Audi A4 B5 mit 89.000km nur 700€ wert?
Guten Tag allerseits,
ich wollte in nächster Zeit unseren Audi A4 B5 aus 1999 verkaufen. Der Händler hat 700€ angeboten, dass erscheint mir allerdings etwas wenig, da er sich den Wagen nicht einmal angeschaut hat (Nur im Computer), obwohl der Wagen in einem relativ guten Zustand ist.
Hier die Daten des Audi's 1.8:
- Kilometerlaufleistung: 89.000km
- Benzin Motor
- inkl. ALU Sommer-/ Radkappen Winterreifen
- CD Player / Radio
- Schaltgetriebe
- TÜV bis September 2016
- ohne Klimaanlage
Merkmale Optik:
- kein Rost sichtbar (Auto war immer in Tiefgarage)
- Schleifspuren über Rad linke Seite (Vorne + Hinten)
- Lack fehlt vorne etwas wegen auffahren gegen Anhänger eines anderen Autos
Bilder kann ich bringen, dass soll aber vorerst nur eine theoretische Kalkulationsfrage an euch sein 🙂
Das Problem an dem Auto ist, dass wir schon einen Ankaufvertrag haben, daher wenn der nicht verkauft wird 5% also 35€ an den Händler blechen müssen.
Beste Antwort im Thema
Zeig her.
52 Antworten
Seht es doch endlich ein: Agree 2 disagree. Ihr werdet den anderen nicht von eurer Meinung überzeugen können.
Daher noch einmal der hinweis auf meine diplomatische, sachliche (und wie ich finde für beide Parteien passende) Lösung:
Ein Objekt ist genau so viel wert, wie ein anderer dafür bezahlen will.
Löchriges T-Shirt »Design by Kanye West« -> 90 USD. Wird gekauft also »den Preis wert«. Aber eben nicht für jeden. 100 solche T-Shrits sind daher im Tauschhandel sicherlich keinen A4 wert. Auch keinen mit defekter Klima. Jedenfalls dem Käufer nicht. 😁
Daher werden wir von löchrigen T-Shirts als Bezahlungsmittel verschont bleiben. 😉
Grüße, Martin
edit
Das T-Shirt ohne Löcher hat 120 USD gekostet: http://www.okayplayer.com/.../...n-white-hiphop-t-shirt-sells-out.html 😁
Das ist zwar die mit Abstand themenfremdeste Erklärung, die ich je gelesen habe, aber gleichzeitig auch eine der geilsten! 😁 😁 😁
Kommt aber nicht sehr Praxisnah.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 1. Oktober 2015 um 20:53:17 Uhr:
Kommt aber nicht sehr Praxisnah.
Du erinnerst mich so unglaublich an einen ex-Kollegen 😁
Der hatte auch immer einen passenden "negativ-Satz" im Angebot ;D