Audi A4 B5 mit 89.000km nur 700€ wert?

Audi A4 B5/8D

Guten Tag allerseits,

ich wollte in nächster Zeit unseren Audi A4 B5 aus 1999 verkaufen. Der Händler hat 700€ angeboten, dass erscheint mir allerdings etwas wenig, da er sich den Wagen nicht einmal angeschaut hat (Nur im Computer), obwohl der Wagen in einem relativ guten Zustand ist.

Hier die Daten des Audi's 1.8:
- Kilometerlaufleistung: 89.000km
- Benzin Motor
- inkl. ALU Sommer-/ Radkappen Winterreifen
- CD Player / Radio
- Schaltgetriebe
- TÜV bis September 2016
- ohne Klimaanlage

Merkmale Optik:
- kein Rost sichtbar (Auto war immer in Tiefgarage)
- Schleifspuren über Rad linke Seite (Vorne + Hinten)
- Lack fehlt vorne etwas wegen auffahren gegen Anhänger eines anderen Autos

Bilder kann ich bringen, dass soll aber vorerst nur eine theoretische Kalkulationsfrage an euch sein 🙂
Das Problem an dem Auto ist, dass wir schon einen Ankaufvertrag haben, daher wenn der nicht verkauft wird 5% also 35€ an den Händler blechen müssen.

Beste Antwort im Thema

Zeig her.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zeig her.

Zitat:

@xBMHx schrieb am 18. September 2015 um 09:18:09 Uhr:

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 18. September 2015 um 08:27:31 Uhr:

für "bis 5000€" findet man ja schon vom gesuchten Nachfolger B6 als 3.0er über 20 Fahrzeuge unter 180k und auch als Quattro bei mobile, so am Rande.

Ja gut aber ich will ja nicht den B6 :-D.... finde es grade schwer ein V6 B5 zu suchen der nicht aussieht wie nen haufen Müll...😁

Grüße
Erik

Hab einen da. 2.8 mit 193 Ps und lpg Gas Anlage

Image

Hier nen 2,6er Scheckheftgepflegt , 157tkm und HU für 1500€ und bissl gepimpt der Pampersbomber.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276774094?asrc=pl|as

von wegen 2600 € da lachen ja die Hühner... ohne ZR , defekter QL und keine HU.. aber jeden Tag steht ein Dummer auf heisst es doch Sprichwörtlich.

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 20. September 2015 um 11:49:47 Uhr:

Hier nen 2,6er Scheckheftgepflegt , 157tkm und HU für 1500€ und bissl gepimpt der Pampersbomber.

http://ww3.autoscout24.de/classified/276774094?asrc=pl|as

von wegen 2600 € da lachen ja die Hühner... ohne ZR , defekter QL und keine HU.. aber jeden Tag steht ein Dummer auf heisst es doch Sprichwörtlich.

Das ist aber kein Quattro, ein Vorfacelift, kein ESP, kaum Ausstattung und verbastelt.Wenn du schon solche Behauptungen machst, zeig mir einen vergleichbaren zu meinem.

Ähnliche Themen

@TE:

Der Händler will noch dran verdienen. Daher ist der EK so gering. Er sollte - je nach Wartungsstau - zwischen 1'300 und 1'700 Euro bringen können. Wenn ihn einer will.

Ich wollte damals den 1.6er für die Umrüstung auf LPG. Gekostet hat mich der '95er mit Rund 100'000 km mehr auf der Uhr 1'650 Euro. Keine Klima, kein Sonstwas. Limousine mit umklappbarer Rückbank.

War (und ist) vom Preis her okay. Aber: Das war der VK vom Händler. Eingekauft hat er den damals vermutlich auch für mindestens 500 Euro weniger.

Grüße, Martin

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Und die Nachfrage nach einen B5 sei es Quattro oder nicht ist so gut wie nicht vorhanden.
Daher gibts auch nix dafür. Nach Afrika kannst den schicken 😉
Ohne HU quasi nicht Verkäuflich außer Schrottwert oder Ersatzteilspender

Merke -> ZR Nachweis + frische HU sind das A und O beim Fahrzeughandel in Deutschland.

Hast du beides nicht zur Hand... piep.. du auf den Tellerrand.

PS: Bei dem Fahrzeug 2600€ Angebotspreis davon gehen 600€ runter weil ZR muss gemacht werden , weiter gehen 300€ für den Querlenker weg und 100€ für die Achsvermessung und 100 für die HU. Würde bedeuten.... Kauf von Privat an Privat = 1500€ . Privat an Händler = 600€ , Händler an Privat ( dann ist sowas meist gemacht ) 2450€ inkl 1 Jahr Gewährleistung.

So wird das dann auch was. Immer davon ausgehend der ist in Bestzustand.

Ich verstehe jetzt immer noch nicht, warum ich deiner Meinung nach für meinen zuviel gezahlt haben soll. Ich habe keinen vergleichbaren gefunden mit den KM, Ausstattung, Zustand. Und ein fälliger Zahnriemen und ausgeschlagene Querlenker senken nicht automatisch den Wert bzw Verkaufspreis des Fahrzeugs um 1100 Euro.

Zitat:

@der_henni schrieb am 22. September 2015 um 14:31:59 Uhr:

Und ein fälliger Zahnriemen und ausgeschlagene Querlenker senken nicht automatisch den Wert bzw Verkaufspreis des Fahrzeugs um 1100 Euro.

Wenn entsprechendes Verhandlungsgeschick vorhanden ist schon.

Aber generell gilt: Ein Gegenstand ist immer so viel wert wie ein anderer dafür bereit zu zahlen ist.

