Audi A4 Avant 8D B5 1999 - Lenkgetriebevarianten
Hallo zusammen,
benötige ein neues Lenkgetriebe, möchte ein günstiges gebrauchtes kaufen. Da ich bereits ein Austauschgetriebe drin habe, steht da aber leider keine OE Nummer mehr drauf, also kein 8D1 422 ...
Habe ein paar Nummern gefunden die passen könnten: 8D1 422 052 oder 8D1 422 065.
Spielt das überhaupt eine Rolle, welches ich nehme würde? Worin unterschieden diese sich: Baulänge, Befestigungslöcher oder ist es nur die Untersetzung? Ach ja, auf einem Teil steht ZF drauf und folgende Nummer: 7852 501 298. Ist es egal, ob KOYO oder ZF?
Schüsselnummern sind: 0588 618 / BJ 1999, Motorcode ANA
Gruß Edi
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ja habe ich😁
Ha Ha ... :-) :-) Kannst Du mir die auch zukommen lassen, notfalls auch per PN?! Danke schonmal ...
Hab für heute mein Zwischenziel erreicht - neues LG ist im Fahrzeug. Macht sich alleine aber total besch.... - aber egal, es ist an Ort und Stelle. Morgen dann noch alles ausrichten und festschrauben bzw. montieren und dann sollte die Sache am WE erledgit sein...
Ach so haben wolltest Du sie auch noch😁😁😁
Dann werde ich mal nicht so sein😎😎
Ein kurzes Update bin ich noch schuldig - nach über 4 Monaten läuft das neue (Austausch) Lenkgetriebe tadellos und Dank der Anleitung von djohm und den Hinweisen der anderen User ging der Aus- bzw. Einbau dann doch ganz gut (beim ersten Mali immer etwas holpriger). Nochmal vielen Dank an alle ...
Alex