1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 MMI update

Audi A5 MMI update

Audi A5 8T Coupe

Hallo A5 fahrers 😁

Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.

danke schon mal für eure Mühe

wirklich ein super Forum

Beste Antwort im Thema

Ok, dann mal hier für alle Interessierten:

541 weitere Antworten
541 Antworten

Jup richtig auch 3D birdview kann ich ned auswählen, nur 3D Standort. Und das ist auch nur a blauer dicker Pfeil ;-(
Hab übrigens auch die neueste Navi DVD 2012 drauf.
Merkst du was, dass deine Anlage lauter geht als vorher bzw. Höhere Lautstärken zulässt?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kovejuenger

Jup richtig auch 3D birdview kann ich ned auswählen, nur 3D Standort. Und das ist auch nur a blauer dicker Pfeil ;-(
Hab übrigens auch die neueste Navi DVD 2012 drauf.
Merkst du was, dass deine Anlage lauter geht als vorher bzw. Höhere Lautstärken zulässt?
MfG

Auch beim DSP-Sound keine zusätzlichen Optionen vorhanden oder Änderungen hörbar. Wie schon geschrieben haben sich keine der angebenen Änderungen in irgend einer Form gezeigt. Bin nun schon etwas enttäuscht. 🙁

Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine das abfahren der Route hatte sogar schon mein A5 von Anfang 2008
Meiner ist auch von 2008 und bei mir war die 5170 drauf. Bei eingegbener Route kann ich mir diese Listen lassen und wenn ich auf einen Abbiegepunkt gehe und zurück auf die Karte wechsle, zeigt er diese auch an, meine ich (nicht ganz sicher). Ich hatte es aber auch so verstanden, dass ich nach dem Update in der Kartenansicht per Drehknopf die Route abfahren kann. Habe ich da schon vorher was falsch verstanden oder verpasst? Ich kann dafür keinen Menüpunkt finden.
Unisurfer

Abbiegepunkt?!?

Ich hab das MMI 2G so in erinnerung wie in diesem Screenshot

Punkt 12 ist ist scrollen Entlang der Route

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Unisurfer

Meiner ist auch von 2008 und bei mir war die 5170 drauf. Bei eingegbener Route kann ich mir diese Listen lassen und wenn ich auf einen Abbiegepunkt gehe und zurück auf die Karte wechsle, zeigt er diese auch an, meine ich (nicht ganz sicher). Ich hatte es aber auch so verstanden, dass ich nach dem Update in der Kartenansicht per Drehknopf die Route abfahren kann. Habe ich da schon vorher was falsch verstanden oder verpasst? Ich kann dafür keinen Menüpunkt finden.
Unisurfer

Abbiegepunkt?!?

Ich hab das MMI 2G so in erinnerung wie in diesem Screenshot

Punkt 12 ist ist scrollen Entlang der Route

Danke für die Bilder. Genau dieses Menü kann ich ned finden, oder ist nicht vorhanden. Diesen Screen kenne ich nur von der Zieleingabe direkt in der Karte mit dem Fadenkreuz. Aber hier auch kein Scroll und Opt.Menü. (Hier sollte es auch nach dem Update die Eingabe einfacher sein. Bei mir keine Änderung).

Unisurfer

kommt das Menü nicht wenn du in der Kartendarstellung einmal auf den MMI Knopf drückst?

Ich erinnere mich auch noch daran, dass scrollen auf der Karte echt mühsam war weil man ja keinen Joystick hat sondern auswählen musste ob man auf der X oder Y Achse scrollen will und ging es los... das kann ja nicht beim 3G gewesen sein weil das hat den Joystick auf dem MMI Knopf
Beim 2G hatte ich glaube ich auch nie irgendwelche Updates gemacht, d.h. ich hatte glaub ich direkt ab Werk die Version drauf die das kann

Zitat:

kommt das Menü nicht wenn du in der Kartendarstellung einmal auf den MMI Knopf drückst?

