Audi A5 MMI update
Hallo A5 fahrers 😁
Ich wollte fragen ob einer weiss wo ich ein MMI Update für meinen A5 kriege ohne zum 🙂 zu gehen
also zum downloaden.
danke schon mal für eure Mühe
wirklich ein super Forum
Beste Antwort im Thema
Ok, dann mal hier für alle Interessierten:
541 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shk87
Hast du dein MMI upgedatet? Hatte das gleiche Problem, habe dann einfach CD 2 nochmals eingelegt und das Update nochmals durchgeführt danach war das TEL Menü wieder nutzbar.Zitat:
Original geschrieben von redcrow999
ja das problem ist...wenn ich auf telefon gehe..dann gibt es keine möglichkeit auf setup zu gehen ; ( oh man scotty,ich krieg ds nicht hin..oder mein mmi ist putt ; (
nein hat er nicht- er wollte es tun 😉 -er kann jetzt nur seine handys nicht koppeln ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein hat er nicht- er wollte es tun 😉 -er kann jetzt nur seine handys nicht koppeln ...Zitat:
Original geschrieben von shk87
Hast du dein MMI upgedatet? Hatte das gleiche Problem, habe dann einfach CD 2 nochmals eingelegt und das Update nochmals durchgeführt danach war das TEL Menü wieder nutzbar.
genau!!! ich hab die sowtware 51.70 ... drauf....und da tut sich garnichts wenn ich auf telefon gehe....steht halt immer "kein telefon angeschlossen oder so" ...kann da nirgends drauf und tut sich auch nichts ; ( und hab ehrlich gesagt bissl angst das mit der cd2 zu versuchen...möchte nichts kaputt machen.
@redcrow
versuch doch mal sofort nach einschalten der zündung/des motors über dein handy mit dem MMI zu koppeln. Aus irgendeinem Grund ist das MMI scheinbar nur für einen kurzen Zeitraum sichtbar.
Ich hatte das selbe Problem: Handy findet MMI nicht, MMI bietet keinerlei funktion um BT ein/auszuschalten oder nach Geräten zu suchen. Habe dann auch das Update aufgespielt.
Auf den ersten Blick hat es nichts gebracht, nach wie vor die selben Funktionen. Allerdings mit dem Unterschied das ich das MMI nun via Handy finde und koppeln kann. Kontakte etc werden auch geladen, funktioniert alles wie es soll. Btw. habe BT inkl Handyvorbereitung in der Mittelkonsole am MMI 2G.
Beim Update selbst kann man wohl nicht viel falsch machen, nachcodieren war nicht nötig und es wurde auch nichts gelöscht (jemand hatte gesagt das FIS würde zurückgesetzt). Ich habe einfach den Motor laufen lassen und alle übrigen elektrischen Verbraucher abgestellt. Die SW auf den CDs erkennt Komponenten selbst und bietet ensprechende Updates an oder eben nicht. Im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Software Update wie z.b. beim einem AntiVirus Programm auf einem PC.
Dauer: CD1 ca 30min, CD2 ca 60min, CD3 ca 15min
Wer sich nicht sicher ist kann mir gerne ne PN schreiben, ich habe noch irgendwo eine 40 Seitige, sehr detailierte Bild für Bild, taste für taste PDF Anleitung herumliegen. Krame ich bei Bedarf raus. Auch CD´s gebe ich gerne weiter. Als ich das damals gemacht habe kam ich nur über Vitamin B an die Datenträger.
Zitat:
Original geschrieben von Die_Hard
@redcrowversuch doch mal sofort nach einschalten der zündung/des motors über dein handy mit dem MMI zu koppeln. Aus irgendeinem Grund ist das MMI scheinbar nur für einen kurzen Zeitraum sichtbar.
Ich hatte das selbe Problem: Handy findet MMI nicht, MMI bietet keinerlei funktion um BT ein/auszuschalten oder nach Geräten zu suchen. Habe dann auch das Update aufgespielt.
Auf den ersten Blick hat es nichts gebracht, nach wie vor die selben Funktionen. Allerdings mit dem Unterschied das ich das MMI nun via Handy finde und koppeln kann. Kontakte etc werden auch geladen, funktioniert alles wie es soll. Btw. habe BT inkl Handyvorbereitung in der Mittelkonsole am MMI 2G.Beim Update selbst kann man wohl nicht viel falsch machen, nachcodieren war nicht nötig und es wurde auch nichts gelöscht (jemand hatte gesagt das FIS würde zurückgesetzt). Ich habe einfach den Motor laufen lassen und alle übrigen elektrischen Verbraucher abgestellt. Die SW auf den CDs erkennt Komponenten selbst und bietet ensprechende Updates an oder eben nicht. Im Endeffekt ist das nichts anderes als ein Software Update wie z.b. beim einem AntiVirus Programm auf einem PC.