Wenn mir jemand meinen Golf V für 10'000 Euro abkaufen will, dann ist er das wert. Auch wenn laut Schwacke weniger als die Hälfte als Händler VK die Realität am Markt widerspiegeln.

Grüße, Martin

Ich muss dazu sagen, dass ich alles selber mache und für die Lenker+Zahnriemen nur 385€ berappen mußte.

Nur weil du selbst jetzt nicht bereit warst geschickt zu verhandeln und keine alternative gesehen hast war er jetzt so teuer.
Du hättest auch gehen können. Ihm auch deine Nummer da lassen.
Oder zu ihm sagen . Ja gut Kollege.. geb ich dir , machste vorher Riemen , Lenker und HU inkl Belege dafür dann bekommste diese Kohle. Weisst doch selbst das zu viel ist.
Der wäre mit Sicherheit runter gegangen. Und sehr weit zumindest nachdem der die Preise gesehen hätte dafür.

Immer mal nen Auszug aus autofokus24.de in der Tasche mit haben bzw das Smartphone 😉

Hier schau mal , frische HU und vom Händler somit auch Gewährleitung http://ww3.autoscout24.de/classified/273519631?asrc=st|as
http://www.youscreen.de/fxqowfqb49.jpg

Wie gesagt ohne HU mit defektem Querlenker und ohne ZR Nachweiß lag der Marktpreis bei 1500€
Nen Händler hätte sogar max 600€ gegeben .

Das Risiko auch noch durch die AU zu fallen muss man auch kalkulieren wenn man ein Fahrzeug ohne HU kauft. Vergessen viele scheinbar.

Der einzige der nen Schnapper gemacht hat war dein VK

PS: ansonsten sind B5 allgemein halt Schnappis uffn Markt und billig.

Nochmal jetzt. Ich finde keinen vergleichbaren A4 mit meiner Ausstattung, als Schalter und mit diesem Kilometerstand. Also auch keine Alternative.

Du hast recht damit, das der B5 nicht gefragt ist, und die Preise im Keller sind.Ich kauf mir aber ein Auto, weil es mir gefällt und viel Aussattung hat.Und nicht weil der Zahnriemen und die HU neu ist!

Zitat:

Hier schau mal , frische HU und vom Händler somit auch Gewährleitung http://ww3.autoscout24.de/classified/273519631?asrc=st|as
http://www.youscreen.de/fxqowfqb49.jpg

Der hat kein Leder, FIS, Xenon,Dekor, hat mehr runter, ist älter als meiner und ist ein Automat.Das einzigste, der hat PDC, was meiner nicht hat.Dafür hat meiner alle Spiegel abblendbar und elektrisch anklappbare Spiegel.Ja und Navi klein, was ich aber nicht benutze.

Zitat:

@der_henni schrieb am 22. September 2015 um 15:48:21 Uhr:

Ich muss dazu sagen, dass ich alles selber mache und für die Lenker+Zahnriemen nur 385€ berappen mußte.

Das erweitert für dich den Spielraum beim Kauf. Du kannst bereit sein mehr für dein Fahrzeug auszugeben. Weil du evtl. anstehende Reparaturen günstig(er) erledigen kannst. Die Möglichkeit hat aber nicht jeder.

Nochmal: Wenn dein Wunschfahrzeug dir 2'000 Euro wert ist, du es nirgendwo findest - außer für 2'400 Euro -> handeln oder drauflegen. Wenn dann jemand daherkommt und sagt »bei uns in Bayern/Hamburg/wo auch immer kosten die nur 1'000 Euro«, dann ist das evtl. so. Ändert aber nichts daran, dass du zu einem für dich angemessenen Preis dein Fahrzeug gefunden und gekauft hast.

Keine Rechtfertigung, keine Schuldzuweisung. Ist eben so wie es ist. Punkt.

Grüße, Martin

Hi,

ich habe letztes Jahr für meinen 95er 1,8 Automatik mit fälligem Tüv und einigen Schönheitsfehlern 1100€ bekommen (150tkm).

Es ist halt auch stark von der Region abhänig,im Süden ist das Preisniveau generell etwas höher.

Problem hier dürfte vor allem die fehlende Klima sein, könnte man jetzt aber gut als Winterauto verkaufen.

Wenn ein Händler 700€ bietet sollten beim Privatverkauf locker 1000e drin sein mit etwas Glück und Geduld auch 1200€.

GRuß Tobias

Ja aber ändert nix.. für 1500€ fahr ich lieber 600km mit Trailer 😁
Glaub mal Wohl..

genau so Arbeitet auch jeder Händler 😁

Fakt ist er hat zuviel gezahlt. er war zu Faul das Suchgebiet zu erweitern und so ggf auch 1500€ zu sparen und dafür halt 600km Trailer zu fahren 😁 oder Bahn halt wie auch immer.

Fakt ist 2600€ für einen B5 mit über 200tkm und ohne HU sind 1000€ zu viel .
Wie gesagt das Risiko AU steht dann auch Taggleich an das man Verhandeln muss.
Wenn der VK nicht kann dann kaufe ich wo anders. 😁
So ein VK ist nicht der Nabel der Welt. Den Preis macht der Käufer und der Markt nicht der VK.

Aber jeden Tag steht ein dummer Mensch auf.
Ankaufen für 450€ , Aufpolieren , Leder rein vom Schrott für 200€ , E-Fensterheber für 80€ rein , anderen Schnick Schnack für 200€ und dann für 1800€ inserieren im Bestzustand 😉 oder halt HU oben drauf und 2450€

Leider Realität.

Deine Antwort