1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Heckdiffusor

Audi A5 Heckdiffusor

Audi A5 8T Sportback

Hallo

vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Suchen einen Heckdiffusor für meinen Audi A5 Sportback Kein S-Line.

Kann das wirklich sein das es den nur für S gibt?

Dachte an diesen.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Es gehört langsam beim Erstellen von Themen wirklich ein Filter her...

Wenn Standardstoßstange und "lediglich" der Diffusor von der s-line Stoßstange gewünscht wird ist dies nur mit "Imitaten" möglich, original gibt es die nicht (wurde auch schon hier und in zig anderen Threads erwähnt). Das wäre z.B so einer hier. Oder aber man wechselt gleich zur s-line Stoßstange.

Soll es ein gänzlicher anderer sein würde ich nun irgendeine Suchmaschine in meinem Browser anschmeißen, z.B. "Audi A5 Sportback Facelift Diffusor" reinhacken. Dann sollten meist erst ein paar Angebote seitens ebay kommen, ebay Kleinanzeigen und schwups, in unserem Beispiel ist es sogar der dritte Treffer bei Google - ne Seite mit nicht serienmäßigen Teilen. Meistens wenn ich da nicht fündig werde scrolle ich dann weiter runter auf der Ergebnisseite usw., einfach mal ausprobieren, klappt ziemlich oft!

56 weitere Antworten
56 Antworten

Scheiße trotzdem danke für die Rückmeldung

Hey, gibt es irgendwo einen gescheiten Heckdiffusor zu kaufen für den Audi S5 2009?
Bei den von Rieger kriegt man ja Augenkrebs??
Oder kann man die von Rieger für den Facelift mit Bearbeitung für den VFL anpassen?
Danke??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckdiffusor Audi S5 V8 2009' überführt.]

Facelift Stoßstange dranmontieren und sich an der großen Auswahl erfreuen.😉

Nachdem meiner lieben Nachbarin das Rieger-Heck auch nicht so wirklich gefallen hat und sie mal eben die Anhängerkupplung druntergehakt hat, habe ich meinem Dicken jetzt einen neuen Arsch vom Facelift samt Maxton Diffusor gegönnt.
Ich feier die neue Optik total.😁

20240430
Ähnliche Themen

Guten Morgen, ich suche den wie auf dem Bild abgebildeten Diffusor mit dieser farblichen Linie. Gefällt mir mega. Wisst ihr wo es den gibt? Vielen Dank schonmal!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Diffusor für 3.0tdi VFL mit farblichen Linie' überführt.]

Der ist vom RS5, gibt es auch günstige Nachbauten, einfach googeln.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche Diffusor für 3.0tdi VFL mit farblichen Linie' überführt.]

Zitat:

@Bad-Pit schrieb am 1. Mai 2024 um 11:56:42 Uhr:

Der ist vom RS5, gibt es auch günstige Nachbauten, einfach googeln.

Danke dir!
Gibts das auch passend für 3.0tdi VFL?

Guten Tag,

Ich will meine Heckdiffusor bei meinem A5 8T VFL tauschen, hab hinten kein S-Line, es ist die frage, ob ein diffusor von Sportback nicht S-Line für mein Auto passt.

Mit freundlichen Grüßen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckdiffusor' überführt.]

A5 B8 sportback heckdiffusor

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, da ich seit etwa einem Monat einen Audi A5 8T Coupé 2.0 TFSI VFL (ohne S-Line) besitze. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, allerdings würde ich gerne einen sportlicheren Diffusor bzw. Heckansatz nachrüsten. Der serienmäßige wirkt mir etwas zu dezent.

Nach einiger Recherche konnte ich jedoch fast ausschließlich S-Line-kompatible Bauteile finden oder Varianten, die dem Originaldesign sehr nahe kommen.

Wichtig zu erwähnen ist, dass aktuell eine linksseitige, zweiflutig ausgeführte Abgasanlage verbaut ist und diese auch beibehalten werden soll.

Falls jemand eine passende Lösung oder eine Empfehlung für ein entsprechendes Bauteil hat, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Viele Grüße! ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportlicher Heckansatz für A5 8T Coupé 2.0 TFSI VFL ohne S-Line' überführt.]

Es gibt den hier...

https://www.carparts-online.de/en/...seitig-fuer-audi-a5-8t-11-17.html

... von einem anderen Anbieter mit Wahlmöglichkeit, ob nur links oder Duplex. Ich finde es nur nicht auf Anhieb. Musst mal suchen.

Der sieht sportlich aus, aber halt doch so, als gehöre er dran.

Für das VFL Nicht-S-Line Modell mit Doppelendrohr links gibt es von Drittanbietern in der Bucht Diffusor mit S-Line Look.
Auf die Schnelle z.B. hier.

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 20. März 2025 um 08:46:58 Uhr:

Für das VFL Nicht-S-Line Modell mit Doppelendrohr links gibt es von Drittanbietern in der Bucht Diffusor mit S-Line Look.
Auf die Schnelle z.B. hier.

Die kenne ich natürlich auch - aber er schreibt ja, dass ihm fast alles zu original aussieht. Und der sieht am Ende halt doch sehr original aus. In der Art gab es ihn ja auch von Audi.

Den von mir auch. Aber halt auf dem S5. Das kommt dann schon sportlicher. Nach "brachial" sieht der halt auch nicht aus. Dafür aber auch nicht verbastelt.

Deine Antwort