Audi A5 Coupe Kofferraumabdeckung in Chrom wie bei Sportback?
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Chrom-Abdeckung like im A5 Sportback zu bekommen? Allerdings für ein A5 Coupe?
Finde das es schon sehr viel ausmacht!?
lg Solaroma
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
Würde mich auch mal interessieren ob diese beim Coupe passt. Wer bestellt und versucht ? 😎
Hallo zusammen,
da ich den Kofferraum beim S5 auch optisch ziemlich billig finde, habe jetzt in der Bucht eine gebrauchte, verchromte
Ablage vom A5 Sportback ersteigert.
Obwohl auf den ersten Blick sehr, sehr ähnlich, sind Befestigungsart und -punkte doch recht anders. Es gibt zwar
ein paar übereinstimmende Befestigungspunkte, aber auch zwei Streben auf der Innenseite, die nicht mit meinem
Coupé kompatibel sind. Nachdem das Teil "nur" EUR 28,00 gekostet hat, werde ich versuchen es anzupassen. Falls
das gelingt / machbar ist, melde ich mich (dann mit Bildern) wieder dazu.
Servus
58 Antworten
Nochmal eins mit der Schiebelehre, vielleicht so am besten und genau zu messen.
Bei den anderen Fotos schaut es bei jedem Winkel von dem man Fotografiert hat anders aus, leider.
Da habe wir auf jeden fall nen Delta... Ca 2cm.... Die Rinne steht weiter Richtung Fahrzeugheck... Muss evtl abgeschnitten werden...
Vielleicht noch eins so ? Sind bei mir 18,2cm. Die sb Blende ist also definitiv etwas breiter....
Ähnliche Themen
Super, danke! Also in der Breite passt es, tiefe und höhe Ist definitiv anders. Das sind keine messdifferenzen. Ist also nen Risiko ne Blende für 60 EUR zu kaufen und dann gleich dran rumzudremeln. Mit ner alten gebrauchten würde ich das Experiment ja wagen 🙂.
Also ich brauche meine alte nicht mehr, müssten uns nur noch wegen der Versandkosten einigen ;-)
Keine Ahnung was der Versand von Österreich nach ? kostet.
Na das ist bestimmt nicht günstig. Teil ist ja auch nicht klein. Ich gucke später mal. Hier hat doch auch jemand gepostet er wäre schon dran am anpassen...
So hab noch mal geguckt: 4,60EUR wenn ich das richtige sehe - Länge max 100cm x 20cm x 10cm unter 2 kg
https://www.post.at/tarifrechner.php
Habe mir die Fotos noch mal auf meinem großen Bildschirm auf der Arbeit angeschaut... die Länge mit 85,5 cm scheint identisch... auch die 16,5cm tiefe. Die Leiste scheint allerdings etwas breiter zu sein. Evtl. muss man die "Rinne" mit nem Dremel abtrennen... die Gummidichtung vom Kofferraum würde den Schnitt verdecken.
Wäre aber sicherlich sinnvoll, das Ganze erst einmal an einem Muster zu probieren. Das können wir dann ja gerne weitergeben, wenn der edle Spender zustimmt. Gruß S
Kein Problem, schick mir die Versandadresse per PN.
Habe nicht vor die alte Blende wieder einzubauen ;-)
So hab die Blende jetzt im original hier... Breite und hoehe passen 1 zu 1. allerdings ist die Ladekante vom sb deutlich breiter als beim Coupé.
Problem ist, die Ladekante knickt zur Gummidichtung hin stark ab, da wo dann der Kofferraumdeckel hinkommt. Die sb Blende ragt deutlich weiter hinaus. Abtrennen ist schwierig weil die Blende dann keinen Knick macht da breiter und nicht unter dem dichtungsprofil verschwindet. Wenn niemand ne Idee hat versuche ich die Abdeckung zurückzugeben. Gruß
Habe auf Grund der Fotos starke Zweifel, dass man die SB Blende irgendwie vernünftig angepasst bekommt und es dann nicht nach "Basteln" aussieht.
Hallo zusammen,
habe jetzt schlussendlich aufgegeben - die Chromblende lässt sich einfach nicht so anpassen, dass man sie mit der 'Standard' Blende kombinieren kann. Und die SB-Blende hat so unterschiedliche Aufnahmepunkte, dass eine halbwegs haltbare und passgenaue Montage beim Coupé nicht möglich ist.
Werde jetzt noch etwas anderes ausprobieren um das "schwarze Loch" etwas eleganter zu gestalten und melde mich wieder, wenn ein halbwegs vorzeigbares Ergebnis erzielt werden kann.
Servus