Audi A4 Avant 2,0TDI S-line für 42820,00€
Liebe Audi Liebhaber,
bevor hier irgendwie jemand wieder rumbrüllt und Kommentare wie "Audi ist sein Geld wert, kauf dir nen Opel wenn du das Geld nicht übrig hast, usw." postet, bitte ich euch einfach mal um ein Ehrliche und Gewissenhafte Antworten.
Ich hatte mich schon länger auf den neuen A4 Avant eingeschossen und es sollte auch wieder ein Diesel werden. Nachdem im Bekannntenkreis immer wieder gesagt wurde, probier doch erst mal den Benziner habe ich das auch gemacht (1.8 TFSI) und siehe da eine absolte Spritschleuder. Nach meinem Test hatte sich der Verbrauch bei ca.10 Liter eingependelt. Also muß doch wieder ein Diesel her. Ist ja auch net so schlimm!
Jetzt zum Thema:
Listenpreis liegt bei 42820,00€ und ich würde 14,5% Rabatt bekommen. Muss es nun wirklich das unten zusammengestellte Fahrzeug sein, oder kann man das Geld ca.7000€ (vergleichbaren Modellen von anderen Herstellern) besser anlegen? Natürlich ist der Wiederverkauf bei einem solchen Audi wesentlich leichter und höher, als wenn man einen Ford oder Opel verkaufen möchte. Irgendwie bin ich hin und her gerissen!
Vielleicht ist auch von euch jemand in dieser Zwickmühle wie ich. Ach so es soll außerdem ein Barkauf sein und für alle die wieder mit dem Geld anfangen es ist vorhanden und kann auch ausgegeben werden!!!
Anbei noch mal die Konfig. des Avants. Soll man hier vielleicht noch was rausstreichen?
Der neue A4 Avant
Diesel
Ambition
2.0 TDI 105 KW (143 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe
mit S Line Sportpaket Plus
Metallic-Lackierung
Eissilber
Sportsitze vorn
Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
schwarz
Audi parking system hinten
Bang & Olufsen Soundsystem
Dachhimmel, Stoff schwarz
Entfall von Typ und Hubraum
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Innenspiegel, automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Licht-/Regensensor
Mittelarmlehne vorn
Panorama-Glasdach
Radioanlage concert
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
S line Sportpaket plus
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Seitenairbags hinten
servotronic
Sitzheizung vorn
Wagenheber
Wendematte
Xenon plus
Über sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar.
Dankeschön
Beste Antwort im Thema
Ich finde das Geschwafel hier immer total geil von wegen einen AUDI muß man sich leisten können!
Die meisten die das behaupten fahren einen Firmenwagen und versteuern im Monat 1% des Listenneupreises, oder haben die Karre mit minimaler Anzahlung und riesen Schlußrate geleast, damit sie sich die monatliche Belastung leisten können.
Jemand kann sich ein Auto leisten, wenn er er bar bezahlen kann, und nochmal das doppelte als Rücklagen auf irgendwelchen Konten rumliegen hat.
Und das können hier die wenigsten!
Gruß
Manuel
146 Antworten
Es ist immer wieder schön mitanzusehen, wie manche Leute einfach wie früher in der Schule am Thema vorbeischreiben.
Fazit: DAS THEMA VERFEHLT!!!!
Wäre schön, wenn man hier wieder mal auf den Punkt zurückkommen würde und dieses verdammt SCHEIß GELD rausläßt.
Jeder Audi FAN sagt: Jeder Cent ist mir die Karre wert! Aber vielleicht kann man das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
GEIZ IST GEIL (SAGT MEDIA MARKT UND DIE GESELLSCHAFT DENKT AUCH IMMER WIEDER SO)
Fragestellung: Bekomme ich für 42820,00€ ein besseres Fahrzeug als den Audi A4 Avant oder kann ich auch mit
verzicht auf ein paar Kleinigkeiten (Verarbeitung, Design, schnick schnack Extras wie das B&O (ist geil braucht man aber nicht unbedingt)) richtig Geld sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Was hast du denn gedacht? Das der mit 6 Litern fährt? Und ich denke, bei deiner Fahrweise dürfte ein Diesel auch nicht zum Sparwunder werden. 😉
Wie viele km fährst du denn im Jahr?
Also meine alten A3 140PS TDI habe ich mit 6,5Liter gefahren und da denke ich kann man mit dem neuen A4 auch hinkommen. 0,5 Liter mehr wegen mehr Gewicht aber das dürfte dann schon passen. Ich werde darüber berichten, wenn ich Ihn Probegefahren habe.
