1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro S-Line Beratung (:

Audi A4 Avant 2.5 TDI quattro S-Line Beratung (:

Audi A4 B7/8E

Hey liebe Audifreunde,

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlabkjhdcku

um das Inserat geht es.

Ich meine der Preis is doch zuviel verlangt oder?
Bei der Kilometerleistung?

Ist es sinnvoll den noch zu kaufen, wenn man den Preis drückt?
270tkm sind ja nicht gerade wenig.
Allerdings nur bei Audiwerkstätten gewartet etc.

Ich werd ihn mir demnächst mal ansehen.
Was mich reizt, S-line und Schaltgetriebe :P

Gruß Smello

Beste Antwort im Thema

Ein "Joker" freies Forum wäre um Welten besser...

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Die Quelle bin wie immer ICH, Joki Joker 😎😁
Ein Beitrag,für den Dich jeder liebt !!

Also ich habe mich jetzt mal abwechselnd , schmunzelnd und stirnrunzelnd durch diesen Thread gelesen,ich bin ja einiges von dem Teilnehmer names Joker,der sich in immer wiederkehrender Reihenfolge als Testingenieur,Ölexperte mit Universitätsdiplom,Möchtegern Audi Ingenieur in der Zahnriemenentwicklung,Handschuhfach Mc Gyver,Getriebeexperte,einzigst wahrer Fuchs,der von sich sagen kann,daß niemand S-Line Quatsch braucht( wahrscheinlich,weil er sich's nicht leisten kann,ich meine jetzt  Joker himself ) ,Audi fahrendes Sparbrötchen,kein Schamgefühl besitzender MT Teilnehmer,usw,usw,bezeichnet,...(to be continued )

,...aber Joker,in dieser ,erst zur Hälfte vergangenen Woche,da drehst Du ja jetzt wohl total ab,daß ist ja wohl nach allem,was ich hier und in verschiedenen anderen Beiträgen von Dir gelesen habe,ne neue Dimension in die Du jetzt vorstößt,bekommst Du keine Medikamente mehr,oder was ist los?

Also langsam reicht's,jedenfalls mir

Nimm Dich einfach zurück,das hat Dir vor noch so gar nicht langer Zeit mal ein Moderator empfohlen,Du bist doch nicht der liebe Gott,...verdammt nochmal!!

Lasst ihn doch labern, ich bekomms nur noch mit, wenn ihn einer Zitiiert (ignore ist schon nervenschonend). Ich rege mich über seine (teilweise widersprüchlichen) Beiträge in verschiedenen Freds nicht mehr auf, wieso auch? Unbelehrbar, besserwisserisch und selbstverliebt (wer pocht schon darauf, sich selbst als EINZIG glaubhafte Quelle zu bezeichnen?). Jeder, der sich hier etwas durchgelesen hat merkt schnell, dass Joker einen am Toaster hat - alleine schon die massigen Gegenkommentare sprechen für sich. Man beachte nur mal, wieviele Leser den "Danke" Button bei Joker betätigen.... und wenn ich mir die Postingintervalle so anschaue (nachts um 3 Uhr!!) dann frage ich mich allen ernstes, ob ich diesen Menschen überhaupt ernst nehmen kann.

Was mich nur stört: Dieses dauernde Joker-contra rumgeschreibsel in ansich interessanten Freds. Sich da durchzulesen ist wirklich schwer. Könnt ihr euch nicht einen Joker-Fetz-Fred eröffnen? 😉

Können wir jetzt wieder zum Thema kommen!? - Oder sind alle restlos überzeugt, dass der 2.5 besser als der 1.9 TDI und als alle BMW-Motoren ist?
Joki

Zitat:

Nicht dein Ernst 😁 Als ich das letzte Mal verglichen habe, verbrauchte der 525 fast nen Liter mehr, hatte den veralteten Dacia und das schlechtere Getriebe vs 2.7 TDI Multitronic. Wer die Kostenseite verloren hat, braucht jetzt nicht noch groß erwähnt zu werden, oder?

...verglichen mit meinem 2.5 hat deine geliebte Bajuwarenschüssel fast 2 Liter mehr verbraucht und ebenfalls veraltetes Getriebe und veralteten Heckantrieb.

Da sieht man mal wie gut der 2.5 noch mit topaktuellen Modellen mithalten kann 😎
Joki

Jokermodus an> ich würde sagen, du hast den BMW mit einem Dacia Logan verwechselt, weil du von der Materie, wie auch schon von anderen festgestellt, null Ahnung hast! Und am Ende hat der Dacia doch noch den Test gewonnen!!!

