audi a6 2,5 tdi gegen bmw 530diesel

Audi A6 C5/4B

Hallo

Ich muss mich jetzt entscheiden, habe eine auswahl entweden einen Audi a6 2,5 TDI mit 180 PS oder einen BMW 530 Diesel mit 193 PS was soöö ich jeher nehmen? was ist eure empfehlung?
Bitte um Antworten

MfG

D

16 Antworten

Der BMW hat einen tollen Motor und Heckantrieb - klarer Vorteil zum A6, so man keinen Quattro will. Quattro hat nur Euro 3, wogegen der Frontriebler A6 mit Euro 4 die Grüne Plakette kriegt. Der BMW schafft, soviel ich weiß, auch nur die Euro 3.

Gleichwohl ich erst kürzlich den TDI gekauft habe muss ich sagen, dass die derzeitige KFZ-Steuer/Dieselpreissituation durchaus geeignet ist, sich ernsthaft über LPG Gedanken zu machen. Der Reiz nach dickem Benziner und Umbau wird immer größer, zumal gerade auch die 2.7er Biturbo zu günstigen Kursen zu bekommen sind - wobei mich der V8 noch mehr reizen würde...aber nu hab ich den Diesel, mit dem ich überaus zufrieden bin. Leistung ist nich übermäßig, jedoch vollkommen ausreichend. Mehr ist eig. Blödsinn - aber man muss ja nicht immer Erbsen zählen...

Moin Moin,

Natürlich ich die BMW's hatten schon immer kleinen Hubraum und etwas mehr PS. z.B 320 = 150 PS; A6(C4) 2.6 = 150PS. Aber dafür gefällt mir der kernigere Sound beim 2,6. Warum werden denn immer verschiedene Motoren zum Vergleich genommen? Warum nicht, 535 gegen 2.5TDI? Und wer würde jetzt vorne liegen?

Ich will hier net übertreiben. Aber warum ich denn A6 2.5TDI genommmen habe, dass sage ich euch noch. Weil einfach Audi von der optik (innenraum) immer die bessere Wahl getroffen hat. Wie z.B wenn ich mich heute in einen 5er setzte, errinnern mich die ganzen konturen einen einen 320 e36. ich weiß nicht, is aber echt so. Die ganzen knöpfe und so.

Ich persönlich tendiere mehr zu einem 2.5TDI.

Deine Antwort