Jahresgesamtleistung ca. 20000km und keine Aussage zu den tollen Excel Listen mit Gewinn/Verlust Diesel/Benziner
die müssen Monatlich überarbeitet werden wegen der neuen Spritpreise und Centunterschiede zwischen Diesel und Benzin
Zitat:
Original geschrieben von AndyFFM79
Fragestellung: Bekomme ich für 42820,00€ ein besseres Fahrzeug als den Audi A4 Avant oder kann ich auch mit
verzicht auf ein paar Kleinigkeiten (Verarbeitung, Design, schnick schnack Extras wie das B&O (ist geil braucht man aber nicht unbedingt)) richtig Geld sparen.
Ja man kann richtig Geld sparen indem man auf Kleinigkeiten verzichtet und sich nen billigeres Auto kauft, aber diese Kleinigkeiten sind es, die einen Audi zu einem Audi machen, und ob das sein muss weis nur EIN Mensch auf der Welt und zwar der Threadersteller selber!
Das solche Themen in "Random-Marken-Bashing" oder "Ich-kanns-mir-leisten"Streitigkeiten ausarten ist doch schon an der Überschrift abzulesen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Spritkosten spielen eine untergeordente Rolle! Am meisten Kohle geht drauf für Versicherung, Steuern, und Wertverlust!Zitat:
Der Sprit macht die größten Instandhaltungskosten aus.Bei den 52.000€ die ich in den letzten 9Jahren in meinen AUDI insvestieren durfte waren gerademal 17.000€ für Kraftstoff enthalten!
Gruß
Manuel
Kraftstoffkosten sind wöchentlich und Versicherung und Steuer nur 1 mal im Jahr. Wenn ich einmal im Jahr kein Eis mehr Essen kann ist das nicht so schlimm, als wenn ich mir jedesmal nach dem tanken das Eis verweigern muß :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
snipp.....
So eine Frage im Audiforum, was erwartest Du eigentlich?
1. Das Auto (Audi) ist gut.
2. Für mich ist der Preis angemessen, dass kann für Dich aber schon ganz anders aussehen.
3. Man/frau kann immer und bei jedem Ding sparen.
4. Richtig schlechte Autos werden hier in Europa und in den meisten anderen Ländern nicht mehr gebaut. Willst Du sparen, dann greif bedenkenlos bei Skoda, Renault, Mazda und Co. zu.
Mit anderen Worten kauf Dir den Audi und freue Dich auf ein tolles Auto oder kauf Dir einen z.B. Skoda und freue Dich auf Dein Erspartes. Freude ist doch immer angesagt 🙂
Gruß Sellman
Zitat:
Frage wurde doch beantwortet!
Renault Laguna GT Grandtour 173PS Diesel! Mehr Auto für weniger Geld gibt es nirgendwo in der Klasse!
www.worldcarfans.com/3080325.001/2008-renault-laguna-gt
Trotzdem würde ich den 205PS Benziner nehmen!
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Sellman
So eine Frage im Audiforum, was erwartest Du eigentlich?Zitat:
snipp.....
verzicht auf ein paar Kleinigkeiten (Verarbeitung, Design, schnick schnack Extras wie das B&O (ist geil braucht man aber nicht unbedingt)) richtig Geld sparen.1. Das Auto (Audi) ist gut.
2. Für mich ist der Preis angemessen, dass kann für Dich aber schon ganz anders aussehen.
3. Man/frau kann immer und bei jedem Ding sparen.
4. Richtig schlechte Autos werden hier in Europa und in den meisten anderen Ländern nicht mehr gebaut. Willst Du sparen, dann greif bedenkenlos bei Skoda, Renault, Mazda und Co. zu.Mit anderen Worten kauf Dir den Audi und freue Dich auf ein tolles Auto oder kauf Dir einen z.B. Skoda und freue Dich auf Dein Erspartes. Freude ist doch immer angesagt 🙂
Gruß Sellman
Danke Sellman,
der untere Absatz ist den Nagel auf den Kopf getroffen (mit anderen Worten kauf dir.......)
Zitat:
[Fragestellung: Bekomme ich für 42820,00€ ein besseres Fahrzeug als den Audi A4 Avant oder kann ich auch mit
Alles schon beantwortet:
Beides ist möglich.
Es gibt Alternativen zu einem A4.
AUDI kocht auch nur mit Wasser und andere Mütter haben auch schöne Töchter.
DU und nur DU must Dir überlegen, was Du willst!
Warum muss es ein A4 sein?
