Audi A4 8E 3.0 TDI zum Ausschlachten

Audi A4 B7/8E

Hallo Audi Fans,

Habe mir einen Wagen gekauft in Berlin und habe mir auch die Daten vom Perso abgeschrieben beim Kaufvertrag weil der Verkäufer sagte das der brief erst in 2 Tage kommt und er mir den dann schicken wollte. Nun mein problem: Brief kam nie an der Mann konnte auch nicht ermittelt werden (Gefälschte Papiere) wahrscheinlich?. Jetz habe ich den Wagen mit Saison KZ die bereits abgelaufen sind aber keinen Brief.Nach Info der Polizei ist der Wagen nicht geklaut oder als gestohlen gemeldet !!!!!!

Jetz möchte ich den Wagen zum ausschlachten weggeben da ich ihn ja ohne Brief schlecht verkaufen kann.

Fahrzeugdaten:

Audi A4 3.0 TDI
BJ.2005
Limo
204 PS V6

Bi-Xenon,Voll Leder,Klimaautomatic ,Sitzheizung,Elektrische Sitze,MultiLenkrad,Schiebedach,6Gang,17 Zoll Alufelgen,neue Reifen,Boardcomputer,EL Fensterheber 4x,Audi DTM Federn ,

Der Wagen ist technisch im guten Zustand Motor Getrieb alles in Ordnung keine Reparaturen nötig.

Optisch:auch guter Zustand.

wenn Ihr Interesse habt dann meldet euch unter meiner E-mail:

herrschmal@web.de

PS:ich weiss das ich in die Scheisse getreten bin aber ich kann jetz daran leider nichts mehr ändern aus Fehlern lernt man !

MfG

M.Schmal

35 Antworten

Nochmal für alle !

Ich war bei der Zullasungstelle der wagen ist nicht als geklaut gemeldet.

Ich habe ihn jetz schon 3 Monate !

Nicht schlimm wenn keiner was kaufen möchte ..

Herzliche Grüße

Schmal

OK, wenn er sicher nicht als gestohlen gemeldet ist, der Verkäufer seid drei Monaten "verschollen" ist, du mit Kaufvertrag beweisen kannst das du das Auto bezahlt hast steht doch der Erteilung eines neuen Fahrzeugbriefes nichts im Weg.

Gruss,
Klaus

So seh ich das auch, Zulassung dürfte kein Problem sein - außer der Schmal hat uns nicht alles erzählt...
Joki

ich habe in den letzen 3 monaten alles versucht ein neuen brief zu bekommen aber es hat nicht geklappt weil immer wieder was im vordergrund stand was ich nicht verstanden habe leute ich glaube ich bin hier am falschen platz wenn ihr mir nicht glaubt so wie ich es euch erzählt habe !

ich habe momentan andere probleme als mich im forum auseinander zusetzen .

trozdem danke für eure tipps und meinungen ich denke wenn dann doch keine interesse besteht dann muss ich mich wohl woanders umhören oder muss nochmal zum anwalt laufen.

achja nur zu info ich habe die personummer vom verkäufer anwalt hat alles geprüft war ein gefälschter pass zu 99% o.k

Wünsche noch einen schönen Tag

MfG

Manfred Schmal

Ähnliche Themen

Also mir kommt das alles sehr Polnisch vor!

1. Jemand kauft ein Auto für 14.000 Euro aber ohne Brief!
(Selbst der dümmste unter der Sonne Deutschlands würde das nicht machen)

2. Sagst Du-> Du wärst bei der Polizei gewesen und hättest gefragt ob der geklaut ist

3. Sagst Du -> das du bei der Zulassungsstelle warst und die gesagt haben wird nicht zugelassen
( und dir die Info gegeben haben wenn du zur Polizei gehst Beschlagnahmen die das Auto.)

Also irgendwas ist hier doch faul!

Zitat:

Original geschrieben von herrschmal

ich habe in den letzen 3 monaten alles versucht ein neuen brief zu bekommen aber es hat nicht geklappt weil immer wieder was im vordergrund stand was ich nicht verstanden habe

Manni, ja dann sag doch mal was alles im Vordergrund stand, was du nicht verstanden hast. Wahrscheinlich können wir dir schon paar Hinweise geben.

Davon abgesehen wurde dir ja schon empfohlen dir nen Anwalt zu nehmen, denn 8.000 € sind ein großer Verlust, dafür lohnt es sich einige Hürden zu überwinden - und sich hier im Forum etwas mehr Zeit zu nehmen! Andere Leute posten hier 5 oder 10x am Tag aus reinem Spaß an der Freud und du könntest hier wertvolle Tipps bekommen für deinen Fall. Aber sag halt erstmal detailliert was du bisher genau gemacht hast.
Joki

Joki es ist nett von dir aber ich brauche keine weiteren tipps mehr ich bin ja nicht doof ich habe alles versucht und will einfach nur ein teil meines geldes retten um mir ein anderes auto zu kaufen. ich bin hier her gekommen weil ich dachte jemand hätte interesse an den wagen.aber naja scheint nicht so deshalb sehe ich keinen weiteren grund nochmal zu schreiben.ich habe anwaltskosten 3.000€ bezahlt um akteneinsicht bei der zulassungbehörde zu bekommen neuen brief beanbtragt und und und leute ich bin nicht blöd.aber egal werde jetz nix mehr posten wenn es nicht wirklich vom interesse des autos ist. mir wäre es egal und wenn ich nur 5.000€ bekommen würde naja leute danke für eure freundlichen tipps.

falls jemand ne idde hat der zum verkauf führen kann

herrschmal@web.de

Machs gut leute viel spass noch mit euren Audis .

