Audi A4 quattro test

BMW 3er

Hallo BMW Freunde,

nach dem, was hier über quattro Allrad System geschrieben wurde, und weil ich mich für Allrad Systeme interessiere, ist mir heute eingefallen ein paar Tests zu machen. Leider der Thread "BMW 3 coupé 330 xd versus Audi A5 3.0 TDI quattro" wurde geschlossen, also ich musste diesen öffnen.

Folgende Video ist ein Test, unter folgenden Bedingungen:

statisch:
- beide linke Räder aufm Eis
- rechte Räder aufm Asphalt
+ bergauf Situation

variabel:
- ESP ein/aus
- unterschiedliche Menge vom Gas

Ich habe's mit unterschiedlicher Menge vom Gas probiert und bin bei den Tests nie stecken geblieben. Das Video ist ein Beweis, das quattro überhaupt kein Problem mit sollcher Situation hat.

Ich will damit keine neue sinnlose Diskussionen starten, will nur Warheit über quattro posten. quattro und xDrive sind moderne Systeme. Vielleicht auch eine Inspiration für die, die BMW xDrive oder Audi quattro kaufen wollen...

Und hier mein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PStG4C-d99k

Alles gute,
Rudi

Beste Antwort im Thema

Ich finde die ganzen "V6 T" und "S4" Embleme in Verbindung mit dem Diesel-Treckern aus 4 Endrohren sehr amüsant.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

So was ähnliches😁😁😁
eee? B5? Glaube ich nicht! 😁

MfG,
Rudi

Kannste glauben! 😛😛😛

gruss
bernd

Ich liebe dieses Video, sagt viel über Quattro aus.😛

http://www.youtube.com/watch?v=dGWsogAlZLE&feature=player_embedded

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 330i bj

Die Realität sieht anders aus. Bei uns hat´s ca. 70cm Schnee,da kannste testen 😉
Weiss was du meinst. Habe gleiche Meinung. 😉

Zitat:

so... hab die woche den 330xd *gg* wo testen wir???

werde die woche mal in den alpen bishen spass haben... Muss mir noch ne schaufel besorgen, der spaten passt leider nur in den X3. Mal schauen wann der xd schlapp macht. *zwinker*

Fürn x3 waren 40 - 50 cm schnee kein thema... (mit der Türe hab ich den schnee weggeschoben). Aber der E92 ist ziemlich tief :-(.

gretz

Unbedingt berichten!!! Am Besten mit Film und Fernsehen ;-)

Ähnliche Themen

Kommt es nicht auch darauf an, wie sich der Fahrer verhält...in jeglicher üblichen und extremeren Situationen...Faktor: das fahrerische Können...😎..unabhängig vom System.

Ob Quattro oder X-drive....das System ist nur gut, wenn es der Fahrer auch ist....für den "Normalo" mehr als hilfreich und der Sicherheit dienend. Solange er nicht vergisst, dass sich die Physik damit nicht besiegen lässt....
Für alle anderen mit entsprechenden Fahrertraining ein riesen Fahrspaß in "allen" Situationen....

Aber besser...Quattro oder X-drive.......? Ich würde es mal so bezeichnen: Anders....und eine Empfindungssache...vielleicht auch ein wenig Liebhaberei oder nostalgische Gefühle dabei (Quattro triggert ja so einiges)....wie auch z.B. S4 Schildchen....

Beide Systeme ne super Sache....🙂

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Unbedingt berichten!!! Am Besten mit Film und Fernsehen ;-)

*gg*

Kommste mit Filmen???

ne.. ich mag das gefühl des fahrens... wenns rum ist, interessierts mich auch nimmer. Und diese Youtubefilmchen find ich peinlich.

gretz

Holst mich in Nordhessen ab??? Bin dabei 😉

Dann aber mal einen schönen Bericht anfertigen...

Zitat:

also in hessen wär ja wenigstens schnee... hier sind nur noch die restehaufen vom we... da waren 50 cm und heute nix mehr + regen *heul*

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

also in hessen wär ja wenigstens schnee... hier sind nur noch die restehaufen vom we... da waren 50 cm und heute nix mehr + regen *heul*

Kann Dich beruhigen: Hier hats vor ner Stunde ohne Ende angefangen zu schneien, sind sicher schon 5 cm. Das kommt auch noch weiter in den Süden! 🙂 Bisschen Geduld..

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

so... hab die woche den 330xd *gg* wo testen wir???

Zu spät. Wurde schon getestet... 😁

Habe interessantes Video gefunden. Endlich aktuelle Modelle im Kampf...

BMW xDrive vs. Audi quattro vs. MB 4Matic vs. Subaru 4x4:
http://www.sme.sk/vp/18751/

BMW und MB haben Automatik.

MfG,
Rudi

Zitat:

BMW xDrive vs. Audi quattro vs. MB 4Matic vs. Subaru 4x4:
http://www.sme.sk/vp/18751/

Das Video wäre in deutsch besser. Ich versteh kein Wort 🙂

So, habs nun komplett geschaut. Schön gemachter "Test", wenn auch mit 1-2 Schwächen. Ich hab übrigens doch ein Wort verstanden: Vollgas 😁

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Das Video wäre in deutsch besser. Ich versteh kein Wort 🙂

😁 Bestimmt, aber immer besser als nichts.

Es ist schwierig was zu finden, wo aktuellste Generationen und gleiche Klassen getestet werden. Was mir noch fehlt ist ein Wagen mit Haldex 4G.

Wurde nicht professionell gemacht, aber trotzdem ist schön. Alle Tests waren originell und gut durchgedacht. Für objektive Bewertung wären aber mehrere Versuche besser. Und bestimmt auch gleiche Reifen.

Das Video ist aber sehr schön. Ergebnis: BMW hat gewonnen. 😁
Mir gefällt aber der Test, wo Audi ohne Anstrengung BMW zieht... 😁

MfG,
Rudi

Also auf englisch / deutsch wär schon besser....

hab ich das richtig verstanden, der schönste iist der audi, aber der bmw baut die besten autos...?!

gretz

Zitat:

(...) Mir gefällt aber der Test, wo Audi ohne Anstrengung BMW zieht... 😁 (...)

Bei diesem Test hat das schwerste Fahrzeug die besten Karten. Der Subaru ist mit 1636 Kg sicher der leichteste Kanditat. Der Audi müsste ebenfalls schwerer sein als der BMW.

Deine Antwort