Dauer: CD1 ca 30min, CD2 ca 60min, CD3 ca 15minWer sich nicht sicher ist kann mir gerne ne PN schreiben, ich habe noch irgendwo eine 40 Seitige, sehr detailierte Bild für Bild, taste für taste PDF Anleitung herumliegen. Krame ich bei Bedarf raus. Auch CD´s gebe ich gerne weiter. Als ich das damals gemacht habe kam ich nur über Vitamin B an die Datenträger.
hast dir aber viel mühe gemacht ; ) ...dafür ein herzliches danke....ich habe das problem gelöst.
ich habe gar keine handy vorbereitung an meinem mmi ; ((( ...ich war bei audi und die haben mir das gesagt.....toll jetzt hab ich eine vollausstattung,und muss mit dem handy in der hand telefonieren ; (( ...aber das wusste ich ja vorher nicht...naja muss ich mit leben. danke dir dennoch.
Ähnliche Themen
Zitat:
hast dir aber viel mühe gemacht ; ) ...dafür ein herzliches danke....ich habe das problem gelöst.
ich habe gar keine handy vorbereitung an meinem mmi ; ((( ...ich war bei audi und die haben mir das gesagt.....toll jetzt hab ich eine vollausstattung,und muss mit dem handy in der hand telefonieren ; (( ...aber das wusste ich ja vorher nicht...naja muss ich mit leben. danke dir dennoch.
irgendwas passt da nicht
Zitat:
Original geschrieben von stullek
irgendwas passt da nichtZitat:
der klugscheisser wieder ; )) was passt denn da nicht??? ich hab ein auto gekauft mit mmi und ohne telefon vorbereitung!! (laut audi mitarbeiter) und ich wusste es nicht und/oder war der annahme das alle mmi austattungen auch ne telefon vorbereitung intus haben...dem ist ja anscheinend nicht so.
also was passt dir denn diesmal nicht du neunmal kluger unruhe stifter??? ; ))
Denke mal er meint das Wort "Vollausstattung" weil dann wär Tel dabei. Bau dir ein Gateway 500 mit Bta 1500 ein und dein Problem ist gelöst. Und du kannst sogar noch USB und i Pod / i phone anstöpseln.
MfG
Zitat:
der klugscheisser wieder ; )) was passt denn da nicht??? ich hab ein auto gekauft mit mmi und ohne telefon vorbereitung!! (laut audi mitarbeiter) und ich wusste es nicht und/oder war der annahme das alle mmi austattungen auch ne telefon vorbereitung intus haben...dem ist ja anscheinend nicht so.Zitat:
irgendwas passt da nicht
Vollausstattung ist bei Audi einfach gar nicht moeglich weil sich viele Extras gegenseitig ausschliessen und in deinem Fall hast du ja nichtmal alle Extras die sich nicht gegenseitig ausschliessen, wo soll das denn bitte Vollausstattung sein.
Zitat:
Vollausstattung ist bei Audi einfach gar nicht moeglich weil sich viele Extras gegenseitig ausschliessen und in deinem Fall hast du ja nichtmal alle Extras die sich nicht gegenseitig ausschliessen, wo soll das denn bitte Vollausstattung sein.Zitat:
der klugscheisser wieder ; )) was passt denn da nicht??? ich hab ein auto gekauft mit mmi und ohne telefon vorbereitung!! (laut audi mitarbeiter) und ich wusste es nicht und/oder war der annahme das alle mmi austattungen auch ne telefon vorbereitung intus haben...dem ist ja anscheinend nicht so.
es ist so schön zu lesen wie du dich an diese kleinen dinge so aufziehst....du musst doch echt ein problem haben oder??? anders kann ich mir das nicht vorstellen....
wenn ich schreibe "vollausstattung" dann meine ich das im überzogenem sinne,damit meine ich dann navi,leder,zonenklima,parkhilfe,xenon....halt die (für mich) wichtigen dinge!!! ok...nimm nicht immer alles wortwörtlich,dann klappts auch mit dem nachbarn.
sag mir mal lieber wie ich jetzt zu einer telefon bt vorbereitung komme ohne dafür nen tausender lappen zu müssen,denn der freundliche will ca 800 euro dafür!
