Audi A4 Avant oder Golf R
Hallo und Guten Abend.
Ich möchte mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung VW Golf R oder AUDI A4 Avant:
Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS:
- Phantomschwarz Perleffekt
- Multitronic
- 19 " Felge im 7 Doppelspeichen Design
- MMI 3G
- S-Line Sportpacket
- Glanzpacket
- Xenon Plus
- FIS farbig
- Gepäckraumklappe elektrisch
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Licht- und Regensensor
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- Autom. abblendender Innnenspiegel
- Einparkhilfe Plus
- GRA
- Lichtpacket
- Sitzheizung vorn
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 52000 €
Steuern 134 €
Golf R 4 Motion 2.0 TSI 270 PS:
- Rising Blue
- DSG
- Bi Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht LED
- Vordersitze Beheizt
- Multifunktionsanzeige
- Einparkhile vorn und hinten
- Climatronic
- RNS 510
- GRA
- Ledersportsitze
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 43000 €
Steuern 180 €
Mit dem Golf habe ich noch keine Probefahrt gemacht, was aber noch geplant ist.
Zur Zeit fahre ich A4 B8 8K Limousine 1,8 TFSI für den mir Audi 20000€ und VW 23000€ geben würde. Als Sondernachlaß dient mir der Schwerbehindertenrabatt von 15%.
Ich würde gerne eure Meinung hören, damit mir die entscheidung leichter fällt.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wenn Papa die Autos schon zahlt, dann lass ihn doch auch entscheiden! 😛
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beasty_MK
Jeder der schonmal in einem französischen Automobilwerk war und gesehen hat wie Montage Prozesse und Qualitätssicherung aussehen können -und das mitten in Europa- wird sich hüten sein Geld dafür auszugeben.
Der 2,0 Liter Renault Motor war bis vor kurzem nicht mal nen Querstromzylinderkopf.
Das ist Technik aus den 90ern.😰
In Deutschalnd bauen die jetzt schon die erste Generation Motoren mit eingegossenem Abgaskrümmer. Da von sind die in Frankreich Lichtjahre entfernt!
Mein Gott wo denkst Du Dir diesen Unsinn immer aus.
Es ist umso erschreckender das der Renault 2.0Liter Turbo ohne Direkteinspritzer genauso viel verbraucht wie die ach so modernen TSI Wundermotoren. Seltsam. Abgesehen davon das die Aussage mal so richtig nichts mit der Realitiät zu tun hat.
Weil die Qualitätssicherung bei Renault so schlecht ist, räumen die ja einen Preis für Qualität nach dem anderen ab. Ich sage nur JD Power Report usw usw. Die Werke gehören zu den modernsten der Welt, BMW lässt seine MINI Motoren bei Peugeot in Poisy bauen usw usw
Aber es ist schön das Du hier uns immer solche tollen Märchen erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von ostkohle
Hallo und Guten Abend.
Ich möchte mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung VW Golf R oder AUDI A4 Avant:Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS:
- Multitronic
- MMI 3G
- S-Line Sportpacket
- Glanzpacket
- Xenon Plus
- FIS farbig
- Licht- und Regensensor
- Einparkhilfe Plus
- GRA
- Lichtpacket
- Sitzheizung vorn
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 52000 €
Steuern 134 €Golf R 4 Motion 2.0 TSI 270 PS:
- Rising Blue
- DSG
- Vordersitze Beheizt
- Multifunktionsanzeige
- Climatronic
- RNS 510
- GRA
- Ledersportsitze
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 43000 €
Steuern 180 €Mit dem Golf habe ich noch keine Probefahrt gemacht, was aber noch geplant ist.
Zur Zeit fahre ich A4 B8 8K Limousine 1,8 TFSI für den mir Audi 20000€ und VW 23000€ geben würde. Als Sondernachlaß dient mir der Schwerbehindertenrabatt von 15%.
Ich würde gerne eure Meinung hören, damit mir die entscheidung leichter fällt.Vielen Dank
Das ist nicht ernst gemeint, oder, mit 24 Lenzen und schwerbehindert, wie kommt man da zu der Kohle?! 😕 Gelddruckmaschine im Keller? Sorry für die vielleicht zu harte Nachfrage, aber der Fred hier ist einfach nur n Fake!
