Audi A5 Coupe Kofferraumabdeckung in Chrom wie bei Sportback?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Chrom-Abdeckung like im A5 Sportback zu bekommen? Allerdings für ein A5 Coupe?

Finde das es schon sehr viel ausmacht!?

lg Solaroma

Beste Antwort im Thema

Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Würde mich auch mal interessieren ob diese beim Coupe passt. Wer bestellt und versucht ? 😎

Hallo zusammen,

da ich den Kofferraum beim S5 auch optisch ziemlich billig finde, habe jetzt in der Bucht eine gebrauchte, verchromte
Ablage vom A5 Sportback ersteigert.

Obwohl auf den ersten Blick sehr, sehr ähnlich, sind Befestigungsart und -punkte doch recht anders. Es gibt zwar
ein paar übereinstimmende Befestigungspunkte, aber auch zwei Streben auf der Innenseite, die nicht mit meinem
Coupé kompatibel sind. Nachdem das Teil "nur" EUR 28,00 gekostet hat, werde ich versuchen es anzupassen. Falls
das gelingt / machbar ist, melde ich mich (dann mit Bildern) wieder dazu.

Servus

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ich würde ja sagen, einfach mal ne Mail an Audi schreiben, aber dabei kommt sicher nix rüber 😁

Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Würde mich auch mal interessieren ob diese beim Coupe passt. Wer bestellt und versucht ? 😎

Hallo zusammen,

da ich den Kofferraum beim S5 auch optisch ziemlich billig finde, habe jetzt in der Bucht eine gebrauchte, verchromte
Ablage vom A5 Sportback ersteigert.

Obwohl auf den ersten Blick sehr, sehr ähnlich, sind Befestigungsart und -punkte doch recht anders. Es gibt zwar
ein paar übereinstimmende Befestigungspunkte, aber auch zwei Streben auf der Innenseite, die nicht mit meinem
Coupé kompatibel sind. Nachdem das Teil "nur" EUR 28,00 gekostet hat, werde ich versuchen es anzupassen. Falls
das gelingt / machbar ist, melde ich mich (dann mit Bildern) wieder dazu.

Servus

Hallo!

Muss diesen älteren Thread jetzt nochmal rausholen, ich suche für meinen Sportback VFL genau diese Abdeckung in Edelstahl, hätte vielleicht jemand bitte die richtige Teilenummer und eventuell den Preis sodass ich direkt bei meinem Audi Händler bestellen kann?

Wenn ich die Teilenummer von diesem Thread suche finde ich nur die Schwarze.

lg

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 18. April 2015 um 10:12:20 Uhr:

ich suche für meinen Sportback VFL genau diese Abdeckung in Edelstahl, hätte vielleicht jemand bitte die richtige Teilenummer und eventuell den Preis sodass ich direkt bei meinem Audi Händler bestellen kann?
Verkleidung für Abschlussblech hinten, Kunststoff/Edelstahl

Den Kunststoff gibt es in drei verschiedenen Farben.

• 8T8 864 483 C 1CT: achatgrau,
  • 8T8 864 483 C 1FU: kamutbeige,
  • 8T8 864 483 D 4PK: soul (schwarz) (das ursprüngliche Teil mit der Teilenummer 8T8 864 483 C 4PK wird nicht mehr produziert).

Kostet 50,75 € inkl. MwSt. Die vier Klammern zur Befestigung sind mit dabei.

Ähnliche Themen

Super :-) Danke für die schnelle Antwort!!

Dann müsste meine benötigte die Teilenummer: 8T8 864 483 D 4PK Soul haben und diese ist dann definitiv die aus Edelstahl? Also die Seitenteile sind Soul und Mitte ist Edelstahl?!

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 18. April 2015 um 13:20:47 Uhr:

Dann müsste meine benötigte die Teilenummer: 8T8 864 483 D 4PK Soul haben und diese ist dann definitiv die aus Edelstahl? Also die Seitenteile sind Soul und Mitte ist Edelstahl?!

Die ist definitiv aus Edelstahl, ja. Seitenteile gibt's da allerdings keine, das Teil

sieht von der Form her so aus

. Aus Edelstahl ist nur die Kante, der untere Teil (auf dem Bild der obere) ist aus Kunststoff, beim VFL erhältlich in den Farben achatgrau, kamutbeige und soul (schwarz).

Ja, habe ich mit Seiten bissl blöd geschrieben :-)

Genau, die Obere Kante soll in Edelstahl sein und untere Sichtteile in Soul.

Danke, nochmals!!

Wird am Montag gleich bestellt :-) Optische Aufwertung für den Kofferraum :-)

Hallo Zusammen,

passt die Edelstahlladekante vom Sportback nun nach Anpassungsarbeiten beim Coupe? Rückmeldung kam ja nicht mehr oben.. Grüßl

@Fullthrottle schrieb, er melde sich, "falls es gelingt / machbar ist". Vielleicht sagt er ja noch was dazu. 🙂 Oder seine fehlende Rückmeldung bedeutet, dass es nicht gelungen ist. 😉

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 18. April 2015 um 13:55:20 Uhr:

Optische Aufwertung für den Kofferraum :-)

Wieso Aufwertung?

Ich dachte immer, dass alle SB diese Edelstahlabdeckung serienmäßig haben?

Anscheinend nicht, oder nur bei einem gewissen Baujahr? Meiner aus 2010 hat es nicht.

Interessant.
Meiner wurde 10/2009 bestellt und da ich auch Wert auf die Edelstahlleiste legte,
sagte mir mein 🙂 das es Serie ist.

Vielleicht S-Line Ausstattung?
Hab mal in diversen Verkaufsplattformen jetzt gestöbert bei den Sportis. dürfte nicht Serie sein.
Ich will es auf jeden Fall auch haben :-))

Zitat:

@v6-c4 schrieb am 19. April 2015 um 11:59:13 Uhr:

Vielleicht S-Line Ausstattung?
Hab mal in diversen Verkaufsplattformen jetzt gestöbert bei den Sportis. dürfte nicht Serie sein.

Hab auch mal geschaut. Gab bei mobile.de mehrere Nicht-S line-Sportbacks (weder Interieur, noch Exterieur) mit Edelstahlleiste, mit S line hat das Ganze also nichts zu tun. Ebenso gibt's in der Preisliste absolut keinen Hinweis auf die Leiste; eine bestellbare Zusatzausstattung scheint sie nicht zu sein. Im Reparaturleitfaden steht auch nichts und in jedem Modelljahr gibt es welche, die sie haben.

Weiß nur, dass es zwei PR-Codes gibt:

• PR-2P1: Ladekantenschutz in Kunststoff
  • PR-2P2: Ladekantenschutz in Edelstahl

Was jetzt genau ausschlaggebend dafür ist, ob man eine Kunststoff- oder eine Edelstahlleiste hat, wissen wahrscheinlich nur die Kollegen in Ingolstadt. 😉

Hab heute den Ladekantenschutz abgeholt, Lieferzeit war etwas länger darauf. Morgen wird dann eingebaut :-)

Hab vor dem Einbau jetzt mal Fotos davon gemacht, vielleicht helfen die ja einem Coupé Fahrer zum Vergleichen und eventuell anpassen.

Image
Image
Image
+7
Deine Antwort