ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI A4 Avant B9 BJ2016 Zierleisten/ Chromleisten Fenster + Dachspoiler in Chrom nachrüsten

AUDI A4 Avant B9 BJ2016 Zierleisten/ Chromleisten Fenster + Dachspoiler in Chrom nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. April 2021 um 11:00

Hi,

ich hab mir nen gebrauchten A4 Avant gekauft und musste bei der Außenoptik leider bei den fehlenden Chromleisten ein Auge zudrücken, da die restliche Ausstattung einfach zu gut für den Preis war :)

Nun sind ein paar Monate vergangen und ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass die Zierleisten/ Chromleisten am Auto schwarz sind. In dem Fall zwar nicht so schlimm, da das Auto auch schwarz ist, aber dennoch......es sieht einfach viel wertiger aus mit den Chrom-Zierleisten.

ALSO..... nun die Frage:

- Hab zwar schon im Forum den Beitrag zum Umrüsten aus ALUPAKET gelesen, aber denke vielleicht ist das hier ein anderes Optikpaket?!

Mir wäre eigentlich nur die Zierleisten am Fenster wichtig. Die Leisten am Dach sind eher optional.

- kann man diese Zierleisten wechseln? Oder passen auch die nicht bei dem kleinen Dreiecksfenster hinten?

- Wo könnte man sowas bestellen?

- Kann ich sowas auch selbst machen?

Vielen Dank :)

Auf dem Bild ist quasi das Endergebnis, welches ich anstrebe.

Zierleisten um die Fenster
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@nanimatti schrieb am 12. April 2021 um 11:00:38 Uhr:

Hi,

ich hab mir nen gebrauchten A4 Avant gekauft und musste bei der Außenoptik leider bei den fehlenden Chromleisten ein Auge zudrücken, da die restliche Ausstattung einfach zu gut für den Preis war :)

Nun sind ein paar Monate vergangen und ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass die Zierleisten/ Chromleisten am Auto schwarz sind. In dem Fall zwar nicht so schlimm, da das Auto auch schwarz ist, aber dennoch......es sieht einfach viel wertiger aus mit den Chrom-Zierleisten.

ALSO..... nun die Frage:

- Hab zwar schon im Forum den Beitrag zum Umrüsten aus ALUPAKET gelesen, aber denke vielleicht ist das hier ein anderes Optikpaket?!

Mir wäre eigentlich nur die Zierleisten am Fenster wichtig. Die Leisten am Dach sind eher optional.

- kann man diese Zierleisten wechseln? Oder passen auch die nicht bei dem kleinen Dreiecksfenster hinten?

- Wo könnte man sowas bestellen?

- Kann ich sowas auch selbst machen?

Vielen Dank :)

Auf dem Bild ist quasi das Endergebnis, welches ich anstrebe.

Hallo!

Bei meinem B8 Avant hatten mich seinerzeit diese Chromleisten auch sehr gestört. Der Aufwand zur Umrüstung war mir zu viel. Ich hab das dann anders gelöst:

Die Zierleisten habe ich mit schwarzer Folie (Glanz) beklebt. Das geht sehr gut und hat optisch keinen Unterschied.

Die Dachleisten hab ich mit Plasti Dip besprüht. Das hat 3 Jahre (und hätte auch länger) super funktioniert. Optisch zu 99,9% wie die original Mattschwarzen Leisten. Keine Probleme beim Waschen oder so.

Zum Verkaufen nach 3 Jahren (Inzahlungnahme) hab ich dass dann alles wieder runtergefummelt. Ging auch problemlos.

Gruß

wenn du es wie original haben willst wird wahrscheinlich 4 stellig...

Und wenn das mit der hinteren Dreiecksscheibe so gemacht ist wie beim B8, dass die Leiste auf der Scheibe sitzt, muss diese auch jeweils getauscht werden...

