Avant Bj. 2016 Zierleisten/ Chromleisten Fenster + Dachspoiler in Chrom nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Hi,

ich hab mir nen gebrauchten A4 Avant gekauft und musste bei der Außenoptik leider bei den fehlenden Chromleisten ein Auge zudrücken, da die restliche Ausstattung einfach zu gut für den Preis war 🙂

Nun sind ein paar Monate vergangen und ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass die Zierleisten/ Chromleisten am Auto schwarz sind. In dem Fall zwar nicht so schlimm, da das Auto auch schwarz ist, aber dennoch......es sieht einfach viel wertiger aus mit den Chrom-Zierleisten.

ALSO..... nun die Frage:
- Hab zwar schon im Forum den Beitrag zum Umrüsten aus ALUPAKET gelesen, aber denke vielleicht ist das hier ein anderes Optikpaket?!
Mir wäre eigentlich nur die Zierleisten am Fenster wichtig. Die Leisten am Dach sind eher optional.
- kann man diese Zierleisten wechseln? Oder passen auch die nicht bei dem kleinen Dreiecksfenster hinten?
- Wo könnte man sowas bestellen?
- Kann ich sowas auch selbst machen?

Vielen Dank 🙂

Auf dem Bild ist quasi das Endergebnis, welches ich anstrebe.

Zierleisten um die Fenster
16 Antworten

Hallo,

mir ist leider was blödes passiert...

Beim Aussteigen bin ich mit einer Weste an der unteren Zierleiste der hinteren Türe außen hängen geblieben und habe diese das erste 1/3 aus dem Gummi herausgezogen, sodass die Leiste abstand. Da ich die Leiste nicht mehr einklipsen konnte und die Fahrertüre immer an der abstehenden Zierleiste hängen geblieben ist und ich die Leiste beim Aussteigen nach außen verbogen hätte, hab ich nun die gesamte Zierleiste vorsichtig abgezogen.

Leider scheiterten meine Versuche, die Zierleiste wieder anzubringen, da ich die obere "Nase" an der Zierleiste nicht mehr in diese obere Gummi-Nut hineinbekomme.

Gibts da einen Trick oder Spezialwerkzeug?

Danke.

Viele Grüße
Alex

Da muss m.W. die Fensterschachtleiste komplett getauscht werden. Dafür gibt es ein Spezialwerkzeug womit man die Haken hinter der Scheibe aushaken kann(3x)...

Deine Antwort