Audi A4 gegen Saab 9-3 und Volvo S60 - Die Schweden kommen
Audi A4 gegen Saab 9-3 und Volvo S60
Die Schweden kommen
Der neue Saab 9-3 ist eingetroffen. Größer, sportlicher und gemeinsam mit dem Volvo S60 bereit, Audi auf deren eigenem Boden anzugreifen. Eine echte Herausforderung?
Für alle die das Thema interessiert, nachstehenden Link anklicken, und nachlesen...Gute Unterhaltung!
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3104
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aero-02
Naja könnte man sich für ein paar Tausender weniger einen Vectra-C kaufen statt Saab, wären da nicht die feinen Unterschiede (Audio, Navi, Sitze usw.)....
Ausstattungsbereinigt ist der Unterschied zwischen 9-3 und Vectra sehr gering, da ist nix mit ein paar Tausendern. Dafür hat man im Opel aber schon deutlich mehr Platz, obwohl die Aussenabmessungen ähnlich sind.
Zitat:
Mich würde eher interessieren ob der Opel 2.0 Turbo mit dem bekannten 175PS Triebwerk auf ein "Aero" updatet werden kann, da dieser ja zweifellos identisch ist ...
Bei Hirsch kann nicht mal der 9-3 2,0t auf den Stand des Aero gebracht werden, sondern "nur" auf eine 195 PS-Version (genau wie der 1,8t). Aber eine Leistungssteigerung des Motors ist natürlich auch im Opel sicherlich möglich. Das Triebwerk ist identisch, aber ist auch die Motorsteuerung dieselbe?
@C77: Dein 2,2l-Diesel ist derselbe wie im Vectra. Ob die speziellen Opel-Tuner aber auch den Saab aufrüsten, ist nicht klar. Da musst Du wohl nachfragen.
Gruss, Axel
Naja irgenwo werden die Tausender wohl versteckt sein... Für den Markennamne SAAB zahlt man wohl kaum, auch zur Sanierung wird es nicht dienen. Aus gwunder gehe ich dann man einen Vectra - C fahren, bin gespannt. Bin bis jetzt nur einen 95er Vectra gefahren, da ist von Saab mal nix zu spüren. Motor ist sehr zuverlässig aber der Rest ist zum vergessen... ich lass mich gerne überraschen. Ach ja der "S" Knopf der Automatik plus Spiegelverstellhebelchen sind im 9-5 identisch mit dem 95er Vectra :-)... so eine Sauerei auch...
Zitat:
Original geschrieben von aero-02
Naja irgenwo werden die Tausender wohl versteckt sein...
Hab eben mal nachgerechnet ... der Vectra Comfort 2,2 DTI (Grundpreis 23.200,-) kostet in derselben Ausstattung wie der 9-3 Linear (Grundpreis 25.150,-), also FH hinten, Beleuchtungspaket und Radioanlage dazugerechnet, ca. 900 Euro weniger als der Saab. So hoch ist der "Premiumzuschlag" bei Saab also nicht, wie oft vermutet wird.
Gruss, Axel