Audi A4 Avant 2,0TDI S-line für 42820,00€

Audi A4 B8/8K

Liebe Audi Liebhaber,

bevor hier irgendwie jemand wieder rumbrüllt und Kommentare wie "Audi ist sein Geld wert, kauf dir nen Opel wenn du das Geld nicht übrig hast, usw." postet, bitte ich euch einfach mal um ein Ehrliche und Gewissenhafte Antworten.

Ich hatte mich schon länger auf den neuen A4 Avant eingeschossen und es sollte auch wieder ein Diesel werden. Nachdem im Bekannntenkreis immer wieder gesagt wurde, probier doch erst mal den Benziner habe ich das auch gemacht (1.8 TFSI) und siehe da eine absolte Spritschleuder. Nach meinem Test hatte sich der Verbrauch bei ca.10 Liter eingependelt. Also muß doch wieder ein Diesel her. Ist ja auch net so schlimm!

Jetzt zum Thema:
Listenpreis liegt bei 42820,00€ und ich würde 14,5% Rabatt bekommen. Muss es nun wirklich das unten zusammengestellte Fahrzeug sein, oder kann man das Geld ca.7000€ (vergleichbaren Modellen von anderen Herstellern) besser anlegen? Natürlich ist der Wiederverkauf bei einem solchen Audi wesentlich leichter und höher, als wenn man einen Ford oder Opel verkaufen möchte. Irgendwie bin ich hin und her gerissen!

Vielleicht ist auch von euch jemand in dieser Zwickmühle wie ich. Ach so es soll außerdem ein Barkauf sein und für alle die wieder mit dem Geld anfangen es ist vorhanden und kann auch ausgegeben werden!!!

Anbei noch mal die Konfig. des Avants. Soll man hier vielleicht noch was rausstreichen?

Der neue A4 Avant
Diesel
Ambition
2.0 TDI 105 KW (143 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
mit S Line Sportpaket Plus
Metallic-Lackierung
Eissilber
Sportsitze vorn
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
schwarz
Audi parking system hinten
Bang & Olufsen Soundsystem
Dachhimmel, Stoff schwarz
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innenspiegel, automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Panorama-Glasdach
Radioanlage concert
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Sportpaket plus
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenairbags hinten
servotronic
Sitzheizung vorn
Wagenheber
Wendematte
Xenon plus

Über sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Geschwafel hier immer total geil von wegen einen AUDI muß man sich leisten können!

Die meisten die das behaupten fahren einen Firmenwagen und versteuern im Monat 1% des Listenneupreises, oder haben die Karre mit minimaler Anzahlung und riesen Schlußrate geleast, damit sie sich die monatliche Belastung leisten können.

Jemand kann sich ein Auto leisten, wenn er er bar bezahlen kann, und nochmal das doppelte als Rücklagen auf irgendwelchen Konten rumliegen hat.

Und das können hier die wenigsten!

Gruß

Manuel

146 weitere Antworten
146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

snipp.....
Vllt. mag auch nur ein kleiner Teil von Audifahrern so sein, aber wie sagt man doch schoen, man verallgemeinert es dann zu sehr 😉. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsche sehe.

Schoenen Tag

OT

Wenn ich Dein Avatar sehe, dann bestätigt dass mein gepflegtes Vorurteil gegen BMW-Fahrer. 300 kmh vmax, da darst Du auch richtig stolz sein. Wär ja auch total öde mit nur 250 über die Piste zu brettern.

Gruß Sellman

Zitat:

...Ich mag Audi, aber manche von Euch sind der lebende Beweis dafuer, dass ich niemals Audi fahren wuerde (wenn dann nur als Mietwagen). Vllt. mag auch nur ein kleiner Teil von Audifahrern so sein, aber wie sagt man doch schoen, man verallgemeinert es dann zu sehr 😉. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsche sehe.

Schoenen Tag

Nichts für ungut, aber das läßt sich so auch auf Mercedes- und BMW-Fahrer übertragen. ;-)

Das ist halt der Nachteil eines anonymen Forums und wenn dann noch Ferien sind, ja dann wird es richtig lustig.

Ich erinnere mich an Threads in den anderen Foren, da waren auch so sprüchen zu hören wie:
- ... das ist halt ein BMW, ...dafür fährst du einen Benz...

oder mein Lieblingsspruch!

..einen XXX (frei einsetzbar sind Benz, BMW, AUDI, Porsche..) muss man sich leisten können.
Was manche Mitbürger unter "sich leisten können" verstehen ist schon der Hammer.

Bei dem Spruch liege ich regelmäßig am Boden vor Lachen.

Schöne Pfingsten wünscht
Arapahoe

Langsam (??) ist der Thread an Schwachsinn kaum noch mehr zu toppen!

