1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 B5 2.5 tdi springt nicht an , Luft in Leitungen

Audi A4 B5 2.5 tdi springt nicht an , Luft in Leitungen

Audi A4 B5/8D

Guten Abend ,

Ein Bekannter hatte seine defekte Vörderpumpe getauscht, jedoch will das Auto nicht anspringen . Steuerzeiten etc stimmen . Haben aber gesehen das in der Zulufleitung z.B eine große Luftblase ist . Wie entlüfte ich denn das System ?

Mit freundlichen Grüßen

68 Antworten

Ja klappt aber nicht .

Also an Alle nochmal !!

Kurz zur Vorgeschichte. Das Auto ist damals mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Ist von einem Bekannten das Auto. Dann hat er herausgefunden das die Elektronik der VP44(Steuergerät) defekt ist. Hat sich eine gebrauchte Pumpe gekauft , war auch defekt( Wurde verheimlicht). Dann hat er seine Pumpe irgendwo reparieren lassen und diese nun eingebaut. Habe das Auto mal ausgelesen . Hat den Fehler 01268 Mengensteller
(N146) defekt . Spricht ja nicht so dafür das die jenigen die Pumpe richtig repariert haben... Springt das Auto wegen diesen Fehlers gar nicht an? Haben vorhin mal entlüftet . Blasen sind soweit weg. Sind mit einem Trichter direkt an den Zulauf gegangen und haben dort Diesel eingefüllt . Auto klingt so beim leiern als ob er kurz vor dem angehen ist tut aber dann doch nicht angehen... Diesel kommt an den Einspritzdüsen an . Wenn ich diese während des leierns aufdrehe dann sprudelt es munter raus. Was auch leider eine schlechte Ausgangslage ist, das der Tank fast leer ist... was könnten wir noch machen? Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank :-)

Keiner mehr eine idee? 🙁

Ja habe ich . Dann geht er an , dreht hoch und geht wieder aus . Nimmt auch kein Gas an .

Lg

Ich denke deine VEP ist defekt.

Klickt die VP bei einschalten der Zündung?

Ansonsten mal anschleppen versuchen. Hatte ein ähnliches Phänomen. Per Anlasser keine Chance, abschleppen sofort an. Wenn es das ist äußere ich mich dann zu dem Thema.

Nein klickt nichts, also ich höre nichts.. Aber es kommt ordentlich Diesel an den Hochdruckleitungen an. Jedoch immer noch den Fehler Mengensteller defekt . Anschleppen beim Automatik?

Wie meinst du das mit du äußerst dich zu dem Thema?

LG

Den Fehler hast du aber schonmal gelöscht, und er ist wieder gekommen, oder?

ja ist beim leiern wieder gekommen dann ..

Schlecht wenn es automatik ist. Ich will die Fehlersuche nicht auf falsche Wege bringen, deshalb wollte ich mich erst dann äußern.

Wann erscheint der Fehler mengensteller? Schon nach einer umdrehung oder später?

Die Pumpe wurde ja Nun bereits 2x ein / ausgebaut. Stimmen die steuerzeiten überhaupt noch? Vllt liegt da der Hase begraben?

Ich werde mal nach den Steuerzeiten schsuen aber dann dürfte doch der Fehler nicht kommen oder ? Kann leider nicht sagen ob der Fehler direkt kommt oder nach längerem Orgeln . Lg

Wenn er nicht startet und ewig georgelt wird KANN er sich verschiedenste Fehler holen.

Bei meinem Golf 6 war mal ein Relais der einspritzpumpe defekt. Ergebnis waren über 30 Fehler, nur deshalb. Selbst Navi antenne war als Fehler hinterlegt. VW und dessen Ingenieure....

Wie man steuerzeiten GENAU prüft ist bekannt?

Diesel zur falschen Zeit lässt ihn nämlich auch nicht starten.

Ohje ... also erst mal Steuerzeiten überprüfen und dann evtl Steuergerät nochmal zum reparieren einschicken ? ALso das Steuergerät der Einspritzpumpe

Deine Antwort