Zitat:
Original geschrieben von eurotrink
Das ist nicht ernst gemeint, oder, mit 24 Lenzen und schwerbehindert, wie kommt man da zu der Kohle?! 😕 Gelddruckmaschine im Keller? Sorry für die vielleicht zu harte Nachfrage, aber der Fred hier ist einfach nur n Fake!Zitat:
Original geschrieben von ostkohle
Hallo und Guten Abend.
Ich möchte mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung VW Golf R oder AUDI A4 Avant:Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS:
- Multitronic
- MMI 3G
- S-Line Sportpacket
- Glanzpacket
- Xenon Plus
- FIS farbig
- Licht- und Regensensor
- Einparkhilfe Plus
- GRA
- Lichtpacket
- Sitzheizung vorn
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 52000 €
Steuern 134 €Golf R 4 Motion 2.0 TSI 270 PS:
- Rising Blue
- DSG
- Vordersitze Beheizt
- Multifunktionsanzeige
- Climatronic
- RNS 510
- GRA
- Ledersportsitze
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 43000 €
Steuern 180 €Mit dem Golf habe ich noch keine Probefahrt gemacht, was aber noch geplant ist.
Ich würde gerne eure Meinung hören, damit mir die entscheidung leichter fällt.Vielen Dank
ähm es gibt sogar Menschen die schon behindert auf die Welt kommen
soll sogar Taube geben
Leute die einen Unfall hatten
unglaublich aber wahr
oder leute die sich über ihren Vater einen Wagen kaufen der zufälligerweise ein G im Schein hat.
und für nen 24 Jährigen find ich das eigentlich nicht viel Kohle ehrlichgesagt
40000€ wenn er schon 8 Jahre Arbeitet sind 5000€ im Jahr
sogar Lehrlinge verdienen mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ähm es gibt sogar Menschen die schon behindert auf die Welt kommenZitat:
Das ist nicht ernst gemeint, oder, mit 24 Lenzen und schwerbehindert, wie kommt man da zu der Kohle?! 😕 Gelddruckmaschine im Keller? Sorry für die vielleicht zu harte Nachfrage, aber der Fred hier ist einfach nur n Fake!
soll sogar Taube geben
Leute die einen Unfall hatten
unglaublich aber wahroder leute die sich über ihren Vater einen Wagen kaufen der zufälligerweise ein G im Schein hat.
und für nen 24 Jährigen find ich das eigentlich nicht viel Kohle ehrlichgesagt
40000€ wenn er schon 8 Jahre Arbeitet sind 5000€ im Jahr
sogar Lehrlinge verdienen mehr.
Das ist nicht viel Kohle und mit 24 solche Autos?! Alles klar🙄
Ähnliche Themen
wenn man bis 40 Studiert geht das natürlich nicht
ich hab meinen übrigens auch mit 24 bestellt.
ohne Behindertenschein.
den hat mein Vater leider erst letztes Jahr bekommen 😁
Zitat:
wenn man bis 40 Studiert geht das natürlich nichtich hab meinen übrigens auch mit 24 bestellt.
ohne Behindertenschein.
Auch wer nicht bis 40 studiert, sondern mit 20 oder jünger seine Lehre macht, danach arbeiten geht, kann sich nicht selbst mit 24 solcherlei Auto's leisten!
Zitat:
Auch wer nicht bis 40 studiert, sondern mit 20 oder jünger seine Lehre macht, danach arbeiten geht, kann sich nicht selbst mit 24 solcherlei Auto's leisten!Zitat:
wenn man bis 40 Studiert geht das natürlich nichtich hab meinen übrigens auch mit 24 bestellt.
ohne Behindertenschein.
viel Geld wird auch in Zigaretten, Handys, Spielekonsolen etc verschwendet
Mein Vater fährt nur 5er Golf falste darauf hinaus willst 😁
Meine Mutter nen 96 Fiesta.
gehen wir davon aus er hat mit 16 ne Lehre angefangen seinen Techniker nachgezogen und verdient jetzt jeden Monat 2500€.
davon kann er locker 1000€ im Monat abdrücken wenn er nicht zu Arg prasst
Mit Weihnachts und Urlaubsgeld hat er das Auto in 30 Monaten abbezahlt.
Also ich weiss nicht wo das Problem sein soll.