Zum Thema Heckantrieb solltest du lieber nichts sagen, da du nicht mal die Begriffe Heckantrieb und Trans-axel unterscheiden kannst! Wie gut der 2.5er ist, kann man im Netz überall lesen! Dass die BMW´s mit zu den Besten gehören, muss ich hier nicht weiter erläutern, das weisst auch du, auch wenn du es nicht wahrhaben willst!!! <Jokermodus aus

Moment Maverick,
Joker spricht von EINEM BMW und von SEINEM Audi. SEIN Audi ist was besonderes. Der kommt mit seinem höhergelegten Komfortfahrwerk mit Vorderradantrieb und mit MT (<-- nachträglich eingefügt! wie konnte ich das nur vergessen) noch durch Forstwege, wo die Quattros bereits mit dem Boden über den Untergrund kratzen und mit allen Vieren im leeren scharren. Dabei werden natürlich die Stoßstangenansätze nicht verkratzt, weil sie nicht lackiert sind. Auch, wenn es in einem anderen Threat heißt, dass ihm das lackieren der Stoßfänger zu teuer wäre.
Das RNS-E ist sowieso Scheiße, weil Joker sein Zubehör-Navi, in sichtbehindernder Weise und verletzungsgefährdend ..... ääääääh ..... natürlich in Rally-Position montiert, viel besser ist. Alles Zubehör, dass bei Joker fehlt, ist grundsätzlich Mist, so dass er es nicht braucht. Tatsächlich ist es nur ein Schönreden (vielleicht vor sich selbst???) des Fehlens dieser Teile. Eine defekte MT, die durch Work-arounds noch irgendwie funktioniert, ist auf einmal ein wundersames Selbstheilgetriebe. Und der Mangel an Verschleiß entsteht durch 5,5-6 L/100 Normrunden. Da sollte ich mal mit meinem Dicken hinterherfahren mit gleichem Abstand und gleicher Geschwindigkeit. Da würde wohl auch der sich mit so wenig Sprit zufrieden geben. Wenn ich zur Rushhour mich von Dreieich nach Rödermark mit 70 über Land schiebe, zeigt mein Dicker auch einen Verbauch von 4,8 an. Und das mit nem 3,0 TDI und TT-Getriebe. Letzteres übrigens auch nur die zweitschlechteste Wahl, da Fahrstufen aber immerhin ein Automat.
Schönes Wochenende!
Rainer

Na, immerhin leg ich mich nur mit Gärtnern an und nicht mit Junkies 😛 Entsprechend einfacher die Reparatur 😉

Auf der Normrunde sinds BTW nur 4,6-4,7 l inkl. Kaltstart, da hast du mit dem Quattro und deinem voraus eilenden unjustierten FIS keine Chance 😎

Deine Preisklasse ist der 2.5 Quattro, um den es hier geht. Und wenn er tiefer gelegt ist, eignet er sich nicht mehr so gut fürs Gelände und Rallys, ist nun mal so 🙂
Joki

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Wie gut der 2.5er ist, kann man im Netz überall lesen!

Wenn hier jemand Null Ahnung hat, dann bist du das! Und immer viel weniger Ahnung als ich 😛 - das ist übrigens der ECHTE Joker Modus!!! 🙂😉😛😁😎

Klar kann man neuerdings überall lesen, wie gut der 2.5 ist - dafür sorge ich schon 😁😁
Joki

Zitat:

Na, immerhin leg ich mich nur mit Gärtnern an und nicht mit Junkies 😛 Entsprechend einfacher die Reparatur 😉

Auf der Normrunde sinds BTW nur 4,6-4,7 l inkl. Kaltstart, da hast du mit dem Quattro und deinem voraus eilenden unjustierten FIS keine Chance 😎

Deine Preisklasse ist der 2.5 Quattro, um den es hier geht. Und wenn er tiefer gelegt ist, eignet er sich nicht mehr so gut fürs Gelände und Rallys, ist nun mal so 🙂
Joki

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Wie gut der 2.5er ist, kann man im Netz überall lesen!
Wenn hier jemand Null Ahnung hat, dann bist du das! Und immer viel weniger Ahnung als ich 😛 - das ist übrigens der ECHTE Joker Modus!!! 🙂😉😛😁😎

Klar kann man neuerdings überall lesen, wie gut der 2.5 ist - dafür sorge ich schon 😁😁
Joki

Jokermodus an>

Wenn du gebetsmühlenartig das wiederholst was ich dir voher an den Multitronikschädel geworfen habe, dann qualifizierst du dich letztendlich zu einem Papagei der keine Ahnung hat; aber davon eine ganze Menge!!! Obwohl, wenn ich mir vorstelle wie ein Papagei, der so funktioniert wie ein Wackeldackel mit deinem Kopf oben drauf auf meiner Hutablage steht und mir während der Fahrt im Rückspiegel immer wohlwollend zunickt wenn ich zuvor gesagt habe, die MT ist Scheiße; dann muss ich sagen, gefällt mir der Gedanke <Jokermodus aus

@Rowdy_ffm
Du hast ja so Recht, aber du hast das zweitbeste Feature bei Jokermaus seiner bescheidenen Karre vergessen= das Lenkrad, Model Dünnschiss!!!

