Audi A5 Heckdiffusor

Audi A5 8T Sportback

Hallo

vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Suchen einen Heckdiffusor für meinen Audi A5 Sportback Kein S-Line.

Kann das wirklich sein das es den nur für S gibt?

Dachte an diesen.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es gehört langsam beim Erstellen von Themen wirklich ein Filter her...

Wenn Standardstoßstange und "lediglich" der Diffusor von der s-line Stoßstange gewünscht wird ist dies nur mit "Imitaten" möglich, original gibt es die nicht (wurde auch schon hier und in zig anderen Threads erwähnt). Das wäre z.B so einer hier. Oder aber man wechselt gleich zur s-line Stoßstange.

Soll es ein gänzlicher anderer sein würde ich nun irgendeine Suchmaschine in meinem Browser anschmeißen, z.B. "Audi A5 Sportback Facelift Diffusor" reinhacken. Dann sollten meist erst ein paar Angebote seitens ebay kommen, ebay Kleinanzeigen und schwups, in unserem Beispiel ist es sogar der dritte Treffer bei Google - ne Seite mit nicht serienmäßigen Teilen. Meistens wenn ich da nicht fündig werde scrolle ich dann weiter runter auf der Ergebnisseite usw., einfach mal ausprobieren, klappt ziemlich oft!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 26. September 2016 um 16:57:24 Uhr:

Mir kommt vor viele Lackierer sind sich zu fein oder zu faul für GFK-Teile... Die wollen am liebsten perfekt präparierte und am besten schon grundierte und geschliffene Teile wo sie dann für 500 Euro kurz drüber lackieren können.
Irgendeiner macht's dann schon. Nachdem drei Lackierer 400-800(!!!) Euro wollten, hat es ein anderer für 100 Euro gemacht (den Diffusor von Finest Car Art).

Also bei meinem 🙂 habe ich kürzlich mal unverbindlich nachgefragt und da wurden grob 250 € (schleifen, füllern und lackieren) für den Diffusor genannt.

...dann wären die 130,-, die FCA aufruft, ein Schnäppchen und wenn ich wieder mal bei meinem Lackierer bin, küsse ich dem nochmal die Füße, denn meine 300,- für drei Teile inkl. des Diffusors, waren ebenso sehr "freundschaftlich"...und echte Top-Arbeit, nach meinem Empfinden...

FCA hat mir gerade geantwortet. 150€ für Sonderlackierung! Da kann man nicht meckern.

...sehe ich genauso...

Ähnliche Themen

Ja das ist top, meine 100 waren auch "in die Kaffeekasse", 150 ist da ein guter Preis.

Die machen mich da wahnsinnig! Jetzt war eigentlich alles geklärt und ich hätte es bestellen wollen da kam die Aussage "bin skeptisch ob das mit der Anhängerkupplung passt". Die bieten es als Auswahl passgenau an und haben bedenken dass es passt?! Wenn ich keine Zusage bekomme hat es sich leider erledigt. Möchte kein Teil als Sonderanfertigung für 350€ bestellen dass dann vielleicht doch nicht passt und die Rückgabe ausgeschlossen ist

Sch...situation...und wenn Du denen Fotos von Deiner AHK mit entsprechend verlässlichen Maßangaben schickst? Ist irgendwas an Deiner AHK besonders abweichend von anderen? Wenn FCA dieses Extra anbietet, dann dürften die doch eine gewisse Erfahrung damit haben und wenn eher "schlechte", dann gäbe es das Angebot mit dem Ausschnitt wohl nicht mehr...jetzt stehst Du vor der Entscheidung:

-Kauf auf Risiko, ggf. weitere Nacharbeiten inkl. Lackierung notwendig (untere Preisregion)
-Kauf unlackiert, anpassen hier vor Ort, insb. was die AHK angeht. Ausschnitt dann hiervon abhängig machen lassen und dann lackieren. (mittlere Preisregion)
-Kauf von Originalstoßstange mit entsprechendem Diffusor und Ausschnitt plus Lackierung (obere Preisregion)
-Verzicht auf die ganz Chose...

...das will wohl überlegt sein...

Du bringst es auf den Punkt. Ich werde nachher mal versuchen da einen ans Telefon zu bekommen...

Ich warte jetzt auf eine Antwort. Hab FCA geschrieben sie sollen wir eine verbindliche Zusage (mit Rücknahme) geben, ob es passt oder nicht. Wenn die das nicht zusagen können, hat es sich leider erledigt!

Mit der Rücknahmegarantie hätten die dann den "schwarzen Peter"...da Du auch noch die "Sonderlackierung in schwarz" wünschst, bin ich skeptisch, ob die sich darauf einlassen...das Projekt, so banal es sich zunächst anhörte...ist richtiggehend "aus den Fugen" geraten...klar liesse sich mit Geld alles regeln, aber dann muss man doch abwägen, ob es einem den Aufwand Wert ist...ich kann das nachvollziehen...es bleibt erstmal spannend...

Heyho,
wollte nicht extra nen neune Thread aufmachen. Leider habe ich heute beim rückwärtsfahren eine vielleicht 30 cm hohe Mauer auf der zwei Holzplatten spitzwinkelig zulaufend aufgebracht waren, übersehen.
Die Parksensoren haben auch nicht angeschlagen, vermutlich wegen der niedrigen Höhe des ärgerlichen Hindernisses.

Jedenfalls ist jetzt direkt neben den Endrohren ein Riß im Diffusor.

Frage, was kostet das Original Teil bei Audi und was der Einbau? Ist ein normler A5 Coupe, also kein S-Line.
Im Netz werde ich irgendwie nicht fündig nach einem nicht originalen Diffusor.

Difussor

Mein S-Line Diffusor mit Rohr links rechts hat 134€ gekostet. Neu und original von Audi.

Also nicht die Welt.

Der Diffusor ist nur geklipst und an der unterseite 2 oder 3 mal angeschraubt. Sollte in 15 min gewechselt sein

Zitat:

@RedBanana schrieb am 1. Mai 2020 um 16:51:21 Uhr:

Mein S-Line Diffusor mit Rohr links rechts hat 134€ gekostet. Neu und original von Audi.

Also nicht die Welt.

Der Diffusor ist nur geklipst und an der unterseite 2 oder 3 mal angeschraubt. Sollte in 15 min gewechselt sein

Ok, damit habe ich einen groben Anhaltspunkt, der normale Diffusor sollte dann ja günstiger sein.
Zum Glück war dieses Mäuerchen so niedrig sonst hätte es den lackierten Stossfänger/Heckschürze erwischt und dann wäre es richtig teuer geworden!!

Danke dir RedBanana, nur die Montage traue ich mir nicht zu, so ohne Hebebühne und wie ich hier gelesen habe soll das Ding auch nach lösen der Schrauben noch ziemlich festsitzen. Hätte Angst dass ich dabei noch mehr kaputt mache!

Vielleicht ist ja der Freundliche so kulant wie beim Außenspiegelglas welches im Februar während der Fahrt einfach abgefallen war.
Da hatte man mir das Spiegelglas kostenlos eingebaut! War natürlich auch dort gekauft und ich bin dort seit 15 Jahren Stammkunde.

Ist der s line Diffusor vom Sportback baugleich und der selbe wie vom Coupé ?

Zitat:

@Nikolas1194 schrieb am 23. März 2021 um 15:26:11 Uhr:

Ist der s line Diffusor vom Sportback baugleich und der selbe wie vom Coupé ?

Beim Coupé und Cabrio sind die Diffusor identisch, der Sportback hat jedoch einen anderen.

Deine Antwort