Zitat:
Original geschrieben von Kovejuenger
Denke mal er meint das Wort "Vollausstattung" weil dann wär Tel dabei. Bau dir ein Gateway 500 mit Bta 1500 ein und dein Problem ist gelöst. Und du kannst sogar noch USB und i Pod / i phone anstöpseln.
MfG
wie wie???? das hört sich interessant an....was genau meinst du?? wo kriege ich das und was kostet mich das??? danke sehr für deine tipps ; )
Dension Gateway 500 mit Bta 1500. Moment hast du schon Mmi 3G oder noch 2G beim 3G kommt erst noch ein passendes System von dension beim 2G läufts kannst gerne auch über mich beziehen. Auch Einbau ist kein Problem. MfG
ich würde das hier einbauen.
http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_mmi_lwl.php
dann hast du eine freisprecheinrichtung wie ab werk.und komplett wie original über mmi und lenkrad steuerbar.
plus kann das teil ADP2 --->musik bluetooth streaming/auch web radio
das heist du kanst übers MMI auf dein handy zugreifen und von dort musik abspielen.
aufpassen ob du 2g oder 3 g system hast.
ps.wenn du das grosse mmi 3G hast,dann kann man das bluetooth einfach per VCDS freischalten.
voraussetzung du hast aktuell sprachsteuerung.(fals nicht muss man das micro nachrüsten)
beim 3g kann man auch das AMI nachrüsten/um usb oder ipod oder iphone anzuschliessen.
Zitat:
es ist so schön zu lesen wie du dich an diese kleinen dinge so aufziehst....du musst doch echt ein problem haben oder??? anders kann ich mir das nicht vorstellen....Zitat:
Vollausstattung ist bei Audi einfach gar nicht moeglich weil sich viele Extras gegenseitig ausschliessen und in deinem Fall hast du ja nichtmal alle Extras die sich nicht gegenseitig ausschliessen, wo soll das denn bitte Vollausstattung sein.
wenn ich schreibe "vollausstattung" dann meine ich das im überzogenem sinne,damit meine ich dann navi,leder,zonenklima,parkhilfe,xenon....halt die (für mich) wichtigen dinge!!! ok...nimm nicht immer alles wortwörtlich,dann klappts auch mit dem nachbarn.
sag mir mal lieber wie ich jetzt zu einer telefon bt vorbereitung komme ohne dafür nen tausender lappen zu müssen,denn der freundliche will ca 800 euro dafür!
Entspann dich mal Uwe, so wie du dich daran stoerst was mich so stoert, stoert es eben mich, dass jeder Horst was von Vollausstattung labert aber dann nichtmal eine Freisprecheinrichtung hat.
Zu deiner Frage wo du die herbekommst:
Je nach Baujahr kann Scotty dir das moeglicherweise einfach freischalten wenn du schon das MMI hast.
Ansonsten kann er es ganz sicher auch guenstig nachruesten.
Zitat:
Entspann dich mal Uwe, so wie du dich daran stoerst was mich so stoert, stoert es eben mich, dass jeder Horst was von Vollausstattung labert aber dann nichtmal eine Freisprecheinrichtung hat.Zitat:
es ist so schön zu lesen wie du dich an diese kleinen dinge so aufziehst....du musst doch echt ein problem haben oder??? anders kann ich mir das nicht vorstellen....
sag mir mal lieber wie ich jetzt zu einer telefon bt vorbereitung komme ohne dafür nen tausender lappen zu müssen,denn der freundliche will ca 800 euro dafür!Zu deiner Frage wo du die herbekommst:
Je nach Baujahr kann Scotty dir das moeglicherweise einfach freischalten wenn du schon das MMI hast.
Ansonsten kann er es ganz sicher auch guenstig nachruesten.
ich binn entspannt walter ; )) ..ja woher soll ich wissen,das es mmi gibt ohne bt und freisprecheinrichtung??? ich dachte das wäre ne klare sache das,das mit dabei ist ; ( ...nun,ich weiss nicht ob scotti das freischalten kann,denn ich hab ja weder blutooth noch freisprecheinrichtung (laut audi) ich dachte wenn man bei mmi das navi hat und nen dvd player (hinten) hat man alles und man kann alles mit dem grossen knopf in der mitte betätigen....pustekuchen.
Zitat:
Original geschrieben von Kovejuenger
Dension Gateway 500 mit Bta 1500. Moment hast du schon Mmi 3G oder noch 2G beim 3G kommt erst noch ein passendes System von dension beim 2G läufts kannst gerne auch über mich beziehen. Auch Einbau ist kein Problem. MfG
wie finde ich heraus ob ich ein 2g oder ein 3g mmi habe?