ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant oder Golf R

Audi A4 Avant oder Golf R

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. März 2010 um 21:53

Hallo und Guten Abend.

Ich möchte mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung VW Golf R oder AUDI A4 Avant:

Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS:

- Phantomschwarz Perleffekt

- Multitronic

- 19 " Felge im 7 Doppelspeichen Design

- MMI 3G

- S-Line Sportpacket

- Glanzpacket

- Xenon Plus

- FIS farbig

- Gepäckraumklappe elektrisch

- Freisprecheinrichtung Bluetooth

- Licht- und Regensensor

- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

- Autom. abblendender Innnenspiegel

- Einparkhilfe Plus

- GRA

- Lichtpacket

- Sitzheizung vorn

- Mittelarmlehne

Fahrzeugpreis 52000 €

Steuern 134 €

 

Golf R 4 Motion 2.0 TSI 270 PS:

- Rising Blue

- DSG

- Bi Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht LED

- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

- Vordersitze Beheizt

- Multifunktionsanzeige

- Einparkhile vorn und hinten

- Climatronic

- RNS 510

- GRA

- Ledersportsitze

- Freisprecheinrichtung Bluetooth

- Mittelarmlehne

Fahrzeugpreis 43000 €

Steuern 180 €

Mit dem Golf habe ich noch keine Probefahrt gemacht, was aber noch geplant ist.

Zur Zeit fahre ich A4 B8 8K Limousine 1,8 TFSI für den mir Audi 20000€ und VW 23000€ geben würde. Als Sondernachlaß dient mir der Schwerbehindertenrabatt von 15%.

Ich würde gerne eure Meinung hören, damit mir die entscheidung leichter fällt.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2010 um 5:42

Wenn Papa die Autos schon zahlt, dann lass ihn doch auch entscheiden! :p

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten
am 29. März 2010 um 22:02

ich mag lieber Äpfel als Birnen......:rolleyes::rolleyes:

Sorry, die Autos sind so unterschiedlich wie nur irgendwas. Da möchte ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen.....

 

Grüße

sline27

am 29. März 2010 um 22:16

Ich würde den Golf nehmen, bin aber auch erst 21 :)

Themenstarteram 29. März 2010 um 22:29

Vergleichen kann und soll man sie nicht.

Welches Auto würdet ihr kaufen und warum oder warum lieber nicht?!

Ich bin auch erst 24...

am 29. März 2010 um 22:33

Vielleicht solltest du dir weitere Alternativen aussuchen

Audi A5/S5

am 30. März 2010 um 1:17

Ich würd den A4 Avant kaufen wegen dem Platz und ich sag ganz offen wegen mehr Prestige. Mir gefällt er auch optisch besser.

Hatte auch schon genug Golf frueher, aber inzwischen finde ich ists einfach ueberbezahlt für das Gebotene. Hier in Österreich zahlt man für einen rundum gut bestückten Golf 30.000eur (da ist aber noch lange nicht Schluss) und das finde ich unverhältnismäßig. Dafür krieg ich einen Japaner der 10 mal mehr kann und hat und genauso lange hält und net viel schlechter ausschaut...

Klar, Audi ist noch viel ueberbezahlter aber dafür hab ich wenigstens 4 Ringe vorne drauf und ein paar Proletenleuchten ;)

Ist der Golf eigentlich auch ein Kombi? Gibt's diese "R-Modelle überhaupt als Kombi?" Sonst find ich's schon prinzipiell etwas fragwürdig warum du Kombi mit Limo vergleichst.

Ansonsten is wie ich finde schon ganz richtig angemerkt worden, dass du da 2 ganz verschiedene Autos vergleichst. Um dir vernünftige Ratschläge geben zu können müsste man schon bischen wissen was du damit machen willst. Nutzungs- und Streckenprofil wären da zB. ein Anfang. Weil was nutzt's dir hier paar Zeilen weiter oben zu lesen das ich einen Avant kaufen würde wegen Laderaum...

am 30. März 2010 um 5:42

Wenn Papa die Autos schon zahlt, dann lass ihn doch auch entscheiden! :p

am 30. März 2010 um 6:37

Ich würde über 'nen Hubschrauber nachdenken!:D

Mal ehrlich. Ich würde erwarten, daß der Thread im Audi Forum mehr Richtung Audi tendiert und im Golf Forum mehr Richtung Golf. Am Ende hilft dir das vermutlich in keinster Weise.....