Herzliche Grüße

Mani

OK, du bist halt nicht in Erzähllaune 😁

Dann dieser Tipp: Bevor du jetzt wirklich den Motor, das Leder und die Xenons einzeln verkaufst und von wildfremden Leuten (Bastlern) ausbauen lässt, würde ich ihn Autoankäufern anbieten. Die Karten schön offen aufn Tisch - dann sollten imho 8-10 k€ drin sein ohne Brief, wenn du 14 bezahlt hast mit USt.

Also noch ein Tag Arbeit, Autoankauf in den gelben Seiten und in Guugl nachschlagen und alle der Reihe nach anrufen, dann isser binnen 48 Stunden weg - UND DU WEISST, dass du das Bestmögliche unter den Umständen erhalten hast.
Joki

Naja, das wird ja immer doller.........14.000 Bezahlt plus 3.000 Anwaltskosten, schon bei der Polizei gewesen Ja oder Nein geht auch nicht eindeutig hervor...... und jetzt das Auto für 5.000 zum Ausschlachten anbieten.

Sorry, aber das versteh ich nicht.........und das wird mir auch zu heiss......

Gruss,
Klaus

Danke Joki,

wenn du es schaffen könntest dann würde ich dir was abgeben als Provision würden 500,-€ inordnun g sein ?

an alle anderen ihr könnt denken was ihr wollt wenn was faul wäre dann würde ich bestimmt nicht öffentlich ans forum treten.

Habe momentan andere Probleme leute.

An Joki
sobald du was hast schreib mir bitte sofort eine E-mail

herrschmal@web.de

DANKE

Da fällt mir ein - gestern hatte ich wieder so ein Autoankäuferkärtchen am Fahrertürfenster klemmen. Leider hab ichs bis ich den Einkauf in den Kofferraum geräumt habe auch wieder vergessen und dann alle Fenster per FB heruntergelassen, so dass das Kärtchen auf nimmerwiedersehen in den Türschacht eingezogen wurde 😰😁 Na ja, ist schon schlimm wenn man alt wird, aber sooo schlimm auch wieder nicht 😉

Mani, was mir noch einfällt: Noch besser als die ganzen Ankäufer selber anzurufen - setz doch ne Anzeige in mobile.de! Da stehen öfter Angebote nur fürs Ausland mit fehlendem Brief.

Wenn du deine Telefonnummer nicht in der Öffentlichkeit angeben willst, hol dir ne anonyme Prepaidkarte für die Aktion.
Joki

habe ich schon getan..habe meine sache dort angegeben und nach 30 minuten haben sie das inserat gelöscht schade.

dann haben die mich von mobile angerufen unter der prepaid was ich auch tat und haben gesagt sie löschen das inserat weil ich keinen brief habe .

252003
mach dich mal geschmeidig...du gibst ihm da diverse tipps wie er das auto "los wird", obwohl du (wie ich vermute) keine ahnung hast ob das stimmt was er erzählt. da könntest du mit pech noch mit rein rutschen.
es ist einfach höchst unglaubwürdig, was hier alles steht. das ist übrigens auch die typische masche so zu tun als würde man von allen (polizei, behörden) im stich gelassen und hätte schon alles versucht und man sei ja nicht dumm usw... nur um die zweifler mundtod zu machen. wieso werden denn wichtige informationen verschwiegen, trotz mehrmaliger nachfrage ?
wer weiß, vielleicht stimmt es ja sogar was er erzählt, aber für mich deuten alle indizien eher auf das gegenteil hin. ich rate allen die interesse an den teilen haben zu höchster vorsicht !

Woher kommst du?
Plz?

Zitat:

Original geschrieben von herrschmal

nach 30 minuten haben sie das inserat gelöscht

Aha. Na ja, dann sags halt nicht so deutlich und schreib lediglich "Nur für Export" 😉 Sieht man auch häufig, und die werden anscheinend nicht gelöscht.

Ganz nebenbei: GANZ ÜBEL bei mobile.de sind die ganzen Fakes mit der E-Mail Adresse im Bild, die immer ganz runde Preise haben und min. 50% unter Marktwert liegen - UM DIE SOLLTEN SICH DIE MACHER MAL KÜMMERN 😠
Joki

Deine Antwort