1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

Bei den 3G´s wird soweit ich weiss ein Update direkt über Audi Onlineverbindung
gemacht. Da gibt es keine CD´s mehr.

@willi7
Wenn du dein Ki geflasht hast, muss noch im Steuergerät 17 = Schalttafeleinsatz, Byte 1, Bit 3 auf 1 = Laptimer ein. Sorry, hab ich vergessen, ist schon zu lange her 😉 Wenn du den Laptimer im Steuergerät eingeschaltet hast, kannst du ihn am Scheibenwischerhebel
mit dem Knopf auf der Unterseite des Hebels durch mehrmaliges drücken aufrufen. Die Öltemperatur wird aber erst ab 60 Grad angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Markus308

@willi7
Wenn du dein Ki geflasht hast, muss noch im Steuergerät 17 = Schalttafeleinsatz, Byte 1, Bit 3 auf 1 = Laptimer ein. Sorry, hab ich vergessen, ist schon zu lange her 😉 Wenn du den Laptimer im Steuergerät eingeschaltet hast, kannst du ihn am Scheibenwischerhebel
mit dem Knopf auf der Unterseite des Hebels durch mehrmaliges drücken aufrufen. Die Öltemperatur wird aber erst ab 60 Grad angezeigt.

Hi,

ist für den Laptimer und Öltemperatur die SW-Version 5570 zwingend notwending oder reicht auch die Vers. 5170 (neben dem flashen des KI) aus ?

@willi7: Kannst Du bitte Bescheid geben, wenn die Öltemperatur(evtl. ab 60 Grad) bei dir angezeigt wird?

Gruß,

Kallaaaa

Zitat:

@willi7

Kann man den Laptimer (und damit auch die Anzeige der Öltemperatur) beim Mj. 2009 freischalten, wenn "nur" Radio concert verbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von susi99

Zitat:

@willi7
Kann man den Laptimer (und damit auch die Anzeige der Öltemperatur) beim Mj. 2009 freischalten, wenn "nur" Radio concert verbaut ist?

mit dem radio hat das nichts zu tun -es geht dabei NUR um das Kombiinistrument

Kann man das Kombiinstrument auch einzeln updaten? Hat das keine Auswirkungen auf andere Komponenten, wenn die miteinander kommuizieren?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Overkiller

Kann man das Kombiinstrument auch einzeln updaten? Hat das keine Auswirkungen auf andere Komponenten, wenn die miteinander kommuizieren?

Gruß

ja via SVM update- bei audi.. macht aber nicht jeder händler!

wie exakt wird der laptimer bedient?

hier ein foto aus dem net. man kann wohl auch den Schnitt anzeigen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von susi99

mit dem radio hat das nichts zu tun -es geht dabei NUR um das Kombiinistrument

Könntest du dann bitte kurz zusammenfassen was genau gemacht werden muss? Denn bisher hatte ich immer nur gelesen, dass das nur ab Mj. 2010 und

nicht davor

geht.

So jetzt gebe ich mal meine Veränderungen und Meinungen dazu zum besten

Zunächst:
Ich habe einen 2007er mit Mami 2G, groeeser Monitor, farbiges Kombi. Das Kombi wurde geflashed

Das MMI nicht. Meine Version steht weiter oben

Okay. Zuerst hidden Menü aufgemacht. Ganz nett. Hab noch keine große Erfahrung. Was geht was nicht. Mein Menüpunkt " vehicle" lässt sich jedenfalls nicht öffnen. 

<div> </div>

<div>- gurtwarner wieder raus. Sehr gut</div>

<div>- spiegelabsenkung. Sehr gut</div>

<div>- öl und laptimer. Sehr gut</div>

<div>- batterieanzeige. Fetter Balken immer auf 100%. Denke da wird nix gemessen. Sinnlos</div>

<div> </div>

<div>An der Beleuchtung habe ich nix geändert. Zum einen möchte ich nicht riskieren im Schadensfall Schuld zugewiesen zu bekommen und zum anderen brennt mein licht am Kfz nur wenn ich drin sitze und fahre. Da ist es mir völlig egal, wie es außen aussieht. Daher auch Null Interesse an LED am Heck usw...</div>

<div> </div>

<div>Tv/DVD bringt mir nix, da ich dafür die navi DVD rausnehmen müsste...</div>

<div> </div>

<div>Sitzmemory am Schlüssel. Aktiviert und der Fahrersitz wird jetzt auch angezeigt. Aber: Schlüssel inaktiv. Irgendwo stand das regelt sich in ein paar Tagen selbst. Mal sehen. Waere schon cool. </div>

<div> </div>

<div>Jedenfalls bin ich nun sehr zufrieden. Mit dem laptimer spiele ich jetzt meine Durchschnittszeit ins Geschäft ein paar Tage durch. Hehehe</div>

<div> </div>

Hi,

ich dachte Öl und Laptimer geht beim 2007er nicht? Ich hätte das nämlich beim S5 auch gerne (bj 06 2007).

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Hi,

ich dachte Öl und Laptimer geht beim 2007er nicht? Ich hätte das nämlich beim S5 auch gerne (bj 06 2007).

nur wenn man das KI über SVM auf einen neueren Stand flasht (bei audi) - dann gehts

Kombi flashen. Siehe Beitrag weiter vorne in diesem thema 

Ok sorry, hab ich überlesen. Welchen Stand brauche ich denn mindestens? Ist der Versionsstand auch übers MMI ablesbar bzw. welcher ist das dann, SW oder FC SW?
EDIT: Das was vorhergehende Seite die 4690 ist, ist bei mir 5570 (55.7.0 0835)

Deine Antwort