Kann ich das Geld vielleicht sinnvoller anlegen?
Soll ich das gesparte Geld nicht besser als Reserve für Notfälle blocken?
Muss ich überhaupt ein teures Auto fahren?
Lohnt sich ein teuers Auto für Dich?
Brauche ich all diesen Firlefanz? *Ich würde einige (zwar) nette Features nicht mehr nehmen, da der Nutzen im Alltag gegen Null tendiert*
Alle diese Fragen kannst nur Du beantworten.
Ich habe Dir z.B. einige Alternativen genannt, es kommt aber auf Deine Einstellung an.
Gruß
Arapahoe
*der keine Probleme mit anderen Marken hat* ;-)
Eigentlich hat es Arapahoe schon auf den Punkt getroffen.
Aber hier wurden als Alternativen zum A4 eigentlich nur der Octavia und der Laguna angesproche, aber wie wär es denn mit nem Vectra?
Der Vectra befindet sich in seinem letzten Baujahr und ist ausgereift, außerdem gibts immomoment von Opel ein Angebot mit 6 Jahren Garantie. Kurz durchgerechnet kostet ein vergleichbarer Vectra mit teilweise sogar nochmehr Ausstattung auf jeden Fall unter 40 tausend Liste. Desweiteren sind beim Vectra momentan Rabatte von 25 % keine Seltenheit.
Aber wie schon öfter gesagt wurde, kannst nur du alleine das entscheiden. Und ich sags mal so, wenn ich vor der Entscheidung stände, mein Kopf würde Vectra sagen aber mein Herz A4.
also ich kann zu dieser Diskussion nur folgendes sagen. Ich wäre in der Situation des TE's nicht gewillt
für solch horrende Beträge einen Audi A4 zu kaufen. Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese
großkotzigen Kommentare einfach nur noch nervtötend. Jeder muss selbst wissen, für welche Investitionen
man wieviele mehr odere minder hart verdiente Euronen auf den Tisch legt.
Und ich sag eines dazu. Habe eben noch einen neuen Mazda 6 CD gesehen. Er stand neben einem neuen
3er BMW. Sieht einfach super aus dieses Auto. Gerade die Front wirkt spitze. Und falls jetzt wieder einmal
das Thema Image auftreten sollte. Wie oft gibt es den A4? Fast jeder billige Pharmavertreter bekommt diesen
Wagen vor die Türe gesetzt. Super... So einem Auto schaut definitiv keiner hinterher. Ich würde mir
für max. 25 TEUR den Mazda 6 CD als Jahreswagen kaufen. Hat super Ausstattung, ist bestimmt zuverlässig
und für die Inspektionskosten muss ich auch weniger löhnen. Ausserdem sind drei Jahre Garantie ein Wort.
Das ersparte Geld kann für wesentlich gewinnbringendere Anlagen verwendet werden, die sich auch in Zukunft
auszahlen und nicht für einen Restwert i.H.v. 20 % nach 5 Jahren sorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Projector666
Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese großkotzigen Kommentare einfach nur noch nervtötend.
Zitat:
Original geschrieben von Projector666
Fast jeder billige Pharmavertreter bekommt diesen Wagen vor die Türe gesetzt.
Als was würdest Du denn solche Kommentare bezeichnen, wenn nicht als grosskotzig?
Herrlich - ich sitze hier mit einer Tüte Popcorn und amüsiere mich königlich. Ein Dank an den TE für den provokanten Titel und an die Teilnehmer für die Unterhaltung. Toll zu beobachten, wie die Stimmung und das Niveau immer weiter absinken - man ist trotzdem höflich bemüht, nicht in allzu plumpe Beleidigungen zu verfallen und pöbelt auf gewohnt hohem Niveau.
Probehalter sollte man die Frage umgekehrt auch im Skoda, VW, Opel und etc.-Forum stellen. Der Grundtenor wird der gleiche sein:
Achtung Metapher:
Wenn ich auf dem OP Tisch frage, ob man meine Blinddarmentzündung nicht auch homöopathisch ausheilen kann, werden die Antworten auch ziemlich eindeutig ausfallen.🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Als die Wahrheit bei einem Auto das 85% nur als Geschäftsfahrzeug fährt!
Ich spielte eher auf Attribute wie "Billig" in Bezug auf bestimmte Berufsgruppen an.
Erwartest Du eigentlich, dass ich einen Firmenwagen ablehne und mir dann einen Renault kaufe? Dann wäre ich zwar nicht billig, aber in meinen Augen sehr, sehr dumm.
Cheers
T (der kein Pharmavertreter ist)