Wie wäre es den auf komplett schwarz zu gehen? Dann bräuchtest nur ' nen schwarzen Kühlergrill...

Themenstarteram 12. April 2021 um 12:17

Zitat:

@mmik schrieb am 12. April 2021 um 11:18:37 Uhr:

Zitat:

@nanimatti schrieb am 12. April 2021 um 11:00:38 Uhr:

Hi,

ich hab mir nen gebrauchten A4 Avant gekauft und musste bei der Außenoptik leider bei den fehlenden Chromleisten ein Auge zudrücken, da die restliche Ausstattung einfach zu gut für den Preis war :)

Nun sind ein paar Monate vergangen und ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass die Zierleisten/ Chromleisten am Auto schwarz sind. In dem Fall zwar nicht so schlimm, da das Auto auch schwarz ist, aber dennoch......es sieht einfach viel wertiger aus mit den Chrom-Zierleisten.

ALSO..... nun die Frage:

- Hab zwar schon im Forum den Beitrag zum Umrüsten aus ALUPAKET gelesen, aber denke vielleicht ist das hier ein anderes Optikpaket?!

Mir wäre eigentlich nur die Zierleisten am Fenster wichtig. Die Leisten am Dach sind eher optional.

- kann man diese Zierleisten wechseln? Oder passen auch die nicht bei dem kleinen Dreiecksfenster hinten?

- Wo könnte man sowas bestellen?

- Kann ich sowas auch selbst machen?

Vielen Dank :)

Auf dem Bild ist quasi das Endergebnis, welches ich anstrebe.

Hallo!

Bei meinem B8 Avant hatten mich seinerzeit diese Chromleisten auch sehr gestört. Der Aufwand zur Umrüstung war mir zu viel. Ich hab das dann anders gelöst:

Die Zierleisten habe ich mit schwarzer Folie (Glanz) beklebt. Das geht sehr gut und hat optisch keinen Unterschied.

Die Dachleisten hab ich mit Plasti Dip besprüht. Das hat 3 Jahre (und hätte auch länger) super funktioniert. Optisch zu 99,9% wie die original Mattschwarzen Leisten. Keine Probleme beim Waschen oder so.

Zum Verkaufen nach 3 Jahren (Inzahlungnahme) hab ich dass dann alles wieder runtergefummelt. Ging auch problemlos.

Gruß

HI Danke für deine Antwort. Das glänzende schwarz wäre zwar nen Ticken besser, aber eigentlich würde ich eben die Chrom-Optik bevorzugen. Sprich es soll verchromt sein und momentan isses schwarzes Gummi.

Hoffnung war, dass ich das Gummi entfernen und die Chromleisten draufclipsen kann ;)

Themenstarteram 12. April 2021 um 12:18

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. April 2021 um 11:35:21 Uhr:

wenn du es wie original haben willst wird wahrscheinlich 4 stellig...

Und wenn das mit der hinteren Dreiecksscheibe so gemacht ist wie beim B8, dass die Leiste auf der Scheibe sitzt, muss diese auch jeweils getauscht werden...

Wie wäre es den auf komplett schwarz zu gehen? Dann bräuchtest nur ' nen schwarzen Kühlergrill...

hmmmmm....... OK und wie kriegt man das hin? Kühlergrill wechseln oder geht des einfacher?

Zitat:

@nanimatti schrieb am 12. April 2021 um 12:18:08 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 12. April 2021 um 11:35:21 Uhr:

wenn du es wie original haben willst wird wahrscheinlich 4 stellig...

Und wenn das mit der hinteren Dreiecksscheibe so gemacht ist wie beim B8, dass die Leiste auf der Scheibe sitzt, muss diese auch jeweils getauscht werden...

Wie wäre es den auf komplett schwarz zu gehen? Dann bräuchtest nur ' nen schwarzen Kühlergrill...

hmmmmm....... OK und wie kriegt man das hin? Kühlergrill wechseln oder geht des einfacher?