Vllt. erbarmt ich sich jetzt mal ein Mod und bereitet dem hier endlich ein Ende!

Zitat:

Original geschrieben von Sellman

OT
Wenn ich Dein Avatar sehe, dann bestätigt dass mein gepflegtes Vorurteil gegen BMW-Fahrer. 300 kmh vmax, da darst Du auch richtig stolz sein. Wär ja auch total öde mit nur 250 über die Piste zu brettern.

Gruß Sellman

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie Du jetzt darauf kommst und ich glaube auch nicht, dass Du weißt was auf dem Avatar zu sehen ist, wenn doch dann schreib es mir per PN, bin gespannt wie ein Flitzebogen 😰. Klar findet man es auch in anderen Foren, aber vermehrt hier im A4- und im A5-Forum.

Und fuer den Threadersteller, fahr einfach mal den oben genannten Skoda zur Probe, ich denke das ist ein guter Kompromiß zwischen Audi und VW. Und was das aller wichtigste ist, du wirst nicht als Vertreterkombi abgestempelt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Und fuer den Threadersteller, fahr einfach mal den oben genannten Skoda zur Probe, ich denke das ist ein guter Kompromiß zwischen Audi und VW. Und was das aller wichtigste ist, du wirst nicht als Vertreterkombi abgestempelt 😉

Wird man im A4 Avant auch nicht, mit der richtigen Ausstattung und dem richtigen "Feintuning" (Felgen etc.).

Ich hab selten nen Vertreter in nem S-Line-A4 mit dunklen Scheiben und schönen Felgen fahren sehen. Aber gut... Bin ich halt Vertreter ^^

Ich bin gern aus Eurer Sicht Vertreter. Das nehm ich in Kauf für so ein schönes Auto.
Wenn man das aus dem Gesichtspunkt betrachtet, dürfte man sich ja auch keinen 3er Touring kaufen. Und ne S-Klasse und nen 7er sowieso nicht, denn dann wäre man ja POLITIKER -.-
Und nen Japaner auch nicht, denn dann fährt man ja Reisschüssel, und wer will das schon?
Und nen E36 nicht, weil Proll und so 😉
Und wenn man sich, angekotzt von der ganzen dummen Diskussion ein RAD kauft, dann wird man hier blöd angelabert, weil man SCHEINBAR zu wenig Geld hat um sich ein Auto zu kaufen oder das Rad ja finanziert sein könnte!

Langsam versteh ich, wo die ganzen Nachmittags-Talkshows die kaputten Leute herziehen. Die haben Späher im MT-Forum.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!

@TE: Fahr die Autos Probe, und wenn Dir der Audi so gut gefällt dass er Dir den Aufpreis zur Konkurrenz wert ist: Kauf ihn! Ansonten: Kauf Dir einen der Konkurrenten 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sellman

OT

Gruß Sellman

Hallo,
ich verstehe nicht ganz, wie Du jetzt darauf kommst und ich glaube auch nicht, dass Du weißt was auf dem Avatar zu sehen ist, wenn doch dann schreib es mir per PN, bin gespannt wie ein Flitzebogen 😰. Klar findet man es auch in anderen Foren, aber vermehrt hier im A4- und im A5-Forum.

Ich denke, er meinte Deine Signatur. Aber ist ja fast das Gleiche 😉

Du böser, böser BMW-Fahrer Du! Einfach so 300km/h fahren... Frechheit 😁

Zitat:

Original geschrieben von joedi

Zitat:

Original geschrieben von VenoX

Ich würde auf den neuen Mazda 6 mit dem 180PS 2,2l Diesel warten.
Wie gesagt, ich würde 😉
Dem TE reichen im A4 ja die 143 PS. Deshalb würde ich ihn mit dem 140 PS Diesel vom Mazda 6 vergleichen.
Der Mazda 6 kostet als Kombi in der Top-Austattung 31450€. Da ist alles drin ausser Navi und Schiebedach. Das sind im Listenpreis schon mal knapp 11 k€ Unterschied.
Wenn man nicht gänzlich autoverrückt oder markenverliebt ist, dann müsste einem diese Summe zu denken geben.
Wenn man natürlich auf die allerneusten Innovationen steht, dann kommt der Mazda nicht in Frage. Das ist Fakt.
So wie aber die Konfig des TE aussieht, kann man ohne schlechtes Gewissen den Mazda kaufen.
Das muss er aber ganz alleine entscheiden. Da kann ihm am Ende keiner wirklich helfen.

