Audi A4 als Erstauto
Hallo,
ich werde in ein paar Monaten 18 Jahre alt und wollte euch Fragen ob ihr euch einen Audi A4 als Erstwagen kaufen würdet?
Wenn ja auf was muss ich beim Kauf aufpassen? Schwachstellen?
Reichen 5.000 Euro für einen gut erhaltenen?
Was schluckt so ein A4?
Was kostet ein A4 so im Unterhalt/Versicherung?
Ich will Ihn mir jetzt schon anschaffen um das Auto dann so herzurichten 🙂
-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab mich einfach in das Auto verliebt 😉
Um welchen handelt es sich da?
Gruß
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von genetikk
Das ist wohl Anssichtssache, jedoch würde ich mich in einem A4 wohler fühlen & sicherer als in einem Polo etc 🙂Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Ja schon möglich, möglich aber auch dass ich im Fall des Falles aus dem A4 relativ unbeschadet aussteige während man mich aus der verroteten 300€ Möhre mit der Rettungsschere rausschneidet und ich dann womöglich nichts mehr vom gesparten habe...
Aber das sieht leider jeder anders 😉
Unsere Beiträge haben sich überschnitten, ich bin der gleichen Meinung wie du
Zitat:
Original geschrieben von the Matt
Ok, vielleicht reden wir aneinander vorbei 😁
Ich hätte nun einen Polo 6n mit dem B5 verglichen.
Beide gibts mit Servo, ABS und Airbag (wobei man beim Polo da suchen muss), in Sachen Sicherheit liegen dazwischen keine Welten.Das Ding ist nur, dass man hier bei gleicher Ausstattung und Laufleistung z.T. für den "Kleinen" sogar mehr bezahlen muss/soll...
Aber den gibts nicht für 300 Öcken, deswegen habe ich diesen ausgeschlossen 😉
Zitat:
Und wen mehr passier? Airbag etc?
Ein Menschenleben kann man nicht ersetzen, einen Schaden am Auto meistens schon!
Kannst ja nicht einen Polo mit einem A4 vergleichen!Meine Meinung 🙂
Ich habe nix verglichen, und werde auch kein A4 mit was anderen vergleichen ! Polo und co gibs auch mit Airbag😁
Sollte nur ein Rat von mir sein. Achte aber beim Kauf auf Facelift,
du wirst dich sonst ärgern.....
Was hat man vom Facelift, wenns bezahlbar bleiben soll?
Und es gibt sowohl nen B5 als auch den 6n für "300 Öcken", von Fahrbereit war ja nie die Rede.
Zumal ein "vorsichtiger Fahrer" wie du doch ohnehin keine Probleme haben sollte.
Schade finde ich allerdings, dass du Fragen stellst, auf die du Scheinbar keine Antwort haben möchtest? 😉
Der Entschluss scheint ja schon zu stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Was hat man vom Facelift, wenns bezahlbar bleiben soll?Und es gibt sowohl nen B5 als auch den 6n für "300 Öcken", von Fahrbereit war ja nie die Rede.
Zumal ein "vorsichtiger Fahrer" wie du doch ohnehin keine Probleme haben sollte.Schade finde ich allerdings, dass du Fragen stellst, auf die du Scheinbar keine Antwort haben möchtest? 😉
Der Entschluss scheint ja schon zu stehen.
Wieso sollt eich keine Antwort wollen?
Nur weil ich meine Meinung dazu gesag thabe? 😉
Zitat:
Original geschrieben von PerryB4
Ich habe nix verglichen, und werde auch kein A4 mit was anderen vergleichen ! Polo und co gibs auch mit Airbag😁Zitat:
Und wen mehr passier? Airbag etc?
Ein Menschenleben kann man nicht ersetzen, einen Schaden am Auto meistens schon!
Kannst ja nicht einen Polo mit einem A4 vergleichen!Meine Meinung 🙂
wieso werde ich mich ärgern? Oo
Ich meine den Konflikt zwischen "Vernunft" und "Ich will aber unbedingt nen Audi mit ordentlich PS" 😉
Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, dir muss nur klar sein, dass dann auf jeden Fall schonmal knapp 2/3 deines Gehalts in Sprit fließen, der Rest geht dann in Versicherung, Verschleiß und Steuern.
