ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Diffusor

Audi A5 Diffusor

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 9:52

Hallo

vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Suchen einen Heckdiffusor für meinen Audi A5 Sportback Kein S-Line.

Kann das wirklich sein das es den nur für S gibt?

Dachte an diesen.

 

 

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es gehört langsam beim Erstellen von Themen wirklich ein Filter her...

Wenn Standardstoßstange und "lediglich" der Diffusor von der s-line Stoßstange gewünscht wird ist dies nur mit "Imitaten" möglich, original gibt es die nicht (wurde auch schon hier und in zig anderen Threads erwähnt). Das wäre z.B so einer hier. Oder aber man wechselt gleich zur s-line Stoßstange.

Soll es ein gänzlicher anderer sein würde ich nun irgendeine Suchmaschine in meinem Browser anschmeißen, z.B. "Audi A5 Sportback Facelift Diffusor" reinhacken. Dann sollten meist erst ein paar Angebote seitens ebay kommen, ebay Kleinanzeigen und schwups, in unserem Beispiel ist es sogar der dritte Treffer bei Google - ne Seite mit nicht serienmäßigen Teilen. Meistens wenn ich da nicht fündig werde scrolle ich dann weiter runter auf der Ergebnisseite usw., einfach mal ausprobieren, klappt ziemlich oft!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

Hier hast du den Vergleich der Heckvarianten A5 Standard / A5 s-line / S5:

http://www.motor-talk.de/.../ex-heck-i203773643.html

Die Variante mit Diffusor-Einsatz gibt's Original nur für s-line.

Bastuck hat sowas

http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Hi Leute ich bin auf der Suche nach ein Diffusor für mein Audi a5 Sportback Facelift ohne sline kennst jemand Vieleicht eine Seite wo man sowas erwerben kann danke

Es gehört langsam beim Erstellen von Themen wirklich ein Filter her...

Wenn Standardstoßstange und "lediglich" der Diffusor von der s-line Stoßstange gewünscht wird ist dies nur mit "Imitaten" möglich, original gibt es die nicht (wurde auch schon hier und in zig anderen Threads erwähnt). Das wäre z.B so einer hier. Oder aber man wechselt gleich zur s-line Stoßstange.

Soll es ein gänzlicher anderer sein würde ich nun irgendeine Suchmaschine in meinem Browser anschmeißen, z.B. "Audi A5 Sportback Facelift Diffusor" reinhacken. Dann sollten meist erst ein paar Angebote seitens ebay kommen, ebay Kleinanzeigen und schwups, in unserem Beispiel ist es sogar der dritte Treffer bei Google - ne Seite mit nicht serienmäßigen Teilen. Meistens wenn ich da nicht fündig werde scrolle ich dann weiter runter auf der Ergebnisseite usw., einfach mal ausprobieren, klappt ziemlich oft!

Hallo Leute wollte mein Standart Diffusor kein sline abbauen die Seiten bekomme ich ganz gut weg aber die Mitte macht zicken gibt es da Schrauben oder sonst was ich nicht bemerkt habe. Oder irgendein Trick bekomme das Teil einfach nicht runter Gruß

In der Mitte unten sind an der Reserveradmulde 3 Schrauben, wenn diese auch raus sind einfach mit Kraft und ruckartig anziehen am Diffusor dann sollte es klappen.

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 10. September 2016 um 12:53:03 Uhr:

In der Mitte unten sind an der Reserveradmulde 3 Schrauben, wenn diese auch raus sind einfach mit Kraft und ruckartig anziehen am Diffusor dann sollte es klappen.

Hi v6-c4 danke für deine Antwort Hilfe die Schrauben unten habe ich gelöst irgendwie Sitz der bei mir Bomben fest einfach ziehen meinst du ?? Aber ich habe so doll gezogen als würde ich gleich die komplette Stoßstange in der Hand haben Gruß

Ja teilweise sind die "Haken" Bombenfest drin, als ich meinen das erste mal demontiert habe wars auch so. Wenn du die Seiten schon raus hast versuch es mal von einer der beiden Seiten aus zur Mitte hin gehend mit etwas kraft und ruckartig stück für stück.

Alternativ kannst du auch von der Innenseite des Diffusor mit ´nem Schraubenzieher vorsichtig zwischen die Haken und dann Haken für Haken entriegeln.

Kleiner Tipp noch, stell das Auto ne Zeit lang zumindest mit dem Heck in die Sonne, dann wird alles etwas elastischer und sollte leichter gehen.

Genau, immer ruckartig und nicht langsam gleichmäßig...

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 11. September 2016 um 08:02:53 Uhr:

Ja teilweise sind die "Haken" Bombenfest drin, als ich meinen das erste mal demontiert habe wars auch so. Wenn du die Seiten schon raus hast versuch es mal von einer der beiden Seiten aus zur Mitte hin gehend mit etwas kraft und ruckartig stück für stück.

Alternativ kannst du auch von der Innenseite des Diffusor mit ´nem Schraubenzieher vorsichtig zwischen die Haken und dann Haken für Haken entriegeln.

Kleiner Tipp noch, stell das Auto ne Zeit lang zumindest mit dem Heck in die Sonne, dann wird alles etwas elastischer und sollte leichter gehen.

Hi haben deinen Rat befolgt und es versucht oder besser gesagt ich versuche es immernoch aber es will einfach nicht los habe gleIch die komplette heckstange in der Hand habe ich das Gefühl

Zitat:

@Marcello29 schrieb am 11. September 2016 um 11:15:01 Uhr:

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 11. September 2016 um 08:02:53 Uhr:

Ja teilweise sind die "Haken" Bombenfest drin, als ich meinen das erste mal demontiert habe wars auch so. Wenn du die Seiten schon raus hast versuch es mal von einer der beiden Seiten aus zur Mitte hin gehend mit etwas kraft und ruckartig stück für stück.

Alternativ kannst du auch von der Innenseite des Diffusor mit ´nem Schraubenzieher vorsichtig zwischen die Haken und dann Haken für Haken entriegeln.

Kleiner Tipp noch, stell das Auto ne Zeit lang zumindest mit dem Heck in die Sonne, dann wird alles etwas elastischer und sollte leichter gehen.

Hi haben deinen Rat befolgt und es versucht oder besser gesagt ich versuche es immernoch aber es will einfach nicht los habe gleIch die komplette heckstange in der Hand habe ich das Gefühl

So jetzt ist das Scheisse Ding weg wie kann man so ein Teil so blöd anbringen danke für deine Hilfe

Na, bitte :)

Beim nächsten mal geht's dann schon einfacher :D

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen S5 auf den DEVAL Diffusor umgebaut habe, verkaufe ich meinen S5-Diffusor, der auf Carbon-Look upgegradet und mit Klarlack lackiert wurde (S5 Alu-Blade inklusive !). Alles weitere im Marktplatz.

Servus

P1000274

Hallo zusammen! Ich würde gerne an meinen A5 Sportback FL mit normaler Stoßstange den S-Line Diffusor mit Wabengitter nachrüsten.

 

Ich habe folgenden Artikel rausgesucht:

 

https://www.ebay.de/itm/252104550211

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau bei einem Fahrzeug mit Anhängerkupplung? Die Aussparung herzustellen wäre ja nicht das Problem, aber passt das dann, oder kommt man sich mit der Aussparung für das Wabengitter in die Quere?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen