Audi A4 B5 mit 89.000km nur 700€ wert?
Guten Tag allerseits,
ich wollte in nächster Zeit unseren Audi A4 B5 aus 1999 verkaufen. Der Händler hat 700€ angeboten, dass erscheint mir allerdings etwas wenig, da er sich den Wagen nicht einmal angeschaut hat (Nur im Computer), obwohl der Wagen in einem relativ guten Zustand ist.
Hier die Daten des Audi's 1.8:
- Kilometerlaufleistung: 89.000km
- Benzin Motor
- inkl. ALU Sommer-/ Radkappen Winterreifen
- CD Player / Radio
- Schaltgetriebe
- TÜV bis September 2016
- ohne Klimaanlage
Merkmale Optik:
- kein Rost sichtbar (Auto war immer in Tiefgarage)
- Schleifspuren über Rad linke Seite (Vorne + Hinten)
- Lack fehlt vorne etwas wegen auffahren gegen Anhänger eines anderen Autos
Bilder kann ich bringen, dass soll aber vorerst nur eine theoretische Kalkulationsfrage an euch sein 🙂
Das Problem an dem Auto ist, dass wir schon einen Ankaufvertrag haben, daher wenn der nicht verkauft wird 5% also 35€ an den Händler blechen müssen.
Beste Antwort im Thema
Zeig her.
52 Antworten
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 23. September 2015 um 18:58:35 Uhr:
Aber jeden Tag steht ein dummer Mensch auf.
Ankaufen für 450€ , Aufpolieren , Leder rein vom Schrott für 200€ , E-Fensterheber für 80€ rein , anderen Schnick Schnack für 200€ und dann für 1800€ inserieren im Bestzustand 😉 oder halt HU oben drauf und 2450€
Arbeitszeit für die Umbauten (wenn man sie denn bezahlen müssten) -> auch noch draufschlagen.
2x Aus- und 1x Einbau -> wenn du das machen lassen würdest, wären auch ein paar Flocken weg.
Von da her: Wer nicht alles selber machen kann, der bekommt - aus wirtschaftlicher Sicht - ein Fahrzeug zum angemessenen Preis.
Das das verbaute Ledergestühl auch schon über 10 Jahre und vermutlich auch über 150'000 km auf den Nähten hat, ist natürlich auch klar. Neu ist anders.
Sollte das Getriebe auf den ersten 2'000 km hopps gehen, steht die Kiste aber prompt wieder beim Händler. Der trägt auch ein solches Risiko - insbesondere bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe. Bei den Schaltern ist die ja eher unkritsch zu sehen.
Grüße, Martin
MVP Cruiser da ist nicht realistisch
Ne sondern ? Mach mal auf dem Fahrzeugmarkt deine Augen auf und nehm die Sonnenbrille ab.
Das Beispiel von »voller Hütte« dank einem (oder mehrerer) Schlachtfahrzeuge mit besserer Ausstattung -> durchaus realistisch.
Wie attraktiv solche Fahrzeuge jedoch auf den doch sehr individuellen Käufer sein können -> ein anderes Thema.
Grüße, Martin
Ähnliche Themen
Ich würde das Fahrzeug bei 1890€ inserieren und einfach abwarten. 89tkm ist nicht sehr viel und daher schätze ich mal den Gesamtzustand als gut ein. Hast du Bilder davon?
Das Fahrzeug ist Ohne Klima um das es geht.
Wer bitte kauft denn heutzutage noch ne Kiste ohne Klima für über 1000€ ...
NIEMAND!!! Nichteinmal der Export... das sind Teilespender.
Ich. Als »Winteraudi«.
Aber ich bin ja auch nicht normal. Ich halte die Basismotorisierung beim Golf V nicht für »untermotorisiert« sondern für »ganz okay«, denn mein 33 kW Polo von 1987 war deutlich »unflotter«. 😁
Grüße, Martin
Winterautos haben Rest HU , sind hässlich , und liegen im schnitt um bis zu 500€
😁
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 28. September 2015 um 13:52:32 Uhr:
Winterautos haben Rest HU , sind hässlich , und liegen im schnitt um bis zu 500€😁
Achso....jeder definiert Winterauto anders. Die meisten Winterautos werden auch nach dem Winter als Alltagsfahrzeug benutzt. Da wäre ein Km-Stand von 89tkm schon von Vorteil was den Verschleiß und Wiederverkauf anbelangt.
Schau mal in FB wie viele Motorradfahrer da wieder Kisten bis 300€ suchen.
Deine 89000km kannst du dir beim 15 Jahre alten Auto ohne Klima in deinen allerwertesten stecken.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 28. September 2015 um 23:09:47 Uhr:
Schau mal in FB wie viele Motorradfahrer da wieder Kisten bis 300€ suchen.Deine 89000km kannst du dir beim 15 Jahre alten Auto ohne Klima in deinen allerwertesten stecken.
Ganz schön frech... die 89tkm kannst dir bei einem 15 JAhre alten A4 B5 ohne Klima und 4-Zylinder-Saugmotor vielleicht schenken. Pauschal würde ich jedoch nicht sagen, dass 15 Jahre alte Autos ohne Klima nichts wert sind 😉
Endlos Diskussion ... Annoncieren in EBay, EBay Kleinanzeigen, Mobile de usw . Und schauen was so geboten wird... Wobei wenn ich es recht in Erinnerung habe, das Auto eh schon verkauft ist wird muss werden...,war da nicht ein Termin? Egal...
Zitat:
Schau mal in FB wie viele Motorradfahrer da wieder Kisten bis 300€ suchen.Deine 89000km kannst du dir beim 15 Jahre alten Auto ohne Klima in deinen allerwertesten stecken.
Was für ne Aussage.... Für solche Beiträge sollte man gesperrt werden. Unruhestifter!
Na aber Jungs, kein Grund für gegenseitige Nettigkeiten!
Unterschiedliche Standpunkte sind durchaus OK und normal, aber bitte sachlich argumentieren.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
@Aktenvernichter schrieb am 29. September 2015 um 12:22:22 Uhr:
Das ist leider die Nackte sachliche Realität. Zumindest in unseren Gefilden.
Da kommen auch schnell mal die Bayern und kaufen Autos da wie ich schon sagte 600km fahrt angenehmer sind als 1500€ zuviel zu zahlen.
Mathematik hatte jeder. 1x Tank füllen = 80€ oder nen Bahnticket am WE 49€
Warum soll ich da z.B in Köln für so eine Rostlaube 15 Jahre alt ohne Klima vielleicht 1600€ legen wenn in Berlin eine Laube mit Klima für 700€ steht ?
Angenommen ich bin Händler aus Sindelfingen und habe einen Transporter und einen Trailer.
Habe in Berlin 2 Karren für nen Angebot von jeweils 500€ macht 1000€
In München steht ggf ein gleiches Auto von Privat für 2000€
Warum soll ich mir den Transporter nicht volltanken beide Autos holen statt den überteuerten zu kaufen ?
Dafür gäbe es keinen sinnvollen Grund.
Händler orientieren sich am Listenpreis. der liegt leider Gottes für diese Auto irgendwo kurz vorm Schrott. Die KM Leistung macht da auch nix mehr aus. Ob 89tkm oder 189tkm sind ggf 100€
http://autofokus24.de
http://dat.de
http://schwacke.de
Diese Tatsache wird leider von vielen Fahrzeugbesitzern ingnoriert oder trifft aufgrund ihres Egos auf taube Ohren.