Und da ist es wieder das PACKET, da freut sich der Joker!:D

am 30. März 2010 um 7:01

Zitat:

 

Ich würd den A4 Avant kaufen wegen dem Platz ...

armer armer Genitiv...

am 30. März 2010 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

 

Und da ist es wieder das PACKET, da freut sich der Joker!:D

Oh ja, da freut er sich bestimmt :D

Ganz ehrlich: Da anscheinend Platz nicht unbedingt eine Rolle spielt, würde ich eindeutig zum Golf greifen. (Wieso eigentlich nicht A4 Limo?! -> 2000€ gespart und sieht besser aus, finde ich)

Die Gründe: 9000€ Erparnis beim Kaufpreis, 3000€ mehr für den "alten" A4 (weiß nicht wie lange du für 3000€ nach Steuern arbeiten musst, aber für mich ein echtes Argument), knapp 60 PS mehr, Wertverlust wird bei beiden schmerzen...also Golf R!

am 30. März 2010 um 7:40

Audi gibt dir halt nen vollen Tank = fast 100€

und soviel Essen wie du willst mit der Familie nen ganzen Tag lang = 200-300€ dazu

wir waren zu 5 also wirds etwas mehr wie 200 gewesen sein :D

vorteil von mir

In is um die Ecke, Vw ist auch ein Tank verfahren bis der vor der Tür steht = nochma fast 100€

VW früh um 3 Losfahren abends um 10 heimkommen

Audi früh um 9 losfahren Abens um 7 zuhaus sein.

Golf spielt aber halt auch in einer ganz andren Liga wie ein A4

Golf ist maximal mit nem A3 zu vergleichen und selbst das is schon gewagt.

 

Vorteil von VW ist die Werksführung im sitzen :)

und unsre VW hatte bisher nicht die extremen Lackprobleme wie die Audis

der Audilack wenn noch nicht ausgehärtet ist springt er dir nur so um die Ohren wenn du nen Stein abbekommst

Vw hat dieses Problem nicht

Themenstarteram 30. März 2010 um 9:03

Jungs, ich weiß das man die dinger nicht vergleichen kann.

Ich will ja nur wissen welches Auto ihr kaufen würdet wenn ihr euch zwischen diesen beiden Fahrzeugen entscheiden müßtet.

 

 

Du müsstest etwas mehr von dir preisgeben...

Hier weiß keiner ob du den Platz vom Avant brauchst, ob du lieber schnell unterwegs bist, auf Komfort wert legst etc.

Diese Sachen kannst eigentlich nur du beantworten...

Wenn du den Platz nicht brauchst, den Komfort im Golf ausreichend findest und nicht soviel Wert daruf legst, dass es ein Audi ist - würd ich den Golf nehmen ;)

am 30. März 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von ostkohle

 

Jungs, ich weiß das man die dinger nicht vergleichen kann.

Ich will ja nur wissen welches Auto ihr kaufen würdet wenn ihr euch zwischen diesen beiden Fahrzeugen entscheiden müßtet.

Ganz klar A4 Avant, mal abgesehen davon das der Golf R kein schlechtes Auto ist, würde ich mich immer klar für den A4 Avant entscheiden. Sage ich das nur weil ich einen habe? Nein ich hätte mir auch einen Golf R kaufen können, aber das sind Welten zwischen den Autos. Audis Prestige und generell das auftreten des Autos ist einfach komplett anders. Wenn ich einen A4 sehe beeindruckt mich die Optik und das Unterstatement jedes mal obwohl ich das Auto kenne. Ein Golf bleibt ein Golf ob R oder nich. Ich fahr 1000 mal lieber einen A4 aufgrund der Optik des Platzes und der Qualität und kann mir immer wieder anhören schickes Auto. Beim Golf würde das wohl eher auf: Na hats nich gereicht für ein Ordentliches Auto oder sowas wie is ja nurn Golf.. hinauslaufen. Ich fand und finde das der A4 immer noch mit Abstand eines der Schönsten und Komfortabelsten Autos ist. Und viel Langsamer ist der A4 auch nicht falls das ein Gesichtspunkt für dich ist.

Meine Empfehlung klar der A4 denn damit wirst du Glücklich :)

am 30. März 2010 um 9:27

Ein Golf bleibt ein Golf. Egal ob R, GTI oder was weiß ich...

Ich ziehe ganz klar den Audi vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi A4 Avant oder Golf R