Hiho nochmal,
also ich finds schon mal richtig geil das du ein Audi A4 haben möchtest 🙂
Allerdings würde ich dir doch eher zum 1.8 mit 125ps raten... aus folgenden gründen!
Ich denke das es schwer wird einen gepflegten 1.8T zu finden.
Der 1.8T sollte auf jeden Fall mit bedacht bewegt werden, da sonst unnötig kosten entstehen ( Turbo halt )
Dazu kannst du den normalen 1.8 günstiger bekommen und somit mehr auf Ausstattung/Laufleistung schauen.
Auch Versicherungstechnisch macht das ja auch einen Unterschied.
Den Verbrauch möchte ich hier mal nicht so in den Vordergrund stellen da man ja auch mal mehr dann mal wieder weniger fährt.
Soviel tun die sich ja nicht ! Da wird immer soviel geredet 🙂 naja ich fahr Diesel ...
MfG Andy
Zitat:
Ich meine den Konflikt zwischen "Vernunft" und "Ich will aber unbedingt nen Audi mit ordentlich PS" 😉
Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, dir muss nur klar sein, dass dann auf jeden Fall schonmal knapp 2/3 deines Gehalts in Sprit fließen, der Rest geht dann in Versicherung, Verschleiß und Steuern.
Die Entscheidung fiel eher auf den 1.8T da es hies das er gleich viel schluckt wie ein normaler 1.8er und hat noch mehr Power!
Ich werde einfach beide einmal Probefahren und dann entscheiden! 🙂
Zitat:
Warum empfiehlst du ihm dann einen 1.8er?
Wenn es um Sparsamkeit geht die mit Abstand schlechteste Wahl.
Bei seinem Fahrprofil würde ich nochmal über einen 1.9TDI nachdenken wenn er in keine Umweltzonen rein muss.
Interessant finde ich auch immer das den 1.8T vorgeworfen wird das ständig Turbos verrecken.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich hier das letzte ma von einem Turboschaden gelesen habe.
So akut scheint das Problem nicht zu sein.
1.6er oder 1.8er sind übrigens meist mehr verheizt als 1.8T, diese waren in der Vergangenheit immer etwas teurer, entsprechend weniger Jugendliche haben diese Autos gefahren.
Missverständis?
Habe niemals den 1.8 empfohlen 😕
Und München hat doch eine Umweltzone, wenn ich nicht irre - wenn man in der Gegend wohnt, will man sicher auch mal hin.
Würde mir kein Auto kaufen, dass mir da den Zugang versperrt...
Und für 5000€ einen komplett durchreparierten 1.8T zu finden halte ich für schwer bis sauschwer, wenn man also nochmal was vierstelliges für den Notfall weglegt bleben 3500 fürs Auto selbst.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren 😁
Zitat:
Missverständis?
Habe niemals den 1.8 empfohlen 😕
Und München hat doch eine Umweltzone, wenn ich nicht irre - wenn man in der Gegend wohnt, will man sicher auch mal hin.
Würde mir kein Auto kaufen, dass mir da den Zugang versperrt...Und für 5000€ einen komplett durchreparierten 1.8T zu finden halte ich für schwer bis sauschwer, wenn man also nochmal was vierstelliges für den Notfall weglegt bleben 3500 fürs Auto selbst.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren 😁
Nicht direkt bei München in der Mitte von München und Regensburg, ich wohne in Landshut!
Vllt hat davon jemand schonmal gehört 🙂
Gut, dann ist eben die Frage, ob du was Umweltzonentaugliches brauchst oder nicht 😁
Ich denke das ich nicht direkt nach München rein will & wenn es gibt Parkplätze und ich hab noch gesunde Füße 😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von genetikk
wieso werde ich mich ärgern? OoZitat:
Original geschrieben von PerryB4
Ich habe nix verglichen, und werde auch kein A4 mit was anderen vergleichen ! Polo und co gibs auch mit Airbag😁
Die Ausstattung und die Optik ist anders.
Mach dich mal hier im Forum schlau über vorfacelift und facelift