Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio 2,5 TDI ruckelt im Lehrlauf

Audi A4 Cabrio 2,5 TDI ruckelt im Lehrlauf

Audi A4 B7/8H Cabriolet
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 16:49

Hallo

Ich fahre ein Audi A4 Cabrio, 2,5 tdi ,2003 , bdg, 280 000 km. Scheckheft und ein Vorbesitzer . Den fahre ich seit August und seit dem nur ärger mit den Wagen .

Ich hatte ruckeln im lehrlauf , und am Freitag den 17.01. , auch wären der Fahrt mit 30 km ist der Motor auch stark geruckelt , habe gleich eingehalten und Habe mich abschleppen lassen in der Werkstatt ,wo am Montag festgestellt wurde dass der zahnriemen der NOchenwellen nicht richtig gespannt ist. Kommplette zahnriemensatz inkl. Rollen , umlenkrollen, und Wasserpumpe wurden gewechselt für 1000 Euro mit Rechnung. Leider nach den Einbau ist der Motor im Lehrlauf immer noch unruhig und ruckelt , nicht mehr so stark aber immer noch.

Bin noch zu Audi gefahren und hab den förderbeginn eingestellt , und leider läuft der Motor immer noch schlecht .... 200,- Euro für die Einstellung .

Die haben mir gesagt bei Audi dass die Einstellung haben die gemacht ohne die Steuerzeiten zu prüfen , und die sagen dass die noch den Schloßträger vorziehen müssten für die Einstellung .

Ich kenne dass man bevor den förderbeginn einstellt , muss man die Steuerzeiten prüfen und die Nocken wellen auf ot stellen und wenn das alles passt , dann kann man mit den förderbeginn anfangen , sonst nicht . Der meinte " wir gehen davon aus dass die Steuerzeiten ok sind "

1200 behalt , zuzüglich Mietwagen 100 von Montag bis Freitag (heute) und der Wagen läuft immer noch schlecht ...

Was soll ich machen ????

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich glaube das betroffene Fahrzeug ist längst entsorgt.

am 25. April 2014 um 18:49

oh ja jetzt sehe ich es erst kann zimlich gut sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Cabrio 2,5 TDI ruckelt im Lehrlauf