Wollen wir so weiter machen?????
Deine Karre sieht nach Dacia aus 😛
Hat langweiligere Farben als nen Leichenwagen 😁
Klappert übler als ein Traktor 😮
Du qualifizierst dich zu einem frustrierten Huhn, das losflattert, aber am Ende doch immer wieder von der Hyäne gepackt wird 😛
Und ich hab sowieso das letzte Wort, weil ich 10x ausdauernder poste als du 😎

- Oder wieder zum Kern des Threads zurück kommen - dem legendären 2.5 V6 TDI, hier in seiner 180 PS Quattro Version, heute ein Geheimtipp in Punkto Preis-Leistung und Technik.

Ich sags dir nicht noch mal - ich komm zu euch ins Forum rüber und dann gehts ab! 😁
Joki

Jokermodus an>
Musst du dir Sorgen machen, dass der Mod dich wieder ermahnt????
Du kannst über mein Wagen so viel lästern wie du willst; jeder, der Augen im Kopf hat, kann sich ein Bild über unsere beiden Autos machen und gut erkennen, wer hier den Dacia-Verschnitt fährt
<Jokermodus aus

Nö 😮 Hast du Angst, wieder mit Leuten verglichen zu werden, mit denen du nicht mithalten kannst????? 😛😁

...oder, dass jemand deine Niere mit der Dacia vergleichen könnte? 😁 IST DAS DEINE GRÖSSTE SORGE??? Ich sage, in weniger als 10 Jahren hat Dacia BMW im Marktanteil überholt! 😰

Den guten alten 2.5 kaufen selbst dann noch Leute 😎

Zitat:

Wollen wir so weiter machen?????
Deine Karre sieht nach Dacia aus 😛
Hat langweiligere Farben als nen Leichenwagen 😁
Klappert übler als ein Traktor 😮
Du qualifizierst dich zu einem frustrierten Huhn, das losflattert, aber am Ende doch immer wieder von der Hyäne gepackt wird 😛
Und ich hab sowieso das letzte Wort, weil ich 10x ausdauernder poste als du 😎

- Oder wieder zum Kern des Threads zurück kommen - dem legendären 2.5 V6 TDI, hier in seiner 180 PS Quattro Version, heute ein Geheimtipp in Punkto Preis-Leistung und Technik.

Ich sags dir nicht noch mal - ich komm zu euch ins Forum rüber und dann gehts ab! 😁
Joki

......................................................

Joker ,wenn ich kurz nach dem aufstehen sowas von Dir lesen muß,dann befürworte ich Deinen Forumwechsel und da bin ich bestimmt nicht der einzigste    😮

Es ist traurig das ein User es schafft einem den Spaß am Forum zu verderben.

Und das durch hirn und sinnlose Beiträge eines nichtswissenden bildungsresistenten Intelligenzallergikers.

Kann man keinen Forenverweis erwirken?

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Joker ,wenn ich kurz nach dem aufstehen sowas von Dir lesen muß,dann

Und um sowas zu schreiben, stehst du morgens um 4 Uhr auf!?!?!?!?!? 😁😛😁😛

Ich würde vorschlagen, wieder BTT, AUCH AN Juergen 8E!!!!! Kennst du, Jürgen, deine Intelligenz denn (zwei oder sogar knapp dreistellig? 😰😰😰) oder woher dieser Hochmut? 🙂
Joki

Sag mal Joker,ganz im Ernst,schämst Du Dich eigentlich überhaupt nicht für Dein Verhalten hier?
Daß kann Dir doch nicht wirklich Spaß bereiten,wenn jeder hier sieht wessen Geistes Kind Du bist,das schlimme ist,mit jedem Beitrag von Dir wirds schlimmer,wie ne fortschreitene Psychose sozusagen

Du tust mir leid !!!!

Kannst du die OT-Kommentare lassen und wieder zur 2.5 Beratung kommen? 🙂

ODER IST DAS ZU VIEL VERLANGT??? - Sind da bei dir womöglich Psychosen im Spiel? 😉😁

Deine Antwort