

Das ist absolut nicht die beste Lösung - sondern Pfusch.

Zudem mehr als grob fahrlässig, leihst Du das Fahrzeug aus/verkaufst Du es und es passiert was, wird es wohl strafrechtliche Folgen haben.

Den Stecker bzw. den Leitungssatz kann man recht günstig reparieren bzw. reparieren lassen.

Zudem ist es ein bekannter Fehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi a6 2.5tdi airbag lampe leuchtet permanent