1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

@Matze3869

auf deiner navi DVD müsste auch 3G stehen.

Vielen Dank, habe wieder was gelernt und dadurch viel Geld gespart.

Hätte ich die "falsche" Firmware aufgespielt, wäre die Axt am Baum gewesen.😰

Also habe ich die MMI Navigation (3G)!! Steht auch auf der Karten-CD drauf!!
Wie ich hier bei MT recherchiert habe, gibt es dafür wohl für die MMI Navigation noch kein Firmware-Update? Ist das korrekt?

Hat jemand evtl. Interesse an den Update-CD´s (8K0 998 961)? Sind noch unbenutzt!

Danke nochmal!!🙂

Zitat:

Kombiinstrument beim flashen lassen auf Stand 253 , SVM Code B817A003...
dann geht der Laptimer und die Öltemperaturanzeige ab BJ 2007

bei mir nicht  

Zitat:

Original geschrieben von willi7

können die genannten updates (kombi und MMI) eigentlich in iregendeiner form von fehlerhaftem aufspielen die motorsteuerung (tunning) erwischen oder ist das vollkommen voneinander getrennt?

getrennt! sofern es nicht parallel auch ein update für dein MSG gibt...

Danke.

Schade, dass Du so weit weg wohnst. Würde gerne mal so einiges anpassen lassen, von einem der Ahnung hat. Das Kombi-Flashen brachte genau "nix" (von wegen Laptimer und Öltemp...), ausser, dass jetzt der Gurtwarner wieder aktiv ist und die Audianer es nicht mehr rausprogrammiert kriegen.

Kannst Du mir sagen, welche MMI software ich habe? Ist ein 2007er 2G ohne AMI

0725 sollte der SW Stand sein ...

passt so gar nicht zu den anderen zahlen die hier genannt wurden mit 3xxx und 5xxx. 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

0725 sollte der SW Stand sein ...

... nö, 4690 (die Punkte irritieren etwas, ich weiß)

gibt´s den keinen im raum stuttgart oder umgebung, der mir mal helfen kann mit uodates, laptimer, memorysitz im schlüssel, hidden menue und all dem kram.

die audi jungs hier können einfach gar nix ohne etwas anderes "kaputt" zu machen...

also 4690 ist wohl in jedem fall veraltet, wie?

Zitat:

gibt´s den keinen im raum stuttgart oder umgebung, der mir mal helfen kann mit uodates, laptimer, memorysitz im schlüssel, hidden menue und all dem kram.

die audi jungs hier können einfach gar nix ohne etwas anderes "kaputt" zu machen...

also 4690 ist wohl in jedem fall veraltet, wie?

.. tja, wohnst halt im Daimler-Ländle. Aber auch da gibts bestimmt Audi-Begeisterte.

Zum Update:

Du mußt auch mit CD1 anfangen, da hier erst mal auf Version 5170 upgedated wird.

CD2 ist für Telefon u. Bluetooth (download mußte bei mir 2x ausgeführt werden, da im ersten Schritt nur das ROM gelöscht wurde!)

CD3 ist dann MMI upd. von 5170 nach 5570.

Nur Mut, du kannst, wenn Du dich an die Anleitung hälst, auch kontrollieren, was im einzelnen upgedated wird.

Viel Erfolg.

Unisurfer

witzigerweise sind die meisten neuerungen bei mir eigentlich schon ok. an der handy und bluetooth-funktion habe ich gar nichts auszusetzen.

audi meinte, das update wäre nötig, um zusammen mit dem kombi-flash EVENTUELL laptimer und öltemperatur zu erhalten...

ich seh´s kommen, dass am ende nichts mehr funktioniert, wie jetzt. im grunde will ich bloß noch den gurtwarner wieder raus haben und dann bleibt alles wie es ist...

@willi7 falls du doch noch mmi Update machen willst ich hab die original Audi cd Roms hier kann ich dir gerne weitergeben.

Zitat:

ich seh´s kommen, dass am ende nichts mehr funktioniert, wie jetzt. im grunde will ich bloß noch den gurtwarner wieder raus haben und dann bleibt alles wie es ist...

Der hört doch nach ein paar Minuten eh auf zu piepen 😁

Gibt's für das MMI 3G (das basic, nicht das plus) auch ein Update? Meiner ist 09/2011 bei Audi gebaut worden.
Kriege wohl ein neues MMI, da mein SD Kartenslot hängt..

Grüße

Deine Antwort