ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit Q5 S-Line Felgen 20"

Audi A5 mit Q5 S-Line Felgen 20"

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 19:14

Hallo

Da der Sommer immer näher rückt und meine 18" für der Winter herhalten müssen, suche ich passene Felgen für meinen A5.

Ich habe 2 Felgen gefunden....

http://www.ebay.de/.../350728297533?pt=Auto_Felgen&hash=item51a9091c3d

http://www.ebay.de/.../251236136320?pt=Auto_Felgen&hash=item3a7ed73580

die mir eigentlich gut gefallen. (Ich weiß schon das die Rotor oder Doppelspeichen hammer aussehen, aber die hat ja jeder!)

Hat vielleicht jemand eine dieser Felgen auf seinem A5 S5 RS5 oder könnte mir diese mit Photoshop faken, damit man vielleicht mal einen Eindruck im montierten Zustand bekommt?

Darüber hinaus, kennt sich jemand mit der Eintragung solcher Felgen aus?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die 2. sehen aus wie die S-Felgen.Davon sollten etliche Bilder im Netz sein.Da man diese auch im Zubehör bekommt,einfach mal einen Räderkonfigurator bemühen.

http://www.interpneu-raederkonfigurator.de/DE/complete/

 

Eintragungen mit Gutachten sind easy.

Wenn es originale Audifelgen sind,bekommst von Audi eine Tragfähigkeitsbescheinigung.

Damit zum TÜV und Einzelabnahme machen

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:26

Ja laut Konfigurator sind das die S Felgen. Die scheit es aber nur beim S7 in 20" zu geben. Beim S5 habe ich sie nur in 19" gefunden.

Und bei Googel habe ich keinen mir der Felge gefunden =(

https://www.google.de/search?...

Antwort zu Deinem zweiten Link, nur der Optik wegen, sind keine Originalräder

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../77289467-223-5880?ref=search

Themenstarteram 1. März 2013 um 8:41

Danke!

Das sieht ja schonmal super aus. Die dann noch schön polliert und schon sieht es super aus.

Aber die aus dem ersten Link scheinen dann wohl nicht auf einem A5 zu finden sein.

Eher nicht, liegt ganz einfach daran das die Q5 Räder nur 8,5J breit sind, 265-30-20 ist A: darauf nicht zulässig und B: siehts es kacke aus!!

8,5J sind für den A5 mMn einfach zu schmahl !!

Themenstarteram 1. März 2013 um 13:51

Das was mir am meisten Kopfschmerzen macht, ist ob ich einer der Felgen überhaupt auf meinem A5 fahren kann. Laut Auskunft vom Tüv sind auf meinem Wagen von Werk aus nur max 19" zugelassen. Im Audizubehör oder im Konfigurator kann man aber 20" wählen.

Darüberhinaus noch die ET.

Ich habe dabei die Befürchtung, das ich das Geld in den Sand setzen könnte und der Tüv mir die Suppe versalzt.

Audi selber sagt ganz einfach: Passen nicht, da vom S7.

Das kann aber erlich gesagt nicht sein, sonnst gäbe es auch keine Golfs mit Audi, Mercedes oder BMW Felgen.

 

Die vom S7 passen nur mit Spurplatten, 9x20 ET:37 passt nach innen nicht ! vorne 10er hinten 15er Platten pro Rad, von Audi eine Traglastbescheinigung für die S7 Felgen beantragen und dann steht einer Einzelabnahme nichts im Weg!

Gang und gebe sowas !!

Themenstarteram 1. März 2013 um 13:58

Aber es müssten doch auch gewisse Felgen in 20" eintragungs Frei sein, wenn man sie auch bei einem A5, S5 oder RS5 ab Werk bestellen kann oder?

Nein Zwangsläufig müssen keine freigegeben werden. Wenn ein A5 z.b ohne 20 Zoll geordert wird, wird in den Papieren auch keine 20" eingetragen!

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:09

So ich habe mich jetzt für die S7 Felgen entscheiden. Finde die einfach Hammer und man siet sie nicht überall wie die Rotoren =)

Ich danke nochmal für die Hilfe.

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:12

So nun hab ich sie endlich drauf =)

Hinten mit 20mm und vorne mit 15mm platte

Jetzt fehlen nur noch die Nabendeckel.

6594-628163237209517-544454378-n
8837-627783657247475-42172905-n
246594-628163380542836-979999766-n
+1

Sieht klasse aus, Nabendeckel gibt's auch bei eBay, aber wahrscheinlich hast Du schon bestellt ... :cool:

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:19

Ne bestellt habe ich noch nicht. Ich muss halt nur schauen welche passen und ob ich die auch noch bearbeiten lassen muss damit es zu der Pulverbeschichtung passt.

Ja sieht gut aus. Nabendeckel sind beim Händler oft billiger als in der Bucht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 mit Q5 S-Line Felgen 20"