ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Leistungssteigerung 2.0 TFSI

Audi A4 B9 Leistungssteigerung 2.0 TFSI

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 14:21

Guten Tag,

Gäbe es Möglichkeiten den Audi A4 2.0 TFSI 190PS (Avant) auf 300PS zu bekommen?

Mittels Chiptuning könne man 50 PS dazu bekommen aber dann fehlen ja noch 60 PS.

Was kann man machen um auf die 300 zu kommen oder sogar 300+?

Vielen dank ik Voraus

MFG

Beste Antwort im Thema

Ist auch richtig so (grummel). Immer diese unkultivierten Autos mit kaputten Auspuff :-P

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Na ja, würde ich lassen. RS kaufen.

Den 2.0 252 PS bringt ABT auf etwas über 300 meine ich. Das wäre wahrscheinlich die günstigere und langlebigere Variante. Dann gibt's auch Quattro, was bei 300 PS durchaus Sinn macht.

Quattro, absolut. Mein 252PS bräuchte den schon dringend. Verstehe nicht (also, klar, €€€), wieso das bei dem nicht Serie ist.

Ich hatte das auch Mal kurz überlegt, es dann aber verworfen. Garantieverlust, Frontkratzerl. Nächstes Mal ??

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 15:45

Weis jemand von euch vielleicht wie viel DB im A4 2016 2.0 TFSI im Fahrzeugschein zulässig sind

U.1 : 73 db .. gilt für 2.0 TFSI 190 PS

Wenn Du noch Ladeluftkühler, Downpipe und Turbolader wechselst, kommt Du Vll auf 280 PS.

Bedenke aber dass diverse Komponenten, zB Bremsanlage nicht auf die höhere Leistung ausgelegt sind. Und Hardware wechseln geht richtig ins Geld.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 18:26

Zitat:

@GregsterYaris schrieb am 9. Mai 2018 um 18:01:37 Uhr:

U.1 : 73 db .. gilt für 2.0 TFSI 190 PS

Wenn Du noch Ladeluftkühler, Downpipe und Turbolader wechselst, kommt Du Vll auf 280 PS.

Bedenke aber dass diverse Komponenten, zB Bremsanlage nicht auf die höhere Leistung ausgelegt sind. Und Hardware wechseln geht richtig ins Geld.

Wie siehts denn mit dem 252 PS Motor aus

Der hat z.B. eine Vierkolben Bremse vorne. Keine Ahnung, wie es beim 190ps ist.

Themenstarteram 9. Mai 2018 um 21:29

Was wäre denn Soundtechnisch machbar... Wäre es machbar einen RS4 Sound mit einer klappenabgasanlage zu erreichen? (Mit 252PS Motor)

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 9. Mai 2018 um 21:29:46 Uhr:

Was wäre denn Soundtechnisch machbar... Wäre es machbar einen RS4 Sound mit einer klappenabgasanlage zu erreichen? (Mit 252PS Motor)

Weniger da du ein 4 Zylinder hast und der rs4 ein v6 was alleine dadurch schon ein ganz anderes Klangbild erzeugt

Zitat:

@VWFre4k schrieb am 9. Mai 2018 um 21:29:46 Uhr:

Was wäre denn Soundtechnisch machbar... Wäre es machbar einen RS4 Sound mit einer klappenabgasanlage zu erreichen? (Mit 252PS Motor)

Kriegst du nicht eingetragen.

Ist auch richtig so (grummel). Immer diese unkultivierten Autos mit kaputten Auspuff :-P

Themenstarteram 10. Mai 2018 um 10:27

Wie viel DB hat denn der RS4 2016?

Moin, war jetzt mit dem "grossen" 2.0 TFSI bei SKN und der hat nun 316 PS und 470 (!) NM auf dem Prüfstand gebracht. Weiss allerdings nicht, wie gut der vorher im Futter stand. Laut dem Meister streuen die grundsätzlich etwas nach oben...

die haben sicher korrigiert. Ist aber bei der Motorsteuerung nicht notwendig, deswegen zeigen ja viele Prüfstände Fabelwerte an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi A4 B9 Leistungssteigerung 2.0 TFSI