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ....

Sorry. Ich hab deine Frage genau falsch herum verstanden. Von Chrom auf Schwarz!

Dann geht mein Vorschlag natürlich nicht.

Themenstarteram 12. April 2021 um 12:51

Zitat:

@mmik schrieb am 12. April 2021 um 12:24:23 Uhr:

Zitat:

@nanimatti schrieb am 12. April 2021 um 12:18:08 Uhr:

 

hmmmmm....... OK und wie kriegt man das hin? Kühlergrill wechseln oder geht des einfacher?

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ....

Sorry. Ich hab deine Frage genau falsch herum verstanden. Von Chrom auf Schwarz!

Dann geht mein Vorschlag natürlich nicht.

hahahahhaha...... OK moment ^^ damit es keine Missverständnisse gibt:

Momentan bei mir alles SCHWARZ == will ändern auf ==> CHROM

Zierleisten an den Fenstern.

Finde aber deinen Einwand komplett auf schwarz zu gehen auch interessant.

Aber was müsste dafür am Kühlergrill gemacht werden? Wie teuer?

Weil die Scheiben hinten wollte ich demnächst sowieso tönen lassen und dann würde diese Schwarzoptik vielleicht sogar auch passen ;)

Sorry für die Verwirrung und danke

Zitat:

@nanimatti schrieb am 12. April 2021 um 12:51:45 Uhr:

Zitat:

@mmik schrieb am 12. April 2021 um 12:24:23 Uhr:

 

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil ....

Sorry. Ich hab deine Frage genau falsch herum verstanden. Von Chrom auf Schwarz!

Dann geht mein Vorschlag natürlich nicht.

hahahahhaha...... OK moment ^^ damit es keine Missverständnisse gibt:

Momentan bei mir alles SCHWARZ == will ändern auf ==> CHROM

Zierleisten an den Fenstern.

Finde aber deinen Einwand komplett auf schwarz zu gehen auch interessant.

Aber was müsste dafür am Kühlergrill gemacht werden? Wie teuer?

Weil die Scheiben hinten wollte ich demnächst sowieso tönen lassen und dann würde diese Schwarzoptik vielleicht sogar auch passen ;)

Sorry für die Verwirrung und danke

Kühlergrill war in dem B8 damals einer mit Chromleisten drin und mattschwarzes Plastik.

Hier hab tatsächlich den kompletten Grill getauscht in Glanz-Schwarz mit ebenso schwarzen Leisten.

Relativ viel Aufwand, weil der Stoßfänger ausgebaut werden muss.

Zitat:

@nanimatti schrieb am 12. April 2021 um 12:17:22 Uhr:

 

Hoffnung war, dass ich das Gummi entfernen und die Chromleisten draufclipsen kann ;)

das geht leider nicht...

Zum Grillwechsel muss der Stoßfänger ab...

Ist ja lustig :)

Ich habe das Chrom Paket und hätte lieber Schwarz Glanz :D

Dann macht doch eine Tauschparty :-)))

Zitat:

@WhiTTy schrieb am 12. April 2021 um 17:30:38 Uhr:

Dann macht doch eine Tauschparty :-)))

Er hat leider nur schwarz Matt, außerdem bleibt dann noch das Dreiecksfenster.

Das soll ja verklebt sein wenn ich mich nicht irre :confused:

Geht mir genau so. Habe zuviel Chrom am weissen Wagen und hätte es gerne in schwarz.

Wenn jemand solch einen Umbau kann, wäre das nicht schlecht für beide Parteien :)

Da wirst wohl keinen finden, denn bei Chromleisten passen nur die vom Glanzpaket schwarz - und das wird sicherlich niemand tauschen wollen, denn es wurde ja extra mitbestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AUDI A4 Avant B9 BJ2016 Zierleisten/ Chromleisten Fenster + Dachspoiler in Chrom nachrüsten