Audi A5 MMI update
Hallo A5 fahrers 😁
Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.
danke schon mal für eure Mühe
wirklich ein super Forum
Beste Antwort im Thema
Ok, dann mal hier für alle Interessierten:
541 Antworten
Das ist der Softwarestand deines MMI. eist aber dafür irrelevant. Du musst das Kombiindrument flashen.
Kombiinstrument beim flashen lassen auf Stand 253 , SVM Code B817A003...
Druck die Angabe weiter oben aus und geh zu Audi. Wurde bei mir anstandslos und umsonst erledigt. Nur der Gurtwarner war dann
wieder aktiv (logischerweise) und den haben die Audianer nicht rausprogrammiert gekriegt.
Zitat:
Original geschrieben von willi7
Das ist der Softwarestand deines MMI. eist aber dafür irrelevant. Du musst das Kombiindrument flashen.Kombiinstrument beim flashen lassen auf Stand 253 , SVM Code B817A003...
Druck die Angabe weiter oben aus und geh zu Audi. Wurde bei mir anstandslos und umsonst erledigt. Nur der Gurtwarner war dann
wieder aktiv (logischerweise) und den haben die Audianer nicht rausprogrammiert gekriegt.
wohl bemerkt das "flashen" bzw. der SVM Code ist ein Problembezogenes Update- und der ein oder andere Händler stellt sich bei sowas quer- da kein Problem vorliegt.. der eigentliche Grund ist bzw. sind div. "Sprachen" Unterstützungen im FIS
das kann natürlich sein. meiner ist mir gegenüber recht kulant. ich sagte denen klipp und klar, ich will den laptimer und deswegen das update.
aber die jungs dort mögen meine karre (optisch) und schulden mir noch einige gefallen, um verbocktes von früher gut zu machen :-)
Wenn ich jetzt noch nen mmi kompatiblen
Anschluss USB und iPhone hinkrieg..... Ist mein
A5 perfekt! :-)
@willi7: Hast Du jetzt auch die Öltemperatur angezeigt bekommen oder geht nur der Laptimer ?
Gruß,
Kallaaaa
Ähnliche Themen
es geht beides. immer.
temp wir allerdings erst ab 60° angezeigt, davor: "_ _"
ich glaube, es spielt keine rolle welche version dein MMi hat. nur eben das kombi muss neueste variante sein.
Ergänzung: Öltemperatur ist weg, wenn die Tankanzeige leuchtet ;-)
Zitat:
Leider, denn die leuchtet beim V8 echt oft 😁
Zitat:
Original geschrieben von willi7
es geht beides. immer.temp wir allerdings erst ab 60° angezeigt, davor: "_ _"
ich glaube, es spielt keine rolle welche version dein MMi hat. nur eben das kombi muss neueste variante sein.
sieht dann so aus 😉
Alle A5`s ab MJ2010 können das "freischalten" - unter 2010 - muss ein update gemacht werden
brauch mal kompetenz; )
ich hab die original audi update cd´s
wie genau gehe ich beim update vor???
eine anleitung wäre super.....kann ich das update überhaupt selber durch führen?
lg und danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ich würde es NICHT selbst machen ich kenne genug die sich ihr navi dann zerschossen haben
ups...so schlimm?? auch mit original cd ???
Also bei mir ging's problemlos und Easy. Ladegerät an die Batterie. Zündung ein. Wechsler Lehr machen dann die Update cd1 in den Wechsler Return und setup paar Sekunden gemeinsam drücken. In dem menü dann sw Update anwählen ganz nach unten. Starten durchlaufen lassen dann cd 2 und 3. Je nachdem welchen Softwarestand du bereits hast und welche Geräte verbaut sind kann's sein dass du nur cd 2 und 3 oder nur cd3 brauchst. Das merkst du wenn du das Update startest und dann die Meldung keine Geräte zum Updaten gefunden kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Kovejuenger
Also bei mir ging's problemlos und Easy. Ladegerät an die Batterie. Zündung ein. Wechsler Lehr machen dann die Update cd1 in den Wechsler Return und setup paar Sekunden gemeinsam drücken. In dem menü dann sw Update anwählen ganz nach unten. Starten durchlaufen lassen dann cd 2 und 3. Je nachdem welchen Softwarestand du bereits hast und welche Geräte verbaut sind kann's sein dass du nur cd 2 und 3 oder nur cd3 brauchst. Das merkst du wenn du das Update startest und dann die Meldung keine Geräte zum Updaten gefunden kommt.
genau das kam bei mir ; ) muss ich dann einfach das ganze mit der 2ten cd durchführen anstatt mit der ersten,oder muss ich bei der meldung einfach die 2te cd einführen?? danke
Zitat:
Original geschrieben von Kovejuenger
Mit Return zurück.Cd1raus Cd2 rein sw Update runter starten....
ladegerät an die batterie??? welches ladegerät?? an welche batterie?? motor an oder aus??? sorry für die vielen fragen. danke
Motor muss nicht an sein und die Zündung kann auch aus bleiben. Möglichst alles Verbraucher abschalten
und das Update starten.