Audi A6 2.4 Vmax beträgt nach viel anlauf 190km/h
wer kann mir helfen?
hat schon mal jemand so ein problem gehabt?
LMM getauscht
LuftFilter getauscht
kein fehler im speicher
er hat 126000 km runter.
MKB : ARJ
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hochstaedter
Also meinen konnte ich noch nicht ertappen das er bei Kickdownstellung in den 5. schaltet. Das mach ich manuell dann immer weil die Zahl des aktuellen Verbrauchs im FIS mir so gar nicht gefällt. Er hält dann aber auch die erreichte Geschwindigkeit im 5. Gang. Zumindest so lange bis vor mir wieder einer rauszieht und meine Reisegeschwindigkeit mal eben so um 100 km/h reduziert 😠
Vielleicht ist das beim 2.4 auch so, dass die tt5 genau gleich übersetzt ist wie beim 2.8 und du die Geschwindigkeit die die tt5 braucht um in den fünften zu schalten nicht so ganz erreichst??
Möglich isses, aber sei doch froh, du kannst mit dein wenigstens V-max fahren.
Ich leider nicht wirklich, bei mir schaltet der gleich voll schei..........
Zitat:
Original geschrieben von hhgerjung
Naja das war es denn mit dem Vortrieb, dass war denn für kurze Zeit der Top-Speed^^Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Und was passiert dann? Wann endet der Vortrieb?
Das hatte mich ja schon mal geärgert, weil ich nur für eine sec. Top-Speed hatte und schwupps hat er in den fünften geschaltet 🙁 und abwärts geht die Geschwindigkeit so bei 225- 230 in den fünften ca. laut Tacho nicht vergessen.Jeep auch bei Kickdown Stellung ganz unten!
Kannst doch bei der TT den 5. Gang sperren und dann praktisch immer mit Vmax im 4. Gang über die BAB fliegen 😎
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Kannst doch bei der TT den 5. Gang sperren und dann praktisch immer mit Vmax im 4. Gang über die BAB fliegen 😎Zitat:
Naja das war es denn mit dem Vortrieb, dass war denn für kurze Zeit der Top-Speed^^
Das hatte mich ja schon mal geärgert, weil ich nur für eine sec. Top-Speed hatte und schwupps hat er in den fünften geschaltet 🙁 und abwärts geht die Geschwindigkeit so bei 225- 230 in den fünften ca. laut Tacho nicht vergessen.Jeep auch bei Kickdown Stellung ganz unten!
Och nö mir langt das so^^ .... so oft fahre ich nicht auf der bab
Dann mach mal den Schalthebel in die TT-Gasse rüber, dann sollte er auch da bleiben wo er ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann mach mal den Schalthebel in die TT-Gasse rüber, dann sollte er auch da bleiben wo er ist.
Ja das dachte ich auch, nur leider schaltet die TT trotzdem in den fünften, bestimmt weil die drehzahl zu hoch wird??!!
Sehr merkwürdig, meiner macht das nicht. Kannst ja mal die Suche nach DSP Deaktivierung bemühen, vllt ist das was für dich und vllt hörts dann auf.
Zitat:
Ja das dachte ich auch, nur leider schaltet die TT trotzdem in den fünften, bestimmt weil die drehzahl zu hoch wird??!!Zitat:
und die knapp 200 reichen dir nicht?
ist doch eh schon viel zu schnell!
...und erst dein co2 fuss(reifen)-abruck der dabei ensteht, ts ts ts
ich hab ja schon immer gesagt, die deutschen brauchen unbedingt eine geschwindigkeitsbeschränkung auf ihren autobahnen.
dies würde auch diesen fred helfen ;-)
Wir sind halt etwas anderst gepolt als ihr 😁
130 längere Zeit auffer Bahn und ich werde unkonzentriert und bin mit den Gedanken woanders.
Das kenn ich von vielen bei denen das auch so ist.
Hat man sich so angewöhnt denke ich mal.
Zitat:
Original geschrieben von Enrico_2512
wer kann mir helfen?
hat schon mal jemand so ein problem gehabt?LMM getauscht
LuftFilter getauscht
kein fehler im speicherer hat 126000 km runter.
MKB : ARJ
Ich hab das gleiche Phänomen. Ab 180 km/h quält sich der Zeiger nach oben kommt dann aber nicht mehr auf 200. 2.4-TT-Quattro...
Und manchmal ist er dann wieder ganz agil und "spritzig" unterwegs. Werkstatt kann natürlich nix finden, wenn das nciht nachvollziehbar ist. Kennwerte stimmen alle, hab ich letztens überprüfen lassen. :-(
Zitat:
Sehr merkwürdig, meiner macht das nicht. Kannst ja mal die Suche nach DSP Deaktivierung bemühen, vllt ist das was für dich und vllt hörts dann auf.
Hey vielen dank für den Tip, werde mich da mal ein bissel rein lesen 🙂.
Gruß
Nur mal Interessehalber für einen 2,5 TDi-Fahrer: Was sollte denn so ein 2,4 Benziner leisten??? Bitte realistische Werte. Bergab oder gar im freien Fall interessieren Keinen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von friday84
also ob de es glaubst oder nich..meiner ist in den papieren mit 220 angegeben..
Dann wäre der ja theoretisch 5 km/h schneller als Meiner. Und was schafft ein 2,4 tatsächlich? Bei mir sind es zwischen 225 und 230 auf der Geraden. Ist aber ein 163PS`er.
Bergein hatte ich mal 240. Dann ist aber Ende-Gelände.
naja also 220 ist auf der graden machbar...wenn de genug anlauf nimmst..😁.....die zeitspanne von 200zu 220 ist schon quälend.allerdings denk ich mal das meiner noch einer der gut eingefahrenen ist, bin/war beruflich viel auf der autobahn unterwegs und langsam fahren ist ne sache mit der ich mich nicht anfreunden kann..wenns nen guter berg ist schaff ich auch 240...aber das dann das höchste der gefühle.. hatte vorher auch nen 2,5er allerdings den grossen und heiss gemacht...also so um 220ps...das sind welten...die beschleunigung..durchzug..alles..
also ich weiß nicht, meiner (2,4)läuft auf der geraden problemlos 225 km/h, gemessen gestern mit dem Navi und trotz tt5.