Audi A4 gegen Saab 9-3 und Volvo S60 - Die Schweden kommen

Saab 9-3 YS3F

Audi A4 gegen Saab 9-3 und Volvo S60

Die Schweden kommen

Der neue Saab 9-3 ist eingetroffen. Größer, sportlicher und gemeinsam mit dem Volvo S60 bereit, Audi auf deren eigenem Boden anzugreifen. Eine echte Herausforderung?

Für alle die das Thema interessiert, nachstehenden Link anklicken, und nachlesen...Gute Unterhaltung!

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3104

17 Antworten

Wie sonderbar, dass der Audi so viel Vorsprung hat... Und in welchen Bewertungspunkten erst. Anscheinend kriegt das (über-)teurere Auto mehr Punkte als die günstigeren.

Ausser der höheren Qualitätsanmutung im Innenraum hat der Audi ja eigentlich nicht viel zu bestellen.

Auf die Meinung der deutschen Motorpresse-Mafia gebe ich jedenfalls nichts.

Fröhliche Grüsse aus der Schweiz

Hihi. Was glaubt ihr warum Opel immer gegen VW verliert. Sicherlich nicht, weil Opel so viel schlechter ist.
Ich habe das Gefühl, dass die die Testergebnisse schon immer vorher festlegen und dann testen.

da kann ich dir nur zustimmen sir_d. egal wie gut die andreren Testteilnehmer sind, sie werden meist immer gegen auti, bmw und mercedes verlieren..

Siehe letzte ausgabe der auto bild.. Saab 9 3 cabrio gegen Audi a4 cabrio..

also in fast allen testwerten lag saab vorne ausser das saab ca 5 liter weniger kofferraum hat und 2500 € (grundausstattung) mehr kostet und verliert somit gleich mit 14 punkten rückstand. ich frage mich.. WIE kommt das zustande wenn saab immer die nase vorn hat??

aber auf die meinung diverser einschlägiger zeitschriften die teilweise meiner meinung korrupt sind gebe ich nicht viel. ich mache mir mein eigenes bild davon.

Jap, siehe Bild-Zeitung. Da wurde der neue Golf gegen mehrere Gegner getestet. Und komischerweise hat der Golf immer gewonnen. So ein Zufall, nech. 🙂

Ähnliche Themen

na welch zufall.. da muss er ja gewinnen da er ja NEU ist und DER VOLKSWAGEN schlecht hin *lol* laaaaaangweilig.. es ist und bleibt n golf und daran wird sich nie was ändern an so einem VOLKSwagen.. bähh.. da bietet saab schon eine menge mehr an individualität. golf fährt "jeder"

aber naja..

Beachtet den Kommentar bei den Bildern:

Schrägheck ade: Der Saab ist außen beliebiger geworden, es gibt doch schon so viele Stufenhecks. Unterm Blech steckt Vectra-Technik, was die Saab-Leute indes ungern zugeben.

Die wollen doch nicht provozieren? Vectra-Technik? Hoffen wir nicht... oder?

hast du schon mal n vectra mit so einem verhältniss mässigem guten abzug erlebt ausser evtl den gts?? ich net.. wenn das vectra technik sein sollte haben sie beim opel irgendwas faslsch gemacht da der saab um klassen besser läuft

@C77: Da hier gerade von den Scheuklappen deutscher Presseredakteure die Rede war ... also, die Saab-Brille, die Du da aufhast, ist auch nicht von schlechten Eltern. 😉
Natürlich steckt im 9-3 Vectra-Technik, und der Saab läuft sicher nicht um Klassen besser als der Opel, der im übrigen auch ein sehr guter Wagen ist. Sieh Dir z.B. mal die Bewertung des ADAC an, der IMHO einer der wenigen ist, der objektive Tests zu machen scheint.

@aero-02: Bitte nicht noch eine Saab <--> GM-Diskussion. Das wurde nun schon an anderer Stelle genügend diskutiert.

Zu den angesprochenen Tests in der Autobild: Ich finde, dass die Texte die Stärken und Schwächen der Kontrahenten recht gut wiedergeben (sowohl beim Test der Limousine als auch des Cabrios). Bei der Punktetabelle muss man sich aber doch ab und an die Augen reiben: Der Audi mit den meisten Punkten in der Kostenwertung, insbesondere beim Anschaffungspreis? Das soll wohl ein Scherz sein! Aber ein Auto ist eben nur schwer sinnvoll in eine Punktetabelle zu zwängen, also sollte man die Zahl, die da unten rauskommt, auch nicht zu ernst nehmen.

Gruss, Axel

naja hmm.. is doch ne schöne saab brille.. ne spass beiseite.. ich sag das deswegen nur da in meiner familie auch ein vectra haust... und ich da öfter mal mitfahr bzw auch mal fahre .. und wenn ich da meinen saab gegen vergleich bzw n "gleichwertiges" auto schlafen dir ja bei dem ding die füsse ein.. aber gut.. so schlecht ist er nicht und die technik auch nicht.. aber trotzdem ist der saab für mich einen tick besser..

Hallo C77,

Du vergleichst wahrscheinlich Deinen 9-3 I mit einem Vectra B (?), vermutlich mit ganz verschiedenen Motoren.
In Verbindung mit den aktuellen Tests gehts aber um 9-3 II und Vectra C.

Gruss, Axel

hallöle,

gute frage wie die genau bezeichung ist.. kannst dir ja meinen saab auf meiner HP ansehen.. also es ist nicht der gaaaanz neue sondern der vorgänger.. und wir haben beide diesel und ca gleich viel ps-- glaub 3 ps unterschied oder so -- also nicht relevant..

aer stimmt *gg* da war ja was.. da werden die neuen getestet.. da kann es natürlich wieder ganz anders aussehen

Naja könnte man sich für ein paar Tausender weniger einen Vectra-C kaufen statt Saab, wären da nicht die feinen Unterschiede (Audio, Navi, Sitze usw.)....

Um genau zu wissen wie opelig so ein Saab ist, müsste man eh das ganze Fahrzeug auseinandernehmen und mit dem Vectra vergleichen... was bringts...

Mich würde eher interessieren ob der Opel 2.0 Turbo mit dem bekannten 175PS Triebwerk auf ein "Aero" updatet werden kann, da dieser ja zweifellos identisch ist ...

sag mal is der motor vom 2.2 dti oder wie der heisst net der selbe wie der 2.2 tid von mir??? so zwecks tuning usw

Gemäss Leistungsdaten schon. Wären eben der 2.0 Turbo und der Diesel mit 125PS zu Sääblein identisch... Warum? Hat Irmischer was im Angebot? Da wäre natürlich interessant, könnte man Irmischer Tuning auf Saab anwenden?...

Deine Antwort