Audi A5 8T 3.0 TDI - S-Tronic-Automatik separater Sportgang / 245 PS Baujahr ab 2012

Audi A5 8T Coupe

Moin,

ich möchte mir einen Audi A5 3.0 TDI mit der S-Tronic-Automatik ab dem Baujahr 2012 holen. Meine Frage wäre nun, ob es die Automatik in zwei verschiedenen Varianten gibt (ich meine nicht den D/S Gang)?

- einmal ohne eine separaten Sportgang
- einmal mit separaten Sportgang

Ein Freund von mir ist felsenfest davon überzeugt, dass es zwei Varianten gibt.

Könnte mir einer bei dem Problem behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus!

16 Antworten

Ich glaube so langsam haben wir alle das gleiche wiedergekäut 😁

Zitat:

@Wersol schrieb am 19. Juli 2019 um 10:55:50 Uhr:

@real base: das unterschiedliche Antwortverhalten einiger Forummitglieder ist schon bemerkenswert. Einerseits bestehend aus grobem Schnitzwerk ( hohirode ) und andererseits Antworten, die fundiert auf einem hohen Level gegeben werden. Nichts anderes wollte ich mit meiner kurz gehaltenen Antwort zum Ausdruck bringen ( war nur nicht so gut unterfüttert wie deine Ausführung ). So, das musste mal gesagt werden.

@Wersol:
Du hast aber schon ganz schön wirres Zeug erzählt...auch wenn Du Dich im Nachklapp "entschuldigt" hast. Deine "Entschuldigung" und hohirodes Antwort waren fast zeitgleich, da hat er deine wahrscheinlich gar nicht gesehen...zudem seine Antwort richtig war...

Zitat:

@Wersol schrieb am 19. Juli 2019 um 09:12:15 Uhr:

... Glaube, dass sich das s-drive nennt. Gibts aber nur wohl in Verbindung mizvder Ausstattung s-line.
Deine Antwort