Ich erinnere mich auch noch daran, dass scrollen auf der Karte echt mühsam war weil man ja keinen Joystick hat sondern auswählen musste ob man auf der X oder Y Achse scrollen will und ging es los... das kann ja nicht beim 3G gewesen sein weil das hat den Joystick auf dem MMI Knopf
Beim 2G hatte ich glaube ich auch nie irgendwelche Updates gemacht, d.h. ich hatte glaub ich direkt ab Werk die Version drauf die das kann

... au weia... auf die wohl naheliegenste Möglichkeit bin ich noch nicht gekommen. Die Bedienungsanleitung habe ich lange bevor ich das Auto überhaupt hatte genauestens studiert. Damals ein halbes Jahr Wartezeit. Danach nimmer.

Also Du hast natürlich recht, genau wie Du es beschrieben hast, funktioniert es auch. Ich war grad in der Garage und hatte nachgesehen. Genau der Screen (Bilder, siehe weiter oben) ist dann zu sehen, mit Abfahren der Route und Verschieben der Karte. Ob das mit der alten Version so auch schon war, kann ich leider jetzt nicht mehr sagen. 😰

Ich danke Dir sehr für die Info und auch für Deine "Hartnäckigkeit".

Unisurfer

... bleiben aber immer noch die fehlenden anderen Änderungen, die nach dem Update Verbesserungen bringen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Matze3869

Zitat:

Hallo, habe jetzt die Cd´s vorliegen, leider war keine Anleitung dabei.
Hat die evtl. jemand vorliegen und kann diese hier einstellen?
Habe bei MT nur eine für den A6 gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Sorry, noch eine Frage in die Fach-Runde:

Habe jetzt noch ein bißchen gesurft und bin hier bei Motor-Talk im 8K - Forum auf eine Seite vom Jahr 2009 gestoßen, in der auch schon vom Software-Stand "5570" beim MMI2G gesprochen wurde.
Mein A5 ist Bj. 02.2011 und habe definitiv noch die Software "5170" drauf.
Bin jetzt etwas verwirrt? Gab es das 5570-Update schon im Jahr 2009 und warum habe ich dann noch 5170 drauf?
Habe das MMI2G ohne Wechsler!!
Hier der Link von 2009:

http://www.motor-talk.de/.../...on-mmi-letzter-stand-t2329678.html?...

Würde mich echt über eine kurze Aufklärung freuen.
Merci!!

Hat keiner eine Antwort bzw. eine Anleitung zum Updaten?

Danke!

Ein A5 Baujahr 2011 hat ganz sicher kein MMI 2G und darum ist das Thema "wie updatet man MMI 2G" für dich nicht zutreffend

Und wie nennt man das Navi sonst ohne Festplatte?
Ich bin davon ausgegangen:
2G = ohne HDD
3G = mit HDD (MMI Plus)

Oder liege ich da falsch??😕
Ich habe definitiv keine HDD verbaut und auch keine 3D-Darstellung

Zitat:

Mit Festplatte, Joystick, 3D, 7" Bildschirm etc. =

MMI Navigation Plus

Ohne Festplatte, ohne Joystick, 2D, 6,5" Bildschirm etc. = MMI Navigation

Beides 3G

Ahh Knöpfchen drücken! Danke für den Tipp werde ich gleich testen nachher.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Mit Festplatte, Joystick, 3D, 7" Bildschirm etc. = MMI Navigation Plus

Ohne Festplatte, ohne Joystick, 2D, 6,5" Bildschirm etc. = MMI Navigation

Beides 3G

Also, langsam verstehe ich echt nur noch Bahnhof!!

Demnach habe ich jetzt wohl "nur" die einfache "MMI Navigation" mit 2D ohne HDD.

Kann ich jetzt meine Firmware vom derzeitigen Stand 5170 auf 5570 updaten oder nicht?

Bj. ist 02.2011 !

Danke!

Du hast ein mmi 3G und das Update von dem wir hier sprechen ist für mmi 2g. Das geht bei dir nicht. Weiß nicht ob's fürs 3G schon ein Update gibt, und ob du das überhaupt noch selber machen kannst.

Das MMI 2G 5570 Update ist nur den 2G Systemen vorenthalten, Du kannst damit das 3G nicht
updaten. In dem Fall kann es nur der 🙂 machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein
A5, Bj. 2011 das 2G hat, den das hatten die ersten A5 gehabt, später wurde nur noch das 3G
System verbaut.

Deine Antwort