Audi A4 Avant oder Golf R
Hallo und Guten Abend.
Ich möchte mir demnächst ein neues Fahrzeug zulegen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung VW Golf R oder AUDI A4 Avant:
Audi A4 Avant 2.0 TFSI 211 PS:
- Phantomschwarz Perleffekt
- Multitronic
- 19 " Felge im 7 Doppelspeichen Design
- MMI 3G
- S-Line Sportpacket
- Glanzpacket
- Xenon Plus
- FIS farbig
- Gepäckraumklappe elektrisch
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Licht- und Regensensor
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- Autom. abblendender Innnenspiegel
- Einparkhilfe Plus
- GRA
- Lichtpacket
- Sitzheizung vorn
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 52000 €
Steuern 134 €
Golf R 4 Motion 2.0 TSI 270 PS:
- Rising Blue
- DSG
- Bi Xenon mit Kurvenlicht und Tagfahrlicht LED
- Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
- Vordersitze Beheizt
- Multifunktionsanzeige
- Einparkhile vorn und hinten
- Climatronic
- RNS 510
- GRA
- Ledersportsitze
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Mittelarmlehne
Fahrzeugpreis 43000 €
Steuern 180 €
Mit dem Golf habe ich noch keine Probefahrt gemacht, was aber noch geplant ist.
Zur Zeit fahre ich A4 B8 8K Limousine 1,8 TFSI für den mir Audi 20000€ und VW 23000€ geben würde. Als Sondernachlaß dient mir der Schwerbehindertenrabatt von 15%.
Ich würde gerne eure Meinung hören, damit mir die entscheidung leichter fällt.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Wenn Papa die Autos schon zahlt, dann lass ihn doch auch entscheiden! 😛
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afis
hehe...dann bitte ich um Abschiebung ins Dacia Forum...gibt's das überhaupt?
Wann sind eigentlich die Ferien vorbei???
1. Ja gibt es 🙂
2. Abhängig vom Bundesland... Hier in Bremen geht's seit Mittwoch wieder los!
So jetzt aber endlich wieder back-to-topic, falls noch jemand was schreiben möchte 😁
Naja Markenfrei, gegen die Fanboi-Brille kommste nunmal nich an 😉
Da brauch ich mich doch nur in den 8K setzen und die Mittelarmlehne aufmachen. Das Geräusche das dabei entsteht entzaubert doch "Premium" mit einem Schlag. 😁
Nüchtern betrachtet sind Audis überteuert. Emotional betrachtet eben nicht. Mir persönlich ist es zwar zu blöd, nur Audi zählen zu lassen. Aber nen Franzosen würd ich auch um kein Geld der Welt haben wollen 😉
Aber wenn ich mir den Golf R angugge bekommt man fürs Geld sehr viel Auto. Und was besonderes. Nicht nen 08/15 8K von dem mittlerweile so viele rumfahren dass sie mir nicht mal mehr durch TFL auffallen.
Streitet doch nich Leute. Gibt doch auch keinen Grund. Der eine ist halt bereit den Audi-Aufschlag zu zahlen, der andere nicht. In meinen Augen ist die Aussage "Premiummarke" doch eh nur marketinggedöns. Audi kocht auch nur mit Wasser. Genau wie BMW, MB, Renault, Dacia, GM usw usw.
Wäre jetzt jeder Audi handgefertigt dann würd ich sagen: Ok! Ist Premium!
Aber so ists auch nur ne Massenware, halt bissl teurer und bissl hochwertiger als andere.
Wir haben letztes Jahr zwei neue Autos bekommen, und zwar einen neuen Golf 6 und einen neuen Audi A4.
Ich hatte auch kurz überlegt mir einen Golf zuzulegen, ließ das aber dann u. a. aus folgenden Gründen bleiben:
-Der Golf ist deutlich kleiner
-Auswahl der Motoren mit Allrad ist stark eingeschränkt
-Optisch gefällt mir der A4 besser
-hatte vorher schon einen Audi A4
Jetzt wo beide Autos da sind muss ich aber sagen, dass ich vom Golf äußerst positiv überrascht bin. Das DSG-Getriebe ist spitze, der Motor durchzugsstark und sparsam (1,4 TSI). Innenraumverabeitung ist ebenfalls gut und sieht mit einer vernüftigen Konfiguration auch edel aus. Und nicht zu vergessen, der Golf war mit über 10.000 € um einiges günster als der A4. Zudem gibt es auch relativ viel Möglichkeiten in Bezug auf Sonderausstattung.
Alles in allem beides sehr gute Autos.
Hallo,
so wie es aussieht hat sich das ganze ja hier wieder ein wenig beruhigt. Wäre schön, wenn es dann ab jetzt auch wieder sachlich weitergeführt wird. Auch wenn sich der ein oder andere sicher dabei amüsiert hat.
Gruß Jürgen