Gruss
Joe

und der Laguna als Initiale inklusive Leder, Holz und Navi mit 173Ps Diesel 33k und ein paar gequetschte..... so hat mein E90 knapp die 50K geschrammt, da kommt man wirklich ins Grübeln.

lg
peter

Zitat:

@TE: Fahr die Autos Probe, und wenn Dir der Audi so gut gefällt dass er Dir den Aufpreis zur Konkurrenz wert ist: Kauf ihn! Ansonten: Kauf Dir einen der Konkurrenten

RICHTIG!

Und damit könnte man den Fred jetzt schließen 😉

Ich würde mir erst mal zuvor aus den vielen Automarken meine Favoriten rauspieken, dann, wie schon gesagt, Probe fahren, und dann mit den Eindrücken in die Fachforen gehen.

Alle anderen "Vergleichsfragen" (wie, "warum kauft ihr euch einen so teuren A4?"😉 füttern nur den Troll 😁

Jeder muss schon selbst entscheiden, wieviel Geld er bereit ist für ein Auto hinzulegen und wieveil % er von seinem Vermögen dafür hergeben will. Und wenn dann mein persönlicher Geschmack finanzierbar ist, ist das gut so...wenn nicht, nach Kompromissen suchen...oder es ganz lassen...

Was soll ich denn hier jemand erzählen, warum ich mir gerade einen Avant bestellt hab', noch dazu als privater Barzahler?
Wer's weiß, wird wohlwollend in ebenfalls freudiger Erwartung oder bestätigend mit dem Kopf nicken, wer's nicht weiß, eben verständnislos mit dem Kopf schütteln....

Freuen wir uns doch alle auf sonnige Pfingsten 🙂

Gruß Roland

Zitat:

Hallo,
ich hab jetzt eine Weile diesen Thread verfolgt und finde ihn recht amuesant. Was manche Leute hier fuer Vorstellungen von Geld haben, wundert mich heutzutage nicht mehr. Am Besten war der Poster mit seinen zwei Eigentumswohnung und seinem Häuschen, ich glaub du bist nicht aelter als 23 oder? Es sei jedem gegoennt das Auto zu fahren, welches er praeferiert und es kann jedem egal sein, wie er es sich besorgt hat! Immer diese sinnlosen Diskussionen ueber Geld hier im Audiforum, das ist ein Witz. Ich mag Audi, aber manche von Euch sind der lebende Beweis dafuer, dass ich niemals Audi fahren wuerde (wenn dann nur als Mietwagen). Vllt. mag auch nur ein kleiner Teil von Audifahrern so sein, aber wie sagt man doch schoen, man verallgemeinert es dann zu sehr 😉. Korrigiert mich bitte, wenn ich das falsche sehe.

Schoenen Tag

er hat auch ganz grandios die Kinder vergessen ;-).... Haus zwei Autos und zusammen 120 stunden Arbeit die Woche, das gibt eine schöne Perspektive für die Rente..... (totgeschuftet, traurig und einsam weil ohne Enkel...) naja jeder hat seine Prioritäten, aber gebe dir absolut recht hauptsache nach aussen darstellen.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von rolandus21

Was soll ich denn hier jemand erzählen, warum ich mir gerade einen Avant bestellt hab', noch dazu als privater Barzahler?
Wer's weiß, wird wohlwollend in ebenfalls freudiger Erwartung oder bestätigend mit dem Kopf nicken, wer's nicht weiß, eben verständnislos mit dem Kopf schütteln....

Meinen herzlichen Glückwunsch! Dieses freudige Ereignis und dann die "Ankunft" ist eine Erfahrung und ein Geschenk, was kein Geld der Welt aufwiegen kann. Nichtmal annähernd...

Hatte mir auch den Audi A4 als Avant in betracht gezogen.

Ist dann aber ne E-Klasse T Modell geworden, ist aber ganz in Ordnung😎

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Endlich mal einer der keine Audi-Brille trägt und sachlich bleibt! Glückwunsch zu deinem T-Modell. Ist wenigsten ein ordentliches und dazu deutsches Auto (auch wenn das jetzt wieder einige in die falsche Kehle bekommen).

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Endlich mal einer der keine Audi-Brille trägt und sachlich bleibt! Glückwunsch zu deinem T-Modell. Ist wenigsten ein ordentliches und dazu deutsches Auto (auch wenn das jetzt wieder einige in die falsche Kehle bekommen).

vermutlich ^^ ich siehe schon Godwins Gesetz auf diesen Thread zurollen 😛

Mein Gott wie ich es 😁, wenn hier manche noch mit D-Mark vergleichen! Aber das ist ein ganz anderes Thema😉

Zitat:

Original geschrieben von mm_team

Mein Gott wie ich es 😁, wenn hier manche noch mit D-Mark vergleichen! Aber das ist ein ganz anderes Thema😉

Sorry, falscher Tread gewesen

Deine Antwort