Audi A5 mit Q5 S-Line Felgen 20"
Hallo
Da der Sommer immer näher rückt und meine 18" für der Winter herhalten müssen, suche ich passene Felgen für meinen A5.
Ich habe 2 Felgen gefunden....
http://www.ebay.de/.../350728297533?...
http://www.ebay.de/.../251236136320?...
die mir eigentlich gut gefallen. (Ich weiß schon das die Rotor oder Doppelspeichen hammer aussehen, aber die hat ja jeder!)
Hat vielleicht jemand eine dieser Felgen auf seinem A5 S5 RS5 oder könnte mir diese mit Photoshop faken, damit man vielleicht mal einen Eindruck im montierten Zustand bekommt?
Darüber hinaus, kennt sich jemand mit der Eintragung solcher Felgen aus?
38 Antworten
Ich vermute mal, dass Du die Audi 8T0601170A Kappen nehmen kannst, der A7 / S7 scheint den gleichen Nabenlochdurchmesser wie der A5 zu haben. Du musstest ja auch keine Adapter anbauen?
Mit der Farbe mach Dir keinen Kopf, die o. g. Kappen sind schon gut geeignet. Ich habe auch mal welche in grauem Carbonlook gesehen, weiß aber nicht, ob die Original waren ...
Ja die passen 1 zu 1.
Ich schau mal was die bei Audi kosten.
Was meint ihr, sollte der Wagen noch ein wenig tiefer?
Ein Set von vier Stück kosten - glaub ich - vom Händler 40 - 50 EUR, in der Bucht gibt es die auch günstiger. Zwei Audi Händler in der Bucht haben die Dinger zum Sofortkauf für 40 EUR, glaub ich.
Zum Thema Tieferlegen, das ist ja immer Geschmackssache, Du wirst das gesamte Meinungsspektrum hier abgreifen. Ich würde zwar sagen ja, aber max. 20 - 30 mm.
Ja tiefer als 20mm auf keinen Fall. Ich habe ja jetzt schon probleme bei manchen Bordsteinen
Ähnliche Themen
Hi casepimper, klick mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...n-koni-od-h-r-federn-t4443103.html?...
Danke.
Ich habe wenn an die KW Gewindefedern gedacht, da das Audi Fahrwerk klasse ist und ich so alles perfekt einstellen kann.
hey, also seh ich das richtig, dass die Q5/SQ5 Doppelspeiche in 8,5x20 ET 33 nicht auf den A5 gehen, weil sie 1. nicht eingetragen werden und sie 2. mechanisch gar nicht drauf passen??? BITTE HELFT MIR... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von AFuenfCoupe
hey, also seh ich das richtig, dass die Q5/SQ5 Doppelspeiche in 8,5x20 ET 33 nicht auf den A5 gehen, weil sie 1. nicht eingetragen werden und sie 2. mechanisch gar nicht drauf passen??? BITTE HELFT MIR... ;-)
Doch passen, aber eben nur mit 245-30-20 oder 255-30-20, eingetragen bekommst das aber nur via Einzelabnahme! Optisch ists Ansichtssache, ich finde generell 8,5J zu schmal für den Breiten A5 😉
danke für die schnelle Antwort...ich kann mir garnich vorstellen, dass das optisch so ein großen Unterschied macht
Mit 15mm Spurplatten rundum nicht 😁
Ja finde auch das es gut passt, nun noch ein wenig tiefer dann ist es perfekt !!!😉
Bekomm ich das beim 3.0tdi dann auch eingetragen mit den Platten? Welche Reifenkombi würdet ihr mir empfehlen? lG an alle...
255-30-20 wäre dann meine Empfehlung. Traglastbescheinigung von Audi für die Felgen und ab zur Einzelabnahme, aber warum nicht die Originalen 9x20 ET:29 die für den A5 vorgesehen sind? Die sind Optisch auch ein bisschen schöner da sie mehr Concave sind als die vom Q5 ?
Naja weil ich da ein echt gutes Angebot bekommen hab fuer die Felgen. Aber ich bin mir noch echt unsicher...
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
aber warum nicht die Originalen 9x20 ET:29 die für den A5 vorgesehen sind? Die sind Optisch auch ein bisschen schöner da sie mehr Concave sind als die vom Q5 ?
Das kann ich nur unterschreiben. Die originalen 20er sind echt schick - hab sie im Sommer drauf. 😉 Die "geraderen" gefallen mir auch nicht so...