Vielleicht wohnt er bei den Eltern im Mehrfamilienhaus und muss nichtma Miete zahlen dann könnte er 2000€ im Monat hinlegen.
trifft bei mir jetzt nicht zu aber könnte ja sein
Zitat:
viel Geld wird auch in Zigaretten, Handys, Spielekonsolen etc verschwendetZitat:
Auch wer nicht bis 40 studiert, sondern mit 20 oder jünger seine Lehre macht, danach arbeiten geht, kann sich nicht selbst mit 24 solcherlei Auto's leisten!
Meine Mutter nen 96 Fiesta.gehen wir davon aus er hat mit 16 ne Lehre angefangen seinen Techniker nachgezogen und verdient jetzt jeden Monat 2500€.
Mit Weihnachts und Urlaubsgeld hat er das Auto in 30 Monaten abbezahlt.Also ich weiss nicht wo das Problem sein soll.
Vielleicht wohnt er bei den Eltern im Mehrfamilienhaus und muss nichtma Miete Zahlen dann könnte er 2000€ im Monat hinlegen.
Worauf ich hinaus will? Du schreibst da was von 2500 € pro Monat, sag mal, wo lebst Du denn?!
Zitat:
Worauf ich hinaus will? Du schreibst da was von 2500 € pro Monat, sag mal, wo lebst Du denn?!Zitat:
viel Geld wird auch in Zigaretten, Handys, Spielekonsolen etc verschwendet
Meine Mutter nen 96 Fiesta.gehen wir davon aus er hat mit 16 ne Lehre angefangen seinen Techniker nachgezogen und verdient jetzt jeden Monat 2500€.
Mit Weihnachts und Urlaubsgeld hat er das Auto in 30 Monaten abbezahlt.Also ich weiss nicht wo das Problem sein soll.
Vielleicht wohnt er bei den Eltern im Mehrfamilienhaus und muss nichtma Miete Zahlen dann könnte er 2000€ im Monat hinlegen.
naja also 2000€ wär doch etwas wenig für nen Techniker 😁
das hab ich ja schon mit 19 Verdient
Zitat:
naja also 2000€ wär doch etwas wenig für nen Techniker 😁Zitat:
Worauf ich hinaus will? Du schreibst da was von 2500 € pro Monat, sag mal, wo lebst Du denn?!
Dann Glückwunsch und -> Es sei Dir gegönnt! - Aber Mensch Kerl, das ist doch nicht die Realität in D!
Zitat:
Dann Glückwunsch und -> Es sei Dir gegönnt! - Aber Mensch Kerl, das ist doch nicht die Realität in D!Zitat:
naja also 2000€ wär doch etwas wenig für nen Techniker 😁
was ich damit sagen will das es leute gibt die erst Häuser bauen und dann logischerweise erstma kein Geld haben
Ich brauch keins und will keins, nicht auszudenken wie abhängig ich von meinem Job wär wenn ich so einen Kredit aufnehmen würde.
Ist in der heutigen Zeit einfach ein zu grosses Risiko.
Ich muss ja so schon den Idioten spielen ohne das ich einen Finanziellen Holocaust fürchten muss.
Das Geld hab ich also über
Das Auto können sie von mir aus haben aber wenns ma so weit is das ich mein Haus hergeben müsste ist die Sache nichtmehr lustig
aber ist etwas arg OT
wie gesagt A6 anschauen der is momentan wenn man ein Navi haben will echt billig mit den ganzen Buisness Paketen
preislich ist der fast genauso teuer wie ein A4 Avant
Zitat:
was ich damit sagen will das es leute gibt die erst Häuser bauen und dann logischerweise erstma kein Geld habenZitat:
Dann Glückwunsch und -> Es sei Dir gegönnt! - Aber Mensch Kerl, das ist doch nicht die Realität in D!
Ich brauch keins und will keins, nicht auszudenken wie abhängig ich von meinem Job wär wenn ich so einen Kredit aufnehmen würde.
Ist in der heutigen Zeit einfach ein zu grosses Risiko.
Ich muss ja so schon den Idioten spielen ohne das ich einen Finanziellen Holocaust fürchten muss.
Das Geld hab ich also überDas Auto können sie von mir aus haben aber wenns ma so weit is das ich mein Haus hergeben müsste ist die Sache nichtmehr lustig
aber ist etwas arg OT
wie gesagt A6 anschauen der is momentan wenn man ein Navi haben will echt billig mit den ganzen Buisness Paketen
preislich ist der fast genauso teuer wie ein A4 Avant
Wirklich lustich, aber an der Realität vorbei. Wie heißt Dein Dealer? Möchte auch gern von dem Zeug!
Warum so ein radau? Ist doch vollkommen irrelevant woher er das Geld hat - er fragte lediglich nach der Erfahrungsberichten.
Aber trotzdem: Gesetz dem Fall, er beginnt mit 18 Jahren eine 3 Jährige Ausbildung und legt 3 Jahre lang monatlich 200€ auf Seite.
In der Ausbildung hat er sich also schon 7.200€ zusammengespart. Nach der Ausbildung verdient er natürlich mehr und legt dann monatlich 800€ auf Seite (er will ja das Auto uuumbedingt haben!) und spart sich in den 2 Jahren 19.200€ zusammen. Beide Summen zusammenaddiert und man kommt nach 5 Jahren und viel sparerei auf eine stolze Summe von 26.400€.
Spart man Diszipliniert und hat das Glück sofort eine Lehrstelle zu finden bei der man übernommen wird, ist es also schon "relativ" früh möglich sich solch eine Menge an Geld anzusparen obwohl die Ausbildungsvergütung verglichen mit dem Gehalt eines normalen Arbeiters natürlich schon fast mager ist.
Zahlen sind Fakten - Einfach mal durchrechnen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IcYYY
Warum so ein radau? Ist doch vollkommen irrelevant woher er das Geld hat - er fragte lediglich nach der Erfahrungsberichten.Aber trotzdem: Gesetz dem Fall, er beginnt mit 18 Jahren eine 3 Jährige Ausbildung und legt 3 Jahre lang monatlich 200€ auf Seite.
In der Ausbildung hat er sich also schon 7.200€ zusammengespart. Nach der Ausbildung verdient er natürlich mehr und legt dann monatlich 800€ auf Seite (er will ja das Auto uuumbedingt haben!) und spart sich in den 2 Jahren 19.200€ zusammen. Beide Summen zusammenaddiert und man kommt nach 5 Jahren und viel sparerei auf eine stolze Summe von 26.400€.Spart man Diszipliniert und hat das Glück sofort eine Lehrstelle zu finden bei der man übernommen wird, ist es also schon "relativ" früh möglich sich solch eine Menge an Geld anzusparen obwohl die Ausbildungsvergütung verglichen mit dem Gehalt eines normalen Arbeiters natürlich schon fast mager ist.
Zahlen sind Fakten - Einfach mal durchrechnen 🙂
Audi - die Marke für frisch Ausgelernte, Daumen hoch!🙄
Zitat:
Original geschrieben von Markenfrei
Mein Gott wo denkst Du Dir diesen Unsinn immer aus.Es ist umso erschreckender das der Renault 2.0Liter Turbo ohne Direkteinspritzer genauso viel verbraucht wie die ach so modernen TSI Wundermotoren. Seltsam. Abgesehen davon das die Aussage mal so richtig nichts mit der Realitiät zu tun hat.
Weil die Qualitätssicherung bei Renault so schlecht ist, räumen die ja einen Preis für Qualität nach dem anderen ab. Ich sage nur JD Power Report usw usw. Die Werke gehören zu den modernsten der Welt, BMW lässt seine MINI Motoren bei Peugeot in Poisy bauen usw usw
Aber es ist schön das Du hier uns immer solche tollen Märchen erzählt.
Erstaunlich, daß du immer gleich persönlich wirst, aber gut, der eine so der andere so...vielleicht denke ich mir den Quatsch ja auch in meinem Kinderzimmer aus und es ist nix Wahres dran.
Who cares...
Was deine ruhmreiche französische Qualität angeht gibt es natürlich gute und schlechte Werke. Alles was zu PSA gehört ist ziemlich modern mit hohem Automatisierungsgrad. Aber was Renault alleine macht z.B. In Rouen ist wie kurz nach der industriellen Revolution....
Abgesehn davon baut BMW seine Mini Benziner in Hamshall England.
Und das die JD Power Kundenzufriedenheitsstatistik überhaupt nix aussagt solltest du so gut wissen wie ich! Natürlich lobt dort der Peugot und Mazda Fahrer sein Auto in den Himmel, weil er es sich in der Regel selber kauft. Der Mercedes, VW, Audi Firmenwagenfahrer ist da sicherlich viel kritischer, weil er die Karre "hingestellt" bekommt.