Audi A6 2.4 Vmax beträgt nach viel anlauf 190km/h

Audi A6 C5/4B

wer kann mir helfen?
hat schon mal jemand so ein problem gehabt?

LMM getauscht
LuftFilter getauscht
kein fehler im speicher

er hat 126000 km runter.
MKB : ARJ

38 Antworten

Jo meiner auch, mit den 15" Winterreifen kommt er noch schneller auf die Geschwindigkeit als mit 18ern im Sommer.

Die Endgeschwindigkeiten kann ich so bestätigen ,meiner macht auch 220-230 aber je nach Strecke und Wetter und die erreiche ich im 4 und kann sie dann im 5 halten bei 4500 u/min und das finde ich gut ,
mein alter Schalter hat das auch geschafft aber bei deutlich mehr Drehzahl
Gruß Gorsel

Zitat:

Original geschrieben von gorsel

Die Endgeschwindigkeiten kann ich so bestätigen ,meiner macht auch 220-230 aber je nach Strecke und Wetter und die erreiche ich im 4 und kann sie dann im 5 halten bei 4500 u/min und das finde ich gut ,
mein alter Schalter hat das auch geschafft aber bei deutlich mehr Drehzahl
Gruß Gorsel

bei meinem letzten deutschland-besuch hab ich meinen 2,4er mal ausgefahren und bei 220 (navi) war schluss - auch von der drehzahl her, denn bei diesem speed dreht er schon in den roten bereich rein.

Also ich nene nen 2.4er mit Handrührgerät als Frontkratzer mein eigen. Laut Tacho auf der geraden (mit genug Anlauf) 245 km/h. Lt. Navi sind´s 223 km/h. Allerdings wird mir immer schlecht wenn ich den Verbrauch im FIS sehe.🙂 Drehzahl kratzt am roten berreich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von friday84

also ob de es glaubst oder nich..meiner ist in den papieren mit 220 angegeben..

Komisch, mein 04er 2.5 Avant quattro ist mit 212 angegeben. Wie kommt das denn?

Laufen tut ertrotzdem einiges mehr.

Hab auch schon welche mit 217 eingetragen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von xschnubbie79x

Also ich nene nen 2.4er mit Handrührgerät als Frontkratzer mein eigen. Laut Tacho auf der geraden (mit genug Anlauf) 245 km/h. Lt. Navi sind´s 223 km/h. Allerdings wird mir immer schlecht wenn ich den Verbrauch im FIS sehe.🙂 Drehzahl kratzt am roten berreich.

Na dann stimmt das doch hab auch nen 2.4er mit Handschalter als Fronti und der is mit 220 eingetragen. Tacho steht dann bei mir auch so bei 240 aber die Abweichung nach oben wird ja eh größer.

Zitat:

Original geschrieben von johnnyw24

Zitat:

Original geschrieben von friday84

also ob de es glaubst oder nich..meiner ist in den papieren mit 220 angegeben..
Komisch, mein 04er 2.5 Avant quattro ist mit 212 angegeben. Wie kommt das denn?
Laufen tut ertrotzdem einiges mehr.
Hab auch schon welche mit 217 eingetragen gesehen.

Genauso ist es bei mir. 245 laut Tacho, Handschalter, Limo, Bj 01. Werksangabe ist 222km/h.

Ich hab TT,Frontkratzer,ohne Schnickschnack,auch nen ARJ (2,4) und schaffe auch nur 190 mit Anlauf.
Fahre alle 2 Wochen 400 km Autobahn nach Hause,ansonsten in der Stadt zügig.

Die relativ geringe Vmax stört mich allerdings weniger,mich nervt der Verbrauch viel mehr.....wenn er nicht so ein tolles Auto wäre!!!

Nachdem der Fred wiederbelebt worden ist: 190 mit Anlauf=zu wenig!!!
Egal, ob es hier Athleten mit 245 berauf oder was sonst so gibt. Egal, ob Quattro, TT und nem Sack Sand im Kofferraum, es ist und bleibt zu wenig.
LMM, Saugrohrumschaltung incl. aller Unterdruckschläuche wären mal ein